Ich habe gesündigt

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Gernot Ulrich Grauleben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 09:44

Ich habe gesündigt

Beitrag von Gernot Ulrich Grauleben »

Werte Gemeinde!

Leider habe ich gesündigt.

Sie müssen wissen, dass ich letzte Woche aus der geschlossenen Psychiatrie entlassen wurde und nun versuche, erneut ein selbstständiges Leben zu führen, was angesichts meiner wahnhaften Psychosen und der Nebenwirkungen der mir dagegen verschriebenen Medikamente nur sehr schwer möglich ist.
So habe ich, wie mir der Herr Doktor aufgetragen, abends ein paar Zeilen aus der Bibel gelesen, einen kleinen mit Weihwasser versetzten Nussschnaps getrungen und meine Tabletten genommen.
Als ich mich dann schlafen legte, musste ich geschlafwandelt haben, denn ich wachte auf einmal vor meiner Haustüre auf.
Sie müssen wissen dass ich mir ob meiner Langzeitarbeitslosigkeit kein großes Anwesen oder auch nur eine Wohnung in einer besserer Gegend leisten kann.
Mit den geringen Ersparnissen aus meiner berufstätigen Zeit und dem Taschengeld aus der geschützten Werkstätte habe ich eine winzige Wohnung in einem eher schmierigen Viertel der Stadt gemietet.
So trug es sich also zu, dass ich schlafwandelnd von einer Straßenprostituierte geweckt wurde.

Als diese mich zurück in meine Wohnung brachte, weil sie merkte, dass ich wohl nicht dazu selbstständig in der Lage war, begab es sich leider so, dass mich die Fleischeslust heimsuchte und ich ihre Dienstleistungen in Anspruch nahm.

Es war das erste und letzte Mal in meinem Leben, dass ich so etwas tun werde.
Ich habe am nächsten Tag gleich dem Herrn Pfarrer meine Sünde gebeichtet.

Die drei grünen Gartenzwerge, die in der Ecke des Raumes stehend im Duett "Lili Marleen" bzw als Sologesang die Arie "Nessun Dorma" anstimmen skeptisch betrachtend und dabei gleichzeitig das Barometer im Auge behaltend,
Gernot U. Grauleben
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Ich habe gesündigt

Beitrag von Walther Zeng »

Werter Herr Grauleben,

was mir am meißten Sorge macht, ist nicht die gewisse, von Ihnen
beschriebene Lustwallung, sondern der Fakt, daß eine angebliche
Straßenprostituierte sich Ihnen trotz offensichtlicher finanzieller
Notlage hingab.
Vermutlich war diese wohl auch nicht mehr ganz geschäftstüchtig
und hat Ihnen einige böse Plagen angehaftet.
Gehen Sie zum Arzt!

Noch schnell einen Kümmerling vor der Physio einnehmend
Walther Zeng
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Ich habe gesündigt

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Werter Herr Grauleben,

Es enttäuscht mich, dies hier lesen zu müßen, haben Sie doch letzte Woche noch so fleißig Ihre von mir aufgetragenen Lateinübersetzungen gemacht und die Pillen des Doktors so brav geschluckt.
Was ist geschehen? Wurden Sie erneut vom Netzdämon heimgesucht? Hat etwa der redliche Informatiker, der Ihren Heimrechner säubern sollte, kläglich versagt?

Zumindest haben Sie am nächsten Tage richtig reagiert und Ihre Sünden sofort gebeichtet.
Hoffen wir, daß dies ein einmaliger Ausrutscher bleibt.

Schmatzend die Gurke in den Senf tunkend,
Horst von Kurzensoed
Gernot Ulrich Grauleben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 09:44

Re: Ich habe gesündigt

Beitrag von Gernot Ulrich Grauleben »

Werte Herren, insbesonders Herr Kurzensoed,

Selbstverständlich werde ich meine Sünde nicht wiederholen.
Ich war seitdem bereits drei mal bei der Beichte. Ebenfalls habe ich mich dreimal täglich mit dem Rohrstocke gegeißelt.
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Herrn Doktor.

Der Informatiker, der meinen Heimrechner säubern sollte, ist übrigens nie gekommen.

Die nachmittägliche Dosis Haldol einnehmend,
G.U. Grauleben
AufmeinenKnien
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 14:46

Re: Ich habe gesündigt

Beitrag von AufmeinenKnien »

Es ist eine schlimme Sünde und Sie müssen lange demütig Buße tun. Bitten Sie einen wahrhaften christlichen Bruder Sie zu züchtigen und beten Sie dabei um Vergebung.
Wenn ich gesündigt habe sorgt mein geliebter Mann dafür das ich schnell mit dem Rohrstock meine verdiente Strafe bekomme. Nach der Züchtigung muss ich zur Buße zwei Stunden strafknien, dann bekomme ich noch einmal die Rute. Das tut mir sehr gut.
Gunilla von Hintenrain
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Feb 2022, 17:13

Re: Ich habe gesündigt

Beitrag von Gunilla von Hintenrain »

Bester Herr Grauleben,

lassen Sie sich durch ihre Situation nicht verdrießen, auch mit sehr geringen finanziellen MItteln ist ein erfülltes Leben möglich. In Ihrem speziellen Falle sparen Sie sich sogar Ausgaben für ein Radio o. Ä., wenn die Gartenzwerge für die musikalische Erbauung sorgen (insbesondere "nessun dorma" immer wieder wunderschön; wie ist da übrigens die Klangqualität?). Eine hingebungsvolle Freundin haben Sie auch gefunden, welchem Beruf sie nachgeht, ist doch recht unerheblich.

Sich Kühlung zufächelnd
Frl, von Hintenrain
Antworten