Beweise für die Existenz von GOTT

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Peter Bilgmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 22:15

Beweise für die Existenz von GOTT

Beitrag von Peter Bilgmann »

Ich brauche Beweise für die Existenz von GOTT!
Ein Bekannter von mir ist ein Atheist. Ich habe mal versucht ihn zu überzeugen, dass es Gott gibt, aber er wollte Beweise. Kann mir jemand helfen und ein paar Beweise sammeln?
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Beweise für die Existenz von GOTT

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Bilgmann,

die ontologischen, kosmologischen und teleologischen Gottesbeweise, die im Laufe der Geschichte von den größten Denkern der Menschheit aufgestellt wurden, sind jedem gebildeten Christen bekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Gottesbeweis

Der Glaube wurde uns jedoch vermittelt, indem Gott selbst zu den Menschen sprach, indem er ihnen seine Propheten schickte und schließlich seinen Sohn Jesus Christus Mensch werden ließ, damit er als Mensch uns Menschen belehren konnte. Lesen Sie unbedingt die vier Evangelien, um sich dieses Wirken noch einmal in Erinnerung zu rufen! https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/

Wenn Sie sich weitergebildet haben, müssen Sie Ihren Bekannten in Gespräche über den Glauben verwickeln, um ihn vielleicht noch retten zu können. Ziehen Sie auch Ihren Pfarrer oder einen anderen rhetorisch geschickten Christen hinzu! Gemeinschaft und Hartnäckigkeit sind hiebei die Schlüssel zum Erfolg.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Beweise für die Existenz von GOTT

Beitrag von Martin Berger »

Peter Bilgmann hat geschrieben:Ein Bekannter von mir ist ein Atheist. Ich habe mal versucht ihn zu überzeugen, dass es Gott gibt, aber er wollte Beweise. Kann mir jemand helfen und ein paar Beweise sammeln?
Herr Bilgmann,,

es scheint mir so, als hätte nicht nur Ihr Bekannter ein massives Problem mit dem Glauben, sondern auch Sie selbst. :weinen:

Es bedauert Sie zutiefst,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten