Die radikalisierung meiner Gartenzwerge und andere bedenkliche Entwicklungen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Gernot Ulrich Grauleben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 09:44

Die radikalisierung meiner Gartenzwerge und andere bedenkliche Entwicklungen

Beitrag von Gernot Ulrich Grauleben »

Werte Gemeinde!

Sie wissen wohl bereits, dass ich am Wahnsinn leide.
Meine schlimmsten Psychosen wurden zwar GOTTseidank bereits wegtherapiert, allerdings verblieben 3-5 grüne Gartenzwerge in meinen Wahnvorstellungen.
Einer davon singt regelmäßig Opernarien, Zwei lassen sich nur selten blicken und haben ein sehr umfangreiches Repertoire, momentan tragen sie gerne Weihnachtslieder, was zu dieser Jahreszeit besonders unpassend und lästig ist, gregorianische Choräle (wohl meines in letzter Zeit intensivierten Studiums lateinischer Schriften zuzuschreiben) sowie gerne auch Lieder von Johannes Bargeld, den Strandbuben und Michel Jackensohn vor.
Die übrigen beiden Zwerge jedoch machen gerade eine bedenkliche Entwicklung durch.
Sangen diese bis vor kurzem noch harmlose, alte Schlager, fingen sie später an, Marschlieder anzustimmen. Nach der Lektüre eines Buches über Zeitgeschichte fing das Übel allerdings erst so richtig an. Seitdem werde ich von sehr bedenklichen, teilweise auch verbotenen Naziliedern sowie Propagandaliedern aus der DDR geplagt.
Darüber hinaus beginnen die Gartenzwerge allmählich sich zu verfärben. Der eine nimmt langsam einen Blauton an, der andere ist in der Lage, sämtliche Farben des Regenbogens sowie völlig neue Farben, die sich der gesunde Menschenverstand nicht vorzustellen vermag, anzunehmen. Das schaut einfach nicht mehr gut aus!

Ich hoffe, diese Entwicklung wird bald ein Ende nehmen, ansonsten möchte der Herr Doktor eine Lobotomie durchführen, was auf Grund der Nebenwirkungen ebendiesem Eingriffs sämtliche Hoffnungen auf meine angestrebte zukünftige Beschäftigung im Hüttenwerk endgültig aussichtslos machen würde.

Außerdem leide ich seit meinem Sündenfall mit der Straßenhure an einer hartnäckigen Infektion mit dem Ausflügler (unredl. engl. Tripper). Dagegen hat mir der Herr Doktor auch Medikamente verschrieben, die ich brav nehme.

Um nach all diesen eher betrüblichen Neuigkeiten auch Positives zu bringen: ich bin übrigens nicht rückfällig geworden, die Dirne habe ich bei der Polizei gemeldet und nie mehr gesehen.
Mein Rücken schmerzt immer noch von der meiner Sünde angemessenen Selbstgeißelung.

Um Rat bittend und selbstverständlich den Filzhut einfettend,
G.U. Grauleben
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Die radikalisierung meiner Gartenzwerge und andere bedenkliche Entwicklungen

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Werter Herr Grauleben,

Das ist in der Tat eine besorgniserregende Entwicklung.
Was mich am meisten schockiert ist jedoch die Tatsache, daß Ihre behandelnder Irrenarzt sie unverrichteter Dinge heimgeschickt hat - trotz offensichtlichster Wahnvorstellungen.
Sagen Sie dem Herrn Primarius, er solle Ihnen einen anderen behandelnden Arzt zuteilen! Ansonsten wenden Sie sich an die Ärztekammer!

Um die beiden eigenwilligen Gartenzwerge zur Vernunft zu bringen, könnten Sie beispielsweise ein Buch über die schnaften Hechsenverfolgungen lesen. Dann werden sie in Zukunft nur mehr aus dem Hechsenhammer vorlesen, anstatt seltsame Lieder zu singen.

Zu Ihrer Infektion mit dem Ausflügler: Man muß Ihnen zu Gute halten, daß Sie wenigstens auf sogenannte Verhütungsmittel verzichtet haben, die eine derartige Infektion verhindert hätten.
Die Verwendung eines derartigen Gummiproduktes ist beinahe eine schlimmere Sünde als der Verkehr mit einer Dirne.
Der HERR hat wohl letztere Sünde bereits bestraft, mit der Gonorrhoe-Infektion. Sein Sie froh, daß es nur der Ausflügler war, und widerholen Sie Ihre Sünde nicht, ansonsten werden Sie noch an der gefürchteten Franzosenkrankheit oder gar dem Homo-Immun-Virus erkranken!

Das Jagdgewehr putzend,
Horst von Kurzensoed
Theo vom Berghof
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 11:19

Re: Die radikalisierung meiner Gartenzwerge und andere bedenkliche Entwicklungen

Beitrag von Theo vom Berghof »

Werte oder eher verrückte Schreiber,
wenn ich Beiträge wie diesen lesen stell ich mir ernstlich die Frage: Sind jetzt endgültig alle völlig verblödet?

ansonsten kommentarlos.
Theo
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Die radikalisierung meiner Gartenzwerge und andere bedenkliche Entwicklungen

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Knabbübele Theo,

Wie Sie hoffentlich lesen konnten, ist der arme Herr Grauleben vom Wahnsinn befallen. Ihn deswegen als verblödet zu beschimpfen, ist eine unfaßbare Beleidigung für einen armen Narren, der nichts für seine Krankheit kann und versucht, trotz dieses Wahnsinns ein christliches Leben zu führen.
Wenn Sie dem armen Herrn Grauleben nicht zu helfen wißen, laßen Sie es einfach, anstatt ihn auch noch zu beschimpfen!

Ermahnend,
Horst von Kurzensoed
Antworten