Hechserei im Nachbarhaus

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Peter Malischewski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 18:57

Hechserei im Nachbarhaus

Beitrag von Peter Malischewski »

Werte Herren,
Sie wissen ja wahrscheinlich, dass ich mit meinem Sohnemann in ein neues schmaftes Heim gezogen bin, nachdem das alte mitsamt Weib abgebrannt ist. Nun wohnt im Nachbarhaus ein merkwürdiges Weib, das in mir untöfte Angstgefühle hervorruft. Das Weib geht am Stock, ist alt und verrunzelt und hat eine komische kratzige Stimme. Ich vermute eine Hechse im Bunde mit dem Widersacher. Ich verlasse das Haus nicht mehr ohne Kreuz und Knoblauch um den Hals und bade meinen Jungen in siedendem Silber. Trotzdem fühle ich mich unsicher, was kann ich tun, um die Hechse zu entlarven und zu vertreiben? Die Polizei wollte auf mein Gesuch nicht reagiere und drohte mir nach Kritik meinerseits mit Anzeige wegen "Beamtenbeleidigung".

Holz für einen Scheiterhaufen sammelnd,
PeterMalischewski
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
1 Korinther 13:2
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Hechserei im Nachbarhaus

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Malischewski,

Sie sollten nicht vorschnelle Schlüsse ziehen. Die Darstellung von Hechsen als alte, bucklige Weiber entspringt insbesondere den Märchen.

Für eine Hechse ist es indes viel günstiger, möglichst ansprechend zu wirken. So kann sie ahnungslose Männer in ihren Bann ziehen und verhechsen.

Als Merksatz gilt daher:

Ist das Weib schön anzusehen
Kann's auch um eine Hechse gehen!


Fangen Sie doch mal ein Gespräch mit der Alten an und lassen Sie eine beiläufige Bemerkung über den Teufel dabei fallen. Aufgrund ihrer Reaktion können Sie dann weitere Schlüsse ziehen.

Gut ratend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Hechserei im Nachbarhaus

Beitrag von Engelbert Joch »

Herr Malischewski,
Wieso benutzen Sie siedenes Silber um Ihren Sohn zu baden? Das klingt ja barbarisch!
Wissen Sie denn nicht dass Dinge wie Silber oder Gold dem Papst, also der Kirche gehören? Sie verschmutzen somit sein Eigentum.
Wenn Sie Ihren Sohn retten wollen, so kann ich Ihnen Stahl ans Herz legen, die dabei erreichten Temperaturen werden Ihren Sohn sicher zum größten Teil reinigen.

Quecksilber gurgelnd,
Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Peter Malischewski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 18:57

Re: Hechserei im Nachbarhaus

Beitrag von Peter Malischewski »

Werte Herren,
ich bedanke mich bei Ihnen für die Ratschläge und will ein kleines Hochdatum (unredl. Update) geben. Ich habe 10 Stahlbarren beim örtlichen Schmied bestellt um das Silber des Papstes nicht mit dem Körper meines Sohnes zu beflecken. Ich ging bewaffnet mit meinem Rohrstock -Modell "Schmerz"- und einer schnaften Wurfbibel zu dem Weib und flüsterte -wie vom werten Herrn Frischfeld geraten- den Namen des Widersachers in das Ohr des Weibes. Dieses meinte nur es höre nicht mehr so gut, ich solle lauter sprechen. Ich schrie darauf den Namen des Widersachers, worauf das gesamte Dorf zusammenkam um mich als Ketzer zu lynchen. Erst als ich meine Wurfbibel vorzeigte, waren sie überzeugt, dass ich kein Heide sei, das Hechsenweib stritt aber alles ab. Was soll ich tun.

Fragend,
Peter Malischewski
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
1 Korinther 13:2
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Hechserei im Nachbarhaus

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Malischewski,

Sie sollen weder Ihren Sohn foltern, noch den Namen des Gottseibeiuns in die Welt hinaus schreien, sapperlot. Wenn es Unklarheiten bei meinen Beschreibungen gibt, so fragen Sie bitte nächstes Mal nach. Eine "beiläufige Bemerkung" ist nämlich etwas anderes, als jemandem ein Wort ins Ohr zu brüllen.

Ich bin sehr enttäuscht.

Enttäuscht,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Hechserei im Nachbarhaus

Beitrag von Engelbert Joch »

Herr Malischewski,
Ein richtiger Schritt, um jedoch sicherzugehen sollten Sie besser Zink zum Sieden bringen.
Sollte Ihr Sohn bei der Behandlung mit weißer Flamme verdampfen, so war er leider von Satan höchstselbst in ihm.

Bleisüßen Wein trinkend,
Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Graf Hustensaft
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 10:53

Re: Hechserei im Nachbarhaus

Beitrag von Graf Hustensaft »

Gegrüßt seihen sie Herr Malischewski,
Sie sollten ihren Sohn in einem bubendlichen aufzug vor ihr Haus stellen und warten bis sie zuschlägt in diesem moment müsset ihr mit der Kraft des Herrn die Hechse bezwingen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen
Heil Christi
Antworten