Gelähmt?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Gelähmt?

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Grüß Gott Foren-Gemeinde!

Es gibt erschreckend wenige Aktivitäten in den letzten Tagen. Sind die Mitglieder von der Hitze körperlich und geistig gelähmt? Ich kann aus eigener Erfahrung empfehlen: Nur im Schatten aufhalten, viel kühles Getränk zu sich nehmen und wenig, aber leichte und luftige Bekleidung. Ein Gebet um ein kühlendes Gewitter kann auch nur nützen.

Außer atmen und augenzwinkern nicht bewegend

Frl. von Hintenrain
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Gelähmt?

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Sehrgeehrtes Weib Gunilla,

Wie Sie wissen, ist die Mehrheit unserer redlichen Netzgemeinde bereits in einem fortgeschrittenen Alter. Wir leiden an der Hitze besonders.
Ich persönlich verbringe daher den Großteil des Tages im ehemaligen Folterkeller meines Anwesens, den ich mir zu einem kleinen Weinkeller umgebaut habe. Die Daumenschrauben beispielsweise dienen nun als Weinpreße, mit der Streckbank entkorke ich besonders hartnäckig in der Flasche sitzende Korken.
Der redliche Herr Gemeindepfarrer verwendet übrigens den von mir hergestellten Wein regelmäßig als Meßwein in seinen GOTTesdiensten.

Den alten Mauern und der tiefen Lage dieses Kellers geschuldet gibt es hier unten keinen Weltnetzempfang. Daher kann ich auch die Arche nur außerhalb dieses Kellers besuchen.

Mit redlichem Gruße,
Horst von Kurzensoed
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Gelähmt?

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Werter Herr von Kurzensoed,

um so schöner, dass Sie für Ihre Nachricht den Folterkeller (kurz?) verlassen konnten (das auch noch zur Mittagszeit!). Erfrischen Sie sich bis zu einer Wetteränderung im Halbdunkel mit Ihrem Selbstgekelterten.

den Abendwind genießend

Frl. von Hintenrain
David Bartheck
Treuer Besucher
Beiträge: 153
Registriert: Do 17. Sep 2020, 07:26

Re: Gelähmt?

Beitrag von David Bartheck »

Wohl dem, der sich jetzt mit einem kühlen Bier in den Keller begeben kann. Wenn da kein WLAN verfügbar ist, dann soll es doch kein Verlust sein. Vor einigen Jahren gab es das gar nicht und das Bier war deshalb nicht sauer. Ich stand bei 40 Grad an der Stanze und hatte nur einen kaputten Ventilator! Ich beklag mich nicht, denn es ist ja Arbeit gegen Gas, Corona, Krieg und Klimawandel.
MfG
David
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Gelähmt?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Frl. Gunilla,

auch ich befand mich während der Hitzeperiode tagsüber im See, der direkt an den Park meines Chateaus grenzt. Am Abend verbrachte ich die meiste Zeit mit Bruder Vlad in den Katakomben. Neben den dort ansässigen Killerkarnickeln und Bluthunden ist dort der gut bestückte Weinkeller, der von mir zusätzlich mit einer Behelfsbar ausgestattet wurde.
So werden Sie sicher verstehen, daß ich mit wichtigeren Dingen beschäftigt war.

Zwei Ruby Red mixend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
kasperbar
Häufiger Besucher
Beiträge: 61
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 20:07

Re: Gelähmt?

Beitrag von kasperbar »

Werter Herr Bartheck,

woher haben Sie dieses merkwürdige Wort "Klimawandel"?


Fragend,
kasperbar
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gelähmt?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Wertes Weib Hintenrain,

auch ich bin noch nicht verstorben, sondern immer noch auf dem Posten, um den Mitgliedern der „Arche“ durch meine ehrenamtliche Tätigkeit zu helfen.

Die Frage zeitnah beantwortend
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten