Wünsche mir ein frommes Leben.

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Maxi Schroeder
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 18:10

Wünsche mir ein frommes Leben.

Beitrag von Maxi Schroeder »

Grüß Gott,

ich suche hier als Kind auf dieser Seite Hilfe. Ich bin ein ganz normaler 13jähriger Bub der sich ein frommes Leben nach Gottes Vorstellung wünscht. Jedoch wird mir dieses Leben verwehrt. Meine Familie sind überzeugte Agnostiker verwehren mir den Zugang zur Kirche. Das einzigste religiöse Buch das wir besitzen ist der Koran. Auch die Schule verführt mich zu Sünden, mit Evolutionstheorie und Sexualkunde probieren sie uns in die Hölle zubringen. Mitschüler hänseln mich weil ich offen sage das ich an Gott glaube.

Auch gezüchtigt wurde ich nie, nicht mal ein Klaps.
Ich wünsche mir mal nur die Vergebung meiner Sünden durch eine ordentliche Züchtigung. Ich wünsche mir das mir jemand die Bibel erklärt und was richtig und was falsch ist und ich wünsche mir das ich mir denb Quatsch aus der Schule nicht anhören muss.
Benutzeravatar
Botschafter Jesu
Treuer Besucher
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:56

Re: Wünsche mir ein frommes Leben.

Beitrag von Botschafter Jesu »

Kind Maxi Schroeder,

So nobel Ihre Entscheidung auch sein mag trotz der Unredlichkeit Ihres Elternhauses den Pfad zum HERRn zu suchen, sind Sie sich sicherlich über die löblichen Brettregeln im Klaren:
§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Zwar liegt es in der Hand der löblichen Brettleitung über Ihr Verbleiben in der Gemeinde zu richten, doch können Sie womöglich auch einen redlichen Pfarrer um Hilfe bitten oder anderweitig Unterstützung von redlichen Christen ersuchen, sollten Sie verbannt werden.

Sie in meine Gebete einschließend,

Botschafter Jesu
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Wünsche mir ein frommes Leben.

Beitrag von G-a-s-t »

Grüß Gott, werter Herr Schroeder!

Seit dem Sündenfall durch Adam und Eva wird ausnahmslos jeder Mensch in eine gottesferne Welt und oft auch, wie Sie es beschreiben, gottesferne engere Lebensumstände hineingeboren. Darüber brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen. Gott zeigt sich jedem Menschen und ruft ihn so auf, diese Umstände zu überwinden und sich Ihm zuzuwenden. Wenn er das bei Ihnen schon in so jungen Jahren tut, ist das doch ein gutes Zeichen.
Ich bin ein ganz normaler 13-jähriger Bub, der sich ein frommes Leben nach Gottes Vorstellung wünscht.
Ein Leben nach Gottes Maßstäben setzt Liebe zur Wahrheit voraus. Nur für den Fall, dass Sie dies umständehalber vergessen haben, erinnere ich daran und frage nochmal: Sind Sie ein 13-jähriger Bub?
Jedoch wird mir dieses Leben verwehrt.
Gott verwehrt es Ihnen nicht. Im Gegenteil, um Ihnen ein solches Leben zu ermöglichen, hat Er Seinen Sohn Jesus Christus hingegeben. Christus ist für Ihre Sünden gestorben. Das heißt, wenn Sie sich Christus zuwenden, können Sie Ihre bisherigen Sünden bei Christus abladen und so ganz unbelastet beginnen, Ihm nachzufolgen, auf ihn zu hören und sich von Ihm Schritt für Schritt zu einem Ebenbild Gottes gestalten zu lassen.
Meine Familienmitglieder [...] verwehren mir den Zugang zur Kirche.
Das muss kein Nachteil sein. In den sogenannten Kirchen wütet der Teufel, Christen sind dort oft nicht viele anzutreffen. Ausnahmen bestätigen die Regel, das muss also nicht zwangsläufig auf Ihre Pfarrei zutreffen. Suchen Sie den Umgang mit gottesfürchtigen Menschen, bitten Sie vor allem Gott, Ihnen einen solchen Umgang zu verschaffen, und seien Sie auf der Hut, mit wem Sie sich einlassen.
Das einzigste religiöse Buch das wir besitzen ist der Koran.
Wenn jeder die dortigen Aufrufe zum Töten Andersgläubiger befolgte, wäre die Menschheit bald ausgerottet.
Das Wichtigste ist, dass Sie sich eine Bibel besorgen, denn die Bibel ist kein religiöses Buch, sondern enthält das Wort Gottes. Wenn Sie keine haben, kaufen Sie eine oder fragen Sie z.B. einen Lehrer oder Pfarrer, ob er Ihnen eine zur Verfügung stellen kann (ich empfehle die katholische "Einheitsübersetzung").
Auch die Schule verführt mich zu Sünden, mit Evolutionstheorie und Sexualkunde probieren sie uns in die Hölle zu bringen. Mitschüler hänseln mich, weil ich offen sage, dass ich an Gott glaube.
Na ja, die Mitschüler sind eben Kinder, die schlecht erzogen sind, nicht wissen, was sie tun und noch nicht voll für Ihr Handeln verantwortlich sind. Ansonsten ist das alles in allem "die Welt", die Christus meint, wenn er sagt:
Joh 16,33
In der Welt seid ihr in Bedrängnis; aber habt Mut: Ich habe die Welt besiegt.
Auch gezüchtigt wurde ich nie, nicht mal ein Klaps.
Wenn Ihre Eltern sich darauf nicht verstehen, dann seien Sie froh! Eine Züchtigung, die nicht in Liebe vollzogen wird, hätte womöglich zur Folge, dass Sie jetzt ein verängstigter, psychisch kranker Bettnässer wären, der womöglich in Drogen einen Ausweg aus seiner Verzweiflung sucht. Danken Sie Gott, dass er Sie vor all dem bewahrt hat!
Wer Christus nachfolgt, darf Gott als seinen Vater betrachten. Es liegt dann nahe, Ihn zu bitten, soweit erforderlich Ihre Züchtigung zu übernehmen.
Warum glauben Sie, Sie hätten eine Züchtigung nötig?
Ich wünsche mir mal nur die Vergebung meiner Sünden durch eine ordentliche Züchtigung.
Durch Züchtigung werden keine Sünden vergeben. Wie kommen Sie auf den Blödsinn?
Ich wünsche mir, dass mir jemand die Bibel erklärt [...]
Zum verständigen Lesen der Bibel ist der Heilige Geist erforderlich. Bitten Sie Gott, Ihnen diesen zu schenken, sprechen Sie mit gottesfürchtigen Menschen und stellen Sie Ihre Fragen hier am Brett, sofern man Sie nicht verbannt.

Der Herr sei mit Ihnen!
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Maxi Schroeder
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 18:10

Re: Wünsche mir ein frommes Leben.

Beitrag von Maxi Schroeder »

Sehr geehrter Hr. G-A-S-T,
um auf ihre erste Frage einzugehen, ja ich bin 13 Jahre alt. Ich bin am 19.12.2002 in Baden-Württemberg geboren.

Bei ihrer Aussage das Gott mir ein frommes Leben nicht verwehrt muss ich ihn recht geben. Jedoch verwehrt mir meine Familie dieses Leben, ich könnte Ihnen niemals gestehen das ich Christ bin, sie würden mich bestrafen und es mir verbieten weiter mich mit der Bibel zu beschäftigen.

Ein Bibel zu besorgen ist nicht einfach, ich kenne keinen Pfarrer oder Lehrer an den ich mich wenden könnte. Momentan lese Passagen aus der Bibel anschnur würden meine Eltern eine Bibel bei mir finden würde ich mich verraten und müsste gestehen das ich Christ bin.

Ich glaube dass die Züchtigung ein wichtiger Teil der christlichen Erziehung ist. In der Bibel steht der Vater solle seine Zögling züchten. Ich denke ich habe die Züchtigung verdient, weil ein Kind in meinem Alter nun mal kleine Sünden vergeht.

Das durch die Züchtigung Sünden vergeben nahm ich aufgrund mehrer Internetseiten an. Ich danke ihnen das das mir das genauer gezeigt haben.

Ich danke ihnen das sie mir anbieten hier auf dieser Seite meine Fragen zustellen, dies ist sehr Nobel von Ihnen, falls ich verbannt werde war das doch eine sehr interessante Erfahrung für mich.

MFG

Max Schröder
Benutzeravatar
Heinzus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jul 2016, 22:22

Re: Wünsche mir ein frommes Leben.

Beitrag von Heinzus »

Sehr geehrter Herr Schröder,

haben Verwandte bereits versucht, ihren Eltern mit einem Exorzismus zu dienen?
Sollten sie sich auch durch das beten zu Gott und durch das Erlangen dessen Kraft nicht zu helfen wissen, empfehle ich ihnen, sich an solche Verwandte zu wenden!
Andernfalls werde ich gerne mit ihrem Herrn Papa und ihrer Frau Mama reden.

An dem Fall interessiert,

Heinz Meinzus (unredl. Heinzus)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wünsche mir ein frommes Leben.

Beitrag von Martin Berger »

Maxi Schroeder hat geschrieben:Jedoch verwehrt mir meine Familie dieses Leben, ich könnte Ihnen niemals gestehen das ich Christ bin, sie würden mich bestrafen und es mir verbieten weiter mich mit der Bibel zu beschäftigen.
Kind Schröder,

scheuen und schämen Sie sich nicht davor ein töfter Christ zu sein.
Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr. Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

Matthäus 5,10-12
Haben Sie also Mut und sagen Ihren unredlichen Eltern, daß Sie sich FÜR Jesus Christus und ein redliches Leben entschieden haben!

Maxi Schroeder hat geschrieben:Ich glaube dass die Züchtigung ein wichtiger Teil der christlichen Erziehung ist. In der Bibel steht der Vater solle seine Zögling züchten. Ich denke ich habe die Züchtigung verdient, weil ein Kind in meinem Alter nun mal kleine Sünden vergeht.

Das durch die Züchtigung Sünden vergeben nahm ich aufgrund mehrer Internetseiten an.
Wahrlich: Durch die Züchtigung werden keine Sünden vergeben, aber sie hält davon ab, weitere Sünden zu begehen.
Wen der Herr liebt, den züchtigt er, wie ein Vater seinen Sohn, den er gern hat.
Sprüche 3,12
Wer die Rute spart, haßt seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch laß dich nicht hinreißen, ihn zu töten.
Sprüche 19,18
Steckt Torheit im Herzen des Knaben, die Rute der Zucht vertreibt sie daraus.
Sprüche 22,15
Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.
Sprüche 23,13-14
Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen.
Sprüche 29,17
Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne.
Hebräer 12,8
Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Hebräer 12,11
Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Jesus Sirach 30,1
Ein ungebändigtes Pferd wird störrisch, ein zügelloser Sohn wird unberechenbar.
Jesus Sirach 30,8
Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig gegen dich und du hast Kummer mit ihm. Halte deinen Sohn in Zucht, und mach im das Joch schwer, sonst überhebt er sich gegen dich in seiner Torheit. Jesus Sirach 30,12-13
Sie sehen, wie nötig und wichtig die Züchtigung ist.

Den Rohrstock stets bereithaltend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rokossovski
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 23
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:55

Re: Wünsche mir ein frommes Leben.

Beitrag von Rokossovski »

Werter Herr Schroeder,
Ich kann ihre Bedenken durchaus nachvollziehen. Jedoch sind mir einige Dinge nicht ganz klar.
"Auch gezüchtigt wurde ich nie, nicht mal ein Klaps."
Haben sie denn nie versucht ihren Vater zu überzeugen, dass eine Züchtigung angemessen wäre? Außerdem ist es ihr freier Wille gezüchtigt zu werden, weil sie erkannt haben, dass sie eine Züchtigung brauchen. Hier besteht kein Zwang sondern der freie, und durchaus löbliche, Wille zur Züchtigung.
"Ich denke ich habe die Züchtigung verdient, weil ein Kind in meinem Alter nun mal kleine Sünden vergeht."
Was genau meinen sie damit ? Wenn sie keinen Ort haben um ihre Sünden zu beichten, dann tuen sie es hier auf diesem Brett.
"ich kenne keinen Pfarrer oder Lehrer an den ich mich wenden könnte."
Ich verstehe sie. Jedoch lassen ihre Eltern ihnen doch genug Freizeit um mal aus dem Haus zu gehen, oder?
Wenn sie dann draußen sind, könnten sie doch einfach in eine katholische Kirche gehen und dort sich eine Bibel besorgen oder ihre Sünden beichten ! So würden ihre Eltern ihre Taten nicht mitkriegen, währenddessen sie ihr Ziel erreichen würden. Alternativ können sie auch die jeweilige Stadtbücherei aufsuchen und dort die Bibel studieren.
Helfend
Yuri Rokossovski
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Wünsche mir ein frommes Leben.

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Schröder!
Jedoch verwehrt mir meine Familie dieses Leben, ich könnte ihnen niemals gestehen, dass ich Christ bin, sie würden mich bestrafen und es mir verbieten, mich weiter mit der Bibel zu beschäftigen.
Glauben Sie das nur oder wissen Sie es? Woher?

Es wird sich nicht vermeiden lassen, dies irgendwann Ihrer Familie mitzuteilen. Aber Sie haben Recht, wenn Sie behutsam vorgehen und versuchen wollen, einen Bruch zu vermeiden. Für alle Kinder, also auch Kinder gottloser Eltern, gilt:
Ex 20,12
Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.

Sir 3,6-8
Wer den Vater achtet, wird lange leben, und wer seiner Mutter Ehre erweist, der erweist sie dem Herrn. Wer den Herrn fürchtet, ehrt seinen Vater und dient seinen Eltern wie Vorgesetzten. Mein Sohn, ehre deinen Vater in Wort und Tat, damit aller Segen über dich kommt.

Eph 6,1
Ihr Kinder, gehorcht euren Eltern, wie es vor dem Herrn recht ist.
Sie sollen also Ihre Eltern ehren, achten und ihnen dienen, dazu gehört wohl, nicht unnötig schlecht über sie zu reden und ihnen keinen Kummer zu bereiten. Aber Sie sehen auch die Einschränkungen: Sie sollen Eltern "nur" wie Vorgesetzten dienen und nicht uneingeschränkt. Sie sollen nur so gehorchen, wie es vor dem Herrn recht ist, also nicht gehorchen, wenn die Eltern verlangen, sich vom Herrn abzuwenden.

Und nun stellt sich die Frage, wie das alles unter einen Hut zu bringen ist. Ein Vorschlag wäre, zunächst nicht über Ihr Christsein zu sprechen, sondern Ihr Christsein im Umgang mit der Familie zu leben, indem Sie Ihre genannten Pflichten ernstnehmen. Helfen Sie mehr im Haushalt. Essen Sie, was auf den Tisch kommt, und essen Sie den Teller leer (sollten Sie das bisher noch nicht tun). Seien Sie die Freude Ihrer Eltern. Verbessern Sie Ihre schulischen Leistungen. (Wie ist es um diese eigentlich bestellt? Ihre Rechtschreibung und Grammatik wären auf jeden Fall noch ausbaufähig, das fällt natürlich in Bretttexten immer als erstes auf.) Vermeiden Sie pubertätsbedingten Ärger aller Art. Bitten Sie Gott bei all dem um Beistand, damit es auch gelingt. Ihre Eltern werden dies bemerken, wahrscheinlich erfreut darüber sein, und Sie fragen, wie es dazu kommt. Dann antworten Sie...
Ein Bibel zu besorgen ist nicht einfach, ich kenne keinen Pfarrer oder Lehrer an den ich mich wenden könnte.
Sie müssen ja keinen Pfarrer kennen, sondern einfach klingeln und Ihr Anliegen schildern. Ansonsten ist hier z.B. eine gebrauchte Bibel für nur 3,90 Europa inkl. Versand. Könnte jemand anders diese für Sie bestellen (damit sie nicht in Ihrem Briefkasten landet) und Ihnen geben?
Ich denke ich habe die Züchtigung verdient, weil ein Kind in meinem Alter nun mal kleine Sünden vergeht.
Das ist sehr einsichtig von Ihnen. Kein Mensch hat aufgrund seines eigenen Tuns etwas Besseres verdient, und alles Gute, das Gott trotzdem denen schenkt, denen Er wohlwill und die Ihn bitten, ist keine Gegenleistung für gute Taten, sondern entspringt Seiner Gnade. Bitten Sie Gott, das Richtige in die Wege zu leiten. Sprechen Sie das Gebet des Herrn und denken Sie bei "dein Wille geschehe" ein wenig darüber nach, oder formulieren Sie, was damit alles verbunden ist.

Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn!
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Wünsche mir ein frommes Leben.

Beitrag von Rainer Ausbad »

Bub Schröder,

wie schön, dass Sie sich dem Christentum zuwenden wollen!
Nicht viele Jugendliche sind so löblich und wollen sich dem Christentum zuwenden und das einzig richtige machen, nähmlich dem HERRn dienen, sondern schnüffeln lieber Klebstoff und treiben Unzucht.
Sie sollten die nächste Buchhandlung aufsuchen, sicher sollten Sie dort eine erwerben können.
Außerdem ist sehr löblich von Ihnen das Sie von sich selbst sagen das Sie züchtigung benötigen.

Ihnen das beste wünschend und Sie in meine gebete einschließend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Antworten