Ketzer suchen mich heim.

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kung Li Cheng
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:56

Ketzer suchen mich heim.

Beitrag von Kung Li Cheng »

Werte Gemeinde
Heute morgen klingelten drei Gottesleugner an meiner Haustür!
Sie sagten zu mir, sie wollen mit mir über Gott sprechen, deshalb habe ich sie natürlich hereingebeten, da ich streng katholisch bin.
Aber was sie mir dann erzählten, war wirklich unredlich!
Sie sagten Gott ist tot und wir seien schuld.
Sie meinten, die Menschheit steuerte auf den Untergang zu.Ich habe die beiden Heuchler dann natürlich gleich aus meinem Haushalt verbannt, so etwas kommt mir nicht ins Haus!
Wie soll ich mit solchen Leuten umgehen, was soll ich machen, falls diese Schlangen wieder bei mir klingeln?

Verwirrt,
Kung Li Cheng
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ketzer suchen mich heim.

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter chinesischer Herr,

es freut mich, dass der Glaube auch in Ihrem Lande Fuß fasst! Angesichts der vielen Menschen, die dort leben, stehen die wackeren katholischen Missionare vor einer großen Aufgabe, an deren Ende unweigerlich der Untergang des Kommunismus und ein Sieg des Christentums stehen wird!
Was nun Ihre Frage betrifft, so empfehle ich, diese Leute als Interessenten am wahren Glauben zu behandeln. Wenn sie das nächste Mal klingeln, fragen Sie sie, ob sie über den Glauben sprechen wollen. Bitten Sie sie ins Innere Ihres Hauses und halten Sie ihnen einen wenigstens dreistündigen Vortrag über die rechte Lehre des katholischen Glaubens! Wenn Sie noch ungeübt im Vorträge-halten sind, lesen Sie gemeinsam mit diesen Menschen den Katechismus (und zwar zur Gänze). Gestatten Sie ihnen erst dann, Ihr Haus wieder zu verlassen, wenn sie die Grundzüge des katholischen Christentums verstanden und sich verbindlich bereit erklärt haben, das Gespräch mit dem Pfarrer Ihrer Gemeinde zu suchen!

Alles Gute wünscht Ihnen

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ketzer suchen mich heim.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Cheng,
wollen Sie sich nicht im Vorstellungsfaden kurz der keuschen Gemeinde bekannt machen?
Viele der Brettmitglieder sind große Ventilanten der knorken kinesischen Küche.
Eventuell könnten Sie einige neue Rezepte zur schmackhaften Hundezubereitung zum Besten geben.
Gespannt,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ketzer suchen mich heim.

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

es ist wahrlich so, daß die Völkerverständigung durch den Magen geht. Herrn Wong, den ortsansäßigen Betreiber eines chinesischen Wirtshauses, lernte ich ja auch auf diese Weise kennen. Einst, ich will mich kaum noch an diese Zeit erinnern, war mir ja gebratener Hund völlig fremd und auch die schlitzäugigen Asiaten waren mir etwas suspekt. Als ich erfuhr, daß eben jener schlitzäugige Herr Wong ein guter Christ ist, kehrte ich in seinem Wirtshaus ein und bestellte mir ein knorkes Schnitzel. Jedoch war das Fleisch nicht vom Kalb, nicht vom Schwein und auch nicht von der Pute, sondern vom Känguruh, welcher er eigenhändig in Afrika erlegte. So verlor ich meine Scheu vor den schlitzäugigen Chinesen und deren töften Gerichten, die einem das Wasser im Munde zusammenrinnen lassen.

Sich auf Biber süß-sauer freuend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Ketzer suchen mich heim.

Beitrag von Glaubensvorbild »

Sehr geehrter Herr Berger!

Ich musste ebenfalls beobachten, dass sich die Qualität der hiesigen chinesischen Restaurants verändert hat. Es ist längst nicht mehr alles nur Katze, was man dort vorgesetzt bekommt.

Kritisch beobachtend

Glaubensvorbild
Vorsitzender des Vereines zur Vernichtung der Seesterne VVS
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Kung Li Cheng
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 21:56

Re: Ketzer suchen mich heim.

Beitrag von Kung Li Cheng »

Werte Herren,
lch habe mich des Problems angenommen und erwarb dieses töfte Werkzeug.
Erwähnen muss ich, dass es sich um Rothaarige handelt, weshalb ich wahrscheinlich noch einen töften Flammenwerfer erwerben werde.

Kung Li Cheng
AngebeteterGottes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 16:49

Re: Ketzer suchen mich heim.

Beitrag von AngebeteterGottes »

Sie haben diese Situation dezent falsch angegangen, werter Mann.
Nächstes Mal bitten Sie sie doch nochmal zu sich herein, und legen Sie ihre Ansichten über Gott offen. Unvorhersehbarerweise könnten Sie diese Burschen ja zu Ihrer extrem konservativ mitteralterlich angehauchten katholischen Ideologie bekehren.
:kuehl:

Mit strengen konservativen aus dem Mittelalter kommenden Grüßen
„Der Glaube bringt den Menschen zu Gott, die Liebe bringt ihn zu den Menschen.“ ― Martin Luther
Antworten