Mogeln für Gottes Willen?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
testotesto
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 14:01

Mogeln für Gottes Willen?

Beitrag von testotesto »

Geehrte Brett-Mitglieder!

Arges Grübeln beschäftigt mich die Tage, denn ich kann mir nicht länger sicher sein, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Wie sie an meinem Avatare sehen können, nutze ich viel Zeit darin, meine Physis und Psychis zu treinieren. DIe Psychis und mein Seelenheil erledige ich in einem Rutsch, indem ich Tag und Nacht wann immer ich kann in der heiligen Bibel lese.

Mein körperliches Treining vollziehe ich aber am Barren, am Reck, auf der Bodenmatte und dem Bock- ganz nach den Lehren des knorken Turnvater Jahn.
Und obwohl ich stolz bin, dass ich nicht ketzerischer Musik und teuflischen Konditionsräumen wie Meck-Fit erliegen bin, muss ich dennoch beichten, dass ich wohl gesündigt habe: In meinem Eifer, dem Herrn zu dienen, griff ich nach ganz und gar untöften Hormonen!

Dabei ist es mein großer Traum, das Werk unseres Herrn mit Hirnschmalz und Muskelkraft fortzuführen. Allen Ketzern die nicht sputen wollen, bekommen von mir gleich eine zehnfach so stark geworfene Bibel an den Kopf gedonnert! Aber was sind zehnmal, wenn es nicht auch hundertmal gehen kann? Ein Grund der mich zum bösen Hormon griffen ließ.

Doch dabei möchte ich so gerne meinem Traum gerecht werden: Als junger Knabbub schaute ich allzu gerne die Serie "Wegschalt" in der auch der nette Herr Schwakowiak so einige Auftritte hatte. Hier gab es einen töften Mönch namens Laskus, der Ketzern und Ungläubigen so manche gute, christliche Lehrstunden in Schellerei gegeben hatte.

Auch ich möchte eine "Faust Gottes" sein und bin dafür gewillt alles zu tun. Doch wird der Herr meine Mittel gut heißen, ganz nach dem Satz "exitus actra approbat"?

Was sagen Sie, nette Herren des töften Forums zu meinem inneren Zwiespalt.

am Reck hängend grüßt Sie,

Testo- Die Faust Gottes
"Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn."

- Lukas, 1, 51-
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Mogeln für Gottes Willen?

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Herr Pesto,

wieso hampeln Sie wie der Nationalist Jahn an Geräten herum, anstatt ihre Kraft fruchtbar zu machen. Redliche Feldarbeit oder der Dienst in der Gemeinde wären sinnvoll. Und was bitteschön soll ein Hormon sein?

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mogeln für Gottes Willen?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Kirsch,

wie Recht Sie doch haben!


Knabbub Testo,

anstatt spaßeshalber an Turngeräten herumzuhampeln, sollten Sie gottgefällige Arbeit verrichten. Gehen Sie also hin zu einem Bauern und fragen Sie diesen, ob er einen Knecht für die Stall-, Feld- oder Waldarbeit sucht. Auf Bauernhöfen gibt es, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, immer viel zu tun, weswegen ich, in Ermangelung geeigneter Knechte, von Herrn. Dr. Drechsler einige Sklaven kaufte. Alternativ können Sie auch löblichen Rentnern bei der Arbeit helfen bzw. sie in den fünften Stock hinauftragen, damit diese sich einerseits nicht schinden müssen, während Sie andererseits körperliche Ertüchtigung erhalten.

Irgendwelches Teufelszeug zu nehmen, in der Hoffnung etwas zu erhalten, das Ihnen der HERR bisher vorenthalten hat, ist höchst unchristlich und verwerflich. Weiters untersage ich Ihnen sich auch inskünftig als Faust GOTTes zu bezeichnen. Sappradi, diesen Titel habe ich bereits seit meiner Jugend und deshalb will ich nicht mit Ihnen in Verbindung gebracht werden.

Gewillt zu helfen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
testotesto
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 14:01

Re: Mogeln für Gottes Willen?

Beitrag von testotesto »

Geehrte Herren Pflaum und Gipfler,

ihre Argumentation war doch ganz bestechend und so werde ich den teuflischen Spritzereien hiermit entsagen, ganz wie der Herr Hügler bestechend und korrekt argumentiert hat.
Jedoch verbiete ich mir, den guten Turnvater Jahn einen Nationalisten zu schimpfen! Der Turnvater stand für Ideale wie die redliche Erziehung der Buben, dem Glauben an die eigene Manneskraft, den Sportsgeist und vor allem den christlichen Tugenden. Zurecht hatte Nationalismus keinen Platz in seinen Lehren und Schaffen.

Wie soll ich nur sagen... die Feldarbeit schindet. GOTT wies mich ein in seinen Plan, dass er für mich mehr vorsieht als Ackerpflügen und Greise Huckepack tragen. Schon die alten Römer teilten ein in: Feldschklawen und Gladiatoren. Ich zähle zu Letzteren und sehe meine Aufgaben in der Augenfälligkeit des HERRn nicht auf dem Feld - ich werde sein Werk woanders verrichten.

Und keineswegs turne ich nur aus reinem Spaß, die Turnerei dient mir zur Übung. Und auf Übung folgen Taten. Bald schon werde ich von diesen Taten berichten, sie können sich schon freuen!

Dass Ihnen bereits der Ehrentitel "Faust Gottes" zusteht, Herr Kuppler, war mir nicht bekannt - ich werde davon ablassen.


Meinen Oberkörper zur Pflege in Salböl einreibend,

Testotesto- der göttliche Haken
"Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut, die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn."

- Lukas, 1, 51-
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mogeln für Gottes Willen?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
selbstverständlich ist der redliche Herr Jahn über jeglichen Zweifel erhaben.
Das Ziel der heranwachsenden Jugend die Werte von Manneszucht, Ordnung und Wehrhaftigkeit nahezubringen gilt heutigen Tages mehr denn je!
Aber ein erwachsener gesunder Mann sollte dessen Kraft sinnvoll nutzen, in der Feldarbeit, in der Schwerindustie oder zackig bei Heer oder Marine!
Den Ochsenkarren aus dem Graben ziehend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mogeln für Gottes Willen?

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

habe ich richtig gelesen? Jener Herr Jahn, den ich bisher für einen turnenden Faulpelz hielt, soll über jeden Zweifel erhaben sein? Sappradi? Was nützte denn seine Turnerei, mit der er so viele jungen Menschen infizierte und womöglich zum Satanismus bekehrte? Sinnbefreites Reckturnen, über Barren hüpfen und Böcke springen, dies womöglich noch ein warmbrüderlicher Gewandung, sind dem HERRn ein Greuel. Ich übergebe mich beinahe beim Schreiben dieser Zeilen, wenn ich nur daran denke, wie homoperverse, gottlose Turner in rosafarbenen Kleidern über die Geräte springen. Ekelhaft! Einfach nur ekelhaft! :verwirrt:

Es soll sein, wie Sie es richtig schrieben:
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Aber ein erwachsener gesunder Mann sollte dessen Kraft sinnvoll nutzen, in der Feldarbeit, in der Schwerindustie oder zackig bei Heer oder Marine!
Wahrlich: Das ist es, was der HERR will!

Turner verachtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten