Mein Kater ist Sechssüchtig

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Gernot Ulrich Grauleben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 09:44

Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von Gernot Ulrich Grauleben »

Werte Herrschaften!

Mein Arzt hat mir dereinst empfohlen, mir einen Kater zuzulegen, weil er meint, dass dies gegen meine Geistesstörung helfen könnte. Die kleinen, grünen Gartenzwerge fürchten sich nämlich vor Katzen, und außerdem hilft der Kater, meine Einsamkeit zu bewältigen.
Nun jedenfalls, Sie müßen wißen, daß meine bescheidene Wohnung über einen winzigen Balkon verfügt, über deßen es für einen gelenkigen Kater durchaus möglich ist, ins Freie zu gelangen.
Nun hat es sich zugetagen, daß meine Nachbarn - die Familie Sucuk, auf der linken Seite meiner Wohnung, und die alte Frau Swoboda auf der Rechten, selber Katzen halten, hauptsächlich des weiblichen Geschlechtes. In der übrigen Nachbarschaft sieht es ähnlich aus.
Als ich nungestern von der anstrengenden Frühschicht heimkehrte, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich sah, wie im Park, unter den Wäscheleinen, die der Witterung wegen aktuell ungenutzt im Winde baumeln, der Kater gar Unzüchtiges trieb.
Dies ist jedoch nicht das erste Mal, meine Nachbarn haben mir bereits öfter davon erzählt.

Besonders für einen Menschen, der in der Vergangenheit mit Unzucht zu kämpfen hatte und nun in Keuschheit lebt, ist dies besonders schmerzhaft.

Um Rat bittend,
G.U. Grauleben
PaulusPaulus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Feb 2023, 21:16

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von PaulusPaulus »

Werter Gernot Ulrich Grauleben,

um den Unannehmlichkeiten Ihres Katers vorzubeugen, würde ich Ihnen anraten, Ihren Kater kastrieren zu lassen.

Mit freundlichem Gruß, PaulusPaulus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von Martin Berger »

Herr Grauleben,

berichten Sie dem ortsansäßigen chinesischen Wirt von Ihrem Katzenproblem. Dann wird das Problem schon bald keines mehr sein.

Stets gerne helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Grauleber,

verlassen Sie unverzüglich Ihren aktuellen Aufenthaltsort. Eilen Sie eilig zu Ihrem Herrn Pfarrer, um die alte Frau Swoboda anzuzeigen. Höchstwahrscheinlich hat sich eine Hechse in Ihrer Nachbarwohnung eingenistet.
Beantworten Sie vorerst ausführlich die folgenden Fragen:
- Sind der Nachbarn Katzen schwarzer Färbung?
- Verkehren die Nachbarsweiber mit einer hohen Anzahl an Männern oder Ziegen?
- Sind Reisigreste auf dem Parkplatz zu finden?

Können Sie diese Fragen mit drei prallen Jas beantworten, so hoffe Ich, daß Ihnen der HERR beisteht.

Den Hechsenhammer hervorholend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von G-a-s-t »

Menschwerdungsverweigerer Grauleben!
Gernot Ulrich Grauleben hat geschrieben: Ich sah, wie im Park, unter den Wäscheleinen, die der Witterung wegen aktuell ungenutzt im Winde baumeln, der Kater gar Unzüchtiges trieb.
Ja, und? Er tat, was er tun soll.
Auch Sie sollten mit derselben Konsequenz wie dieser Kater Ihre Aufgabe tun. Diese besteht für Sie als Mensch darin, sich aus derartigen Gefilden niederer Fleischeslust zu entfernen und in die Nachfolge des Herrn zu begeben. Anstatt sich dieser Aufgabe zu stellen - anstatt Mensch zu werden -, verlangen Sie nun von einem Tier, es möge Mensch werden, weil Sie sich anscheinend ohne Hilfe eines Tieres hierzu nicht in der Lage sehen. Pfui!
Gernot Ulrich Grauleben hat geschrieben: Sie müßen wißen [...]
Igitt! Erlernen Sie auf der Stelle eine korrekte Rechtschreibung und berichtigen Sie Ihre Fehler! So etwas von einem Menschen zu lesen ist eine Schande, und nicht das in seiner Weise geordnete Geschehen, welches Sie in der niederen Tierwelt beobachteten!


Mit angewidertem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Werte Herrschaften!

Zu allererst möchte ich Herrn Grauleben raten, den Kater kastrieren zu laßen.
Die bereits lebenden Katzenjungen könnten Sie, wie ich es zu tun pflege, zu Gulasch oder köstlicher Wurst verarbeiten. Ich habe selber einen rüstigen, aber für sein Alter sehr aktiven Schloßkater, der leider nicht kastriert werden kann, weil sein Jagdtrieb ansonsten darunter leiden würde und niemand mein Anwesen Mäusefrei halten würde.
Der von Herrn Berger empfohlene Chinese wird sich ebenfalls gerne Ihrem Problem annehmen.

Dem löblichen Internatsknaben Rüdiger kann ich beipflichten, es könnte sich bei Ihrer Nachbarin tatsächlich um eine Hechse handeln.


Was Ihre Antwort, Herr Gast, betrifft, so bin ich jedoch skeptisch.
Sie müßten doch die alte Rechtschreibung, wie sie vor der unsäglichen Reform gültig war, noch kennen.

Reformationen ablehnend und daher immer noch die alte Rechtschreibung nutzend,
Horst von Kurzensoed
Konstantin II
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 09:41

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von Konstantin II »

Werter Glaubensbruder,

Auch ich hatte bereits mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. Vor einiger Zeit habe ich mir für eine Entspannte Atmosphäre und zur Bekämpfung meiner Einsamkeit Schildkröten zugelegt, die für ihre beruhigende Ausstrahlung bekannt sind. Leider haben diese ketzerischen Wesen jedoch sehr bald angefangen ihre sechsuellen Triebe offen miteinander auszuleben. Um Sie von diesem unlöblichen Verhalten zu bekehren musste ich die entstandenen Eier ausgraben und vor ihren Augen zerbrechen und verbrennen, um ihnen die Folgen ihres Handelns zu demonstrieren. Seitdem sind Sitte und Redlichkeit wieder eingekehrt. Eventuell ist dies auch eine Lehrmethode, die man bei anderen Tieren verwenden könnte.

Mit Christlichen Grüssen
Konstantin II
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Kurzensoed!
Horst von Kurzensoed hat geschrieben: Sie müßten doch die alte Rechtschreibung [...] noch kennen.
Und Sie doch wohl erst recht?
Wenn Sie die Regeln der „alten Rechtschreibung“ (wie Sie unsere deutsche Rechtschreibung bezeichnen) zu nutzen angeben, dann erläutern Sie uns doch bitte mal, nach welchen Regeln Sie das scharfe S setzen!

Mit gespanntem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gast,

vermuten Sie, bei Herrn Kurzensöd handle es sich in Wahrheit um einen juvenilen Fakir, den man kastrieren lassen sollte?

Zum Hebel blickend,
Schnabel
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Werter Herr von Schnabel,

Ich kann Sie beruhigen, bei meiner Wenigkeit handelt es sich keineswegs um einen liederlichen Fakir, nein, nein, nein.
Nach der Lektüre eines keuschen Lechsikons muß ich Herrn Gast teilweise beipflichten, die Schreibweise des Herrn Grauleben (sowie zum Teil auch meiner Wenigkeit) entspricht nicht immer der vor der Reform anerkannten Rechtschreibung.

Grammatikalische Besserung gelobend,
Horst von Kurzensoed
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Mein Kater ist Sechssüchtig

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr von Schnabel,

gar manche Äußerungen in diesem Faden weisen Ungereimtheiten auf und geben Anlaß zu Spekulationen.
Was die Brettnutzer Grauleben und II angeht, wären Spekulationen allerdings müßig: Das allermeiste, was Gott uns widerfahren läßt, hat ja erfahrungsgemäß Ursachen in uns selbst. Hätten jene Männer tatsächlich die behaupteten Probleme, gäbe dies also fast genausoviel Aufschluß über ihr verkommenes Wesen, als wenn sie sich alles ausgedacht hätten.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten