Gleichung aus mehreren Einzelteilen zusammengesetztes Ganzes (unredl. "Gleichungssystem")

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gleichung aus mehreren Einzelteilen zusammengesetztes Ganzes (unredl. "Gleichungssystem")

Beitrag von Martin Berger »

Antrophos hat geschrieben:Werter Herr Berger,
das ist richtig und Sie haben hier Glück gehabt. Aber man muss damit rechnen, dass Vertreter intelligent sind. In diesem Fall ist es gut sich anderweitig helfen zu können.
Herr Antrophos,

Vertreter sind selten gute Christen, zumal solche einen anständigen Beruf wählen. Da Falsch- oder Ungläubige einem Christen meist unterlegen sind, sehe ich keine große Gefahr, von einem dummen Vertreter ein schlechtes Angebot aufgeschwatzt zu bekommen. Rechnen muß in diesem Falle nur der Vertreter, nämlich damit, in mir seinen Meister zu finden.

Mit allen Weihwassern gewaschen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Gleichung aus mehreren Einzelteilen zusammengesetztes Ganzes (unredl. "Gleichungssystem")

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Mensch,

beachten Sie, daß Urheberrechtsverletzungen zu zivilrechtlichen Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen des Berechtigten führen können!

Im übrigen: Löst man das Problem nicht ohnehin so wie Herr Berger, so muß man nur seinen erwarteten Stromverbrauch abschätzen und dann berechnen, welcher Tarif bei diesem Verbrauch billiger ist. Ein Gleichungssystem ist hierfür nicht zu lösen. Die Frage, bei welchem Verbrauch die Grenze läge, ist für den Verbraucher irrelevant.

Ein frohes neues Jahr wünscht
Ihr Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Antrophos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 693
Registriert: Do 12. Okt 2017, 17:31

Re: Gleichung aus mehreren Einzelteilen zusammengesetztes Ganzes (unredl. "Gleichungssystem")

Beitrag von Antrophos »

Werter Herr Gast,
wieso Urheberrechtsverletzung? Ich beabsichtigte nicht, mit diesem Beispiel Geld zu verdienen. Ich behaupte auch gar nicht, es selbst ausgedacht zu haben. Aber durch diese Aufgabe ist mir der Sinn dieser Kunst aufgegangen.
Ebenfalls ein schönes neues Jahr wünschend,
Eduard Anthropos
Antworten