Meine Sünde

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Meine Sünde

Beitrag von Friedbert Fischer »

Dr. Adolf Steiner hat geschrieben:Scheren Sie sich zum Teufel!
Ich habe an Ihrer Intelligenz gezweifelt, entschuldigen Sie bitte: Sie haben es geschafft, 5 Worte hintereinander fehlerfrei zu schreiben.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Dr. Adolf Steiner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:33

Re: Meine Sünde

Beitrag von Dr. Adolf Steiner »

Heureka! Sie sind wahrhaftig das größte Genie aller Zeiten!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Meine Sünde

Beitrag von Friedbert Fischer »

Dr. Adolf Steiner hat geschrieben:Heureka! Sie sind wahrhaftig das größte Genie aller Zeiten!
Nein. Aber die 5 Minuten Ehre für Ihren fehlerfreien Beitrag gebührt natürlich allein Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
tadeus123
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mär 2010, 09:10

Re: Meine Sünde

Beitrag von tadeus123 »

Dieter Hrox hat geschrieben: Am ersten Weinachtsfeiertag wurde ich von einer ebenfalls redlichen Familie zum Essen geladen. Doch diese begannen während des Essens , zu Behaupten dass es keinen Gott gäbe und fingen an unredliche Parolen zu Verbreiten.
Ich konnte dies nicht gutheißen und verließ umgehend den Tisch.
Sie behaupten das es keine Gott gibt. Wie sieht für euch Gott aus und woher wisst ihr das es einen Gott gibt?
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Meine Sünde

Beitrag von Sören Korschio »

Lesen Sie die Brettregeln, Sie Sünder, dann beantwortet man Ihnen, sofern Sie die bei erneuter Formulierung der Frage die Regeln beachtet, auch Ihre Beiträge.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Züchter_Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2010, 15:14

Re: Meine Sünde

Beitrag von Züchter_Lukas »

tadeus123 hat geschrieben:
Dieter Hrox hat geschrieben: Am ersten Weinachtsfeiertag wurde ich von einer ebenfalls redlichen Familie zum Essen geladen. Doch diese begannen während des Essens , zu Behaupten dass es keinen Gott gäbe und fingen an unredliche Parolen zu Verbreiten.
Ich konnte dies nicht gutheißen und verließ umgehend den Tisch.
Sie behaupten das es keine Gott gibt. Wie sieht für euch Gott aus und woher wisst ihr das es einen Gott gibt?

Dummes Kind Tadeus,

im Blick auf die aus Ihrem Beitrag offensichtlich werdende mangelnde Bildung möchte ich fragen, haben sie eine Benachteiligung, durch die Sie lernunfähig sind? Oder waren Ihre Eltern zu arm, um Ihnen Bildung zu ermöglichen? Und wie sieht es bei Ihnen mit Rauschmittelkonsum aus?

Mitleidig seufzend
Züchter Lukas
Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet, der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bach aushacken und die jungen Adler fressen. (Spr. 30,17)
tadeus123
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mär 2010, 09:10

Re: Meine Sünde

Beitrag von tadeus123 »

Züchter_Lukas hat geschrieben: Dummes Kind Tadeus,

im Blick auf die aus Ihrem Beitrag offensichtlich werdende mangelnde Bildung möchte ich fragen, haben sie eine Benachteiligung, durch die Sie lernunfähig sind? Oder waren Ihre Eltern zu arm, um Ihnen Bildung zu ermöglichen? Und wie sieht es bei Ihnen mit Rauschmittelkonsum aus?
Ihnen ist aber schon klar dass Sie mich gerade auf das Tiefste beschimpfen oder? Nein ich glaube eher nicht dass es an meiner mangelden Bildung liegt daher ich einen Doktor Titel besitze. Und es liegt auch nicht an meinen Eltern. Rauschgift wie Marihuana könnte in Frage kommen. Obwohl ich nicht glaube dass Marihuana der Grund für meine Einstellung ist.

Jetzt frage ich Sie einmal. Woher wissen Sie das es einen "Gott" gibt? Ihnen ist doch wohl klar dass das Existieren eines "höheren Wesens" nicht wissenschaftlich bewießen ist.

mit freundlichen Grüßen
Tadeus
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Meine Sünde

Beitrag von Friedbert Fischer »

tadeus123 hat geschrieben:
Züchter_Lukas hat geschrieben: Dummes Kind Tadeus,

im Blick auf die aus Ihrem Beitrag offensichtlich werdende mangelnde Bildung möchte ich fragen, haben sie eine Benachteiligung, durch die Sie lernunfähig sind? Oder waren Ihre Eltern zu arm, um Ihnen Bildung zu ermöglichen? Und wie sieht es bei Ihnen mit Rauschmittelkonsum aus?
Ihnen ist aber schon klar dass Sie mich gerade auf das Tiefste beschimpfen oder? Nein ich glaube eher nicht dass es an meiner mangelden Bildung liegt daher ich einen Doktor Titel besitze. Und es liegt auch nicht an meinen Eltern. Rauschgift wie Marihuana könnte in Frage kommen. Obwohl ich nicht glaube dass Marihuana der Grund für meine Einstellung ist.

Jetzt frage ich Sie einmal. Woher wissen Sie das es einen "Gott" gibt? Ihnen ist doch wohl klar dass das Existieren eines "höheren Wesens" nicht wissenschaftlich bewießen ist.

mit freundlichen Grüßen
Tadeus
Werter Herr Dr. Tadeus,

welchen akademischen Grad haben Sie denn genau, bzw. in was haben Sie promoviert?

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Meine Sünde

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Tadeus123!
tadeus123 hat geschrieben:Jetzt frage ich Sie einmal. Woher wissen Sie das es einen "Gott" gibt? Ihnen ist doch wohl klar dass das Existieren eines "höheren Wesens" nicht wissenschaftlich bewießen ist.
Um mich auf Ihr Niveau herabzulassen: (Sprach)Wissenschaftlich erwiesen ist es, dass man "bewiesen" nicht mit "ß" schreibt.

Weiters brauchen Sie bloß die Bibel zu lesen um einen Beweis für Gottes Existenz zu finden. Auch div. Propheten erschien der Herr im Traum. Ein Richter fragt einen Zeugen auch nicht "Können Sie wissenschaftlich beweisen, dass Person X zum Zeitpunkt Y auf Position Z war?" sondern er fragt einfach, ob dem so war.

Belehrend,
Sören Korschio, der Lehrmeister
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Züchter_Lukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2010, 15:14

Re: Meine Sünde

Beitrag von Züchter_Lukas »

tadeus123 hat geschrieben:
Züchter_Lukas hat geschrieben: Dummes Kind Tadeus,

im Blick auf die aus Ihrem Beitrag offensichtlich werdende mangelnde Bildung möchte ich fragen, haben sie eine Benachteiligung, durch die Sie lernunfähig sind? Oder waren Ihre Eltern zu arm, um Ihnen Bildung zu ermöglichen? Und wie sieht es bei Ihnen mit Rauschmittelkonsum aus?
Ihnen ist aber schon klar dass Sie mich gerade auf das Tiefste beschimpfen oder? Nein ich glaube eher nicht dass es an meiner mangelden Bildung liegt daher ich einen Doktor Titel besitze. Und es liegt auch nicht an meinen Eltern. Rauschgift wie Marihuana könnte in Frage kommen. Obwohl ich nicht glaube dass Marihuana der Grund für meine Einstellung ist.

Jetzt frage ich Sie einmal. Woher wissen Sie das es einen "Gott" gibt? Ihnen ist doch wohl klar dass das Existieren eines "höheren Wesens" nicht wissenschaftlich bewießen ist.

mit freundlichen Grüßen
Tadeus
Armes Kind Tadeus,

ich hoffe, dass Sie Ihren Weinkrampf überwunden haben. Andernfalls rauchen Sie doch einfach eine Haschischgiftzigarette, wobei ich Ihnen davon ausdrücklich abraten möchte, aber Ihre Erfahrungen haben Sie mit diesem Teufelszeug ja gemacht. Auch wird Ihre Artikulation darunter nicht weiter leiden können, denn schlimmer geht es wohl kaum.

Sie haben promoviert? Das wäre ja sehr löblich, aber vermutlich wegen Ihres Rauschmittelkonsums haben sie offensichtlich Teile Ihres Gehirns nachhaltig beschädigt. Zumindest lässt Ihre mangelnde Rechtschreibkenntnis das vermuten.
Von einem Menschen mit Bildungshintergrund darf man da mehr erwarten.

Zu Ihrer Frage, die eigentlich unser redlicher Lehrmeister, Herr Korschio, schon beantwortet hat. In Jesus Christus kam Gott zu den Menschen. Die Existenz Jesu ist wissenschaftlich hinreichend belegt. Alles weitere finden Sie in der Bibel. Sollte Ihr ausschweifender Rauschmittelkonsum es zulassen, rate ich Ihnen, nehmen Sie die Bibel und lesen Sie darin.

Ich rate Ihnen außerdem, begeben Sie sich in eine Rauschmittelentzugsanstalt, bekennen Sie sich zu Gott und halten Sie seine Gebote.

Den Rohrstock reinigend
Ihr Züchter Lukas
Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet, der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bach aushacken und die jungen Adler fressen. (Spr. 30,17)
Benutzeravatar
Zeitungeist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 09:56

Re: Meine Sünde

Beitrag von Zeitungeist »

Dieter Hrox hat geschrieben:Sehr geehrte Brettbenutzer,

In meinem bisherigen Leben war ich stets ein redlicher Christ.

Nun habe ich den schlimmsten Fehltritt in meinem Leben begangen.
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt ein stets redlicher Christ war , fühle ich mich nun dazu verpflichtet zu Beichten.

Am ersten Weinachtsfeiertag wurde ich von einer ebenfalls redlichen Familie zum Essen geladen. Doch diese begannen während des Essens , zu Behaupten dass es keinen Gott gäbe und fingen an unredliche Parolen zu Verbreiten.
Ich konnte dies nicht gutheißen und verließ umgehend den Tisch.

Allerdings fühle ich mich nun Schuldig da ich diesem Essen beigewohnt habe. Ich Bitte um Vergebung und Bitte darum mir Möglichkeiten aufzuzeigen wie ich Buße tun kann.

Grüß Gott Lieber Dieter Hrox!

Ich glaube an einen vergebenen Gott und nicht einen strafenden. Dieser Gott weis doch das wir schwach sind, denn Gott ist viel menschlicher alls wir denken.

Denke doch mal an das Ereignis, wo bei der Gefangenahme Jesus, Petrus einen Soldaten das Ohr abschlug, und was tat Jesus? Er nahm das Ohr und heilte den armen Soldaten, und es kam mit kein Wort eines Vorwurfes an Petrus, wo er doch Jesus einen machen konnte. Ist doch seltsam finde ich es, trotz vieler Reden über den Frieden und vielen anderen, aber Jesus war still und handelte in dem er heilte, das Ohr wieder anzuheften.

Ich habe es selbst erlebt in einer Firma, ich war als bekennender Christ bekannt, aber handelte oft unredlich. Ich war verzweifelt gewesen, so ein schlechtes Vorbild zu sein, und den Herrn und Heiland Jesus Unehre gemacht zu haben, so das ich unglaubwürdig zu sein, einer der sich zu Jesus in der Öffentlichkeit bekennt. Aber was ist geschehen? Es hat nicht lange gedauert, da hört ich das gerücht, ich sei ein Theolge (nicht im negativen Sinn), so einer der Patstor sein will (einige mit Respekt), und ich wundere mich sehr, trotz meiner vielen Versagens. Da fragte ich mich, warum denn? Ich denke, daß wir Christen einfach echt sind, und nicht als Christ einen christlichen Maske aufsetzen sollen, auch in unsere aller Schwachheiten. So verstehe ich die Glaubwürdigkeit in der Welt, das merken Menschen ganz schnell, wo wir schauspielern nach meiner Erfahrung.


Herzliche Grüsse und daß, das Angesicht des Herrn und Heiland Jesus Christus über Dir leuchtet, Dein Bruder im Herrn, Zeitungeist
Thiemo Z.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 18:12

Re: Meine Sünde

Beitrag von Thiemo Z. »

Grüß Gott Herr Zeitungeist,

Ich muss um Verzeihung bitten. Nachdem ich Ihren Beitrag las, war mir absolut unklar, was sie eigentlich geschrieben hatten.
Ich würde sie bitten, Ihren Beitrag noch einmal zu überarbeiten, und dabei einige Nachschlagewerke die sich mit dem Thema Grammatik auseinandersetzen, zu Rate zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thiemo Zevnik
Benutzeravatar
Zeitungeist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 09:56

Re: Meine Sünde

Beitrag von Zeitungeist »

Thiemo Z. hat geschrieben:Grüß Gott Herr Zeitungeist,

Ich muss um Verzeihung bitten. Nachdem ich Ihren Beitrag las, war mir absolut unklar, was sie eigentlich geschrieben hatten.
Ich würde sie bitten, Ihren Beitrag noch einmal zu überarbeiten, und dabei einige Nachschlagewerke die sich mit dem Thema Grammatik auseinandersetzen, zu Rate zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thiemo Zevnik


Nun ich weis nicht was Du nicht verstanden hast? Nur das eine ist, ich leide leider unter LRS, von daher bitte ich dich etwas Nachsicht.

Herzliche Grüsse, Zeitgeist
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Meine Sünde

Beitrag von Friedbert Fischer »

Zeitungeist hat geschrieben:
Thiemo Z. hat geschrieben:Grüß Gott Herr Zeitungeist,

Ich muss um Verzeihung bitten. Nachdem ich Ihren Beitrag las, war mir absolut unklar, was sie eigentlich geschrieben hatten.
Ich würde sie bitten, Ihren Beitrag noch einmal zu überarbeiten, und dabei einige Nachschlagewerke die sich mit dem Thema Grammatik auseinandersetzen, zu Rate zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thiemo Zevnik


Nun ich weis nicht was Du nicht verstanden hast? Nur das eine ist, ich leide leider unter LRS, von daher bitte ich dich etwas Nachsicht.

Herzliche Grüsse, Zeitgeist
Dafür gibt es den Duden der deutschen Rechtschreibung. Außerdem sollten Sie mal mehr Stunden mit einem Buch verbringen, statt mit dem Rechner. Hier wird in der dritten Person Plural geschrieben, ich hoffe, das ist klar genug für Sie.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Zeitungeist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 09:56

Re: Meine Sünde

Beitrag von Zeitungeist »

Friedbert Fischer hat geschrieben:
Zeitungeist hat geschrieben:
Thiemo Z. hat geschrieben:Grüß Gott Herr Zeitungeist,

Ich muss um Verzeihung bitten. Nachdem ich Ihren Beitrag las, war mir absolut unklar, was sie eigentlich geschrieben hatten.
Ich würde sie bitten, Ihren Beitrag noch einmal zu überarbeiten, und dabei einige Nachschlagewerke die sich mit dem Thema Grammatik auseinandersetzen, zu Rate zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thiemo Zevnik


Nun ich weis nicht was Du nicht verstanden hast? Nur das eine ist, ich leide leider unter LRS, von daher bitte ich dich etwas Nachsicht.

Herzliche Grüsse, Zeitgeist
Dafür gibt es den Duden der deutschen Rechtschreibung. Außerdem sollten Sie mal mehr Stunden mit einem Buch verbringen, statt mit dem Rechner. Hier wird in der dritten Person Plural geschrieben, ich hoffe, das ist klar genug für Sie.

Friedbert Fischer



Da frage ich Sie, ob sie wissen was LRS eigentlich ist?
Antworten