Darf man als Christ DuRöhrer sein?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
ViscaBarca
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 04:03

Darf man als Christ DuRöhrer sein?

Beitrag von ViscaBarca »

Werte Gemeinde,

ich habe mich vor nicht allzulanger Zeit dem Christentum angeschlossen und wollte daher fragen aub ich als Christ einen YouTube Kanal führen darf.
Ich habe mittlerweile eine Reichweite von über Fünfhundertausend Abonnenten und möchte diesen Kanal nicht aufgeben.
Was soll ich tuen?

https://www.youtube.com/user/Visca96Barca
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Darf man als Christ DuRöhrer sein?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Barca,

freilich darf auch ein Christ einen Kanal auf DuRöhre haben, sofern dort nur löbliche, christliche Inhalte verbreitet werden. Das ist bei Ihnen aber nicht der Fall! Sollten Sie tatsächlich ein Christ sein oder einer werden wollen, dann löschen Sie diesen Kanal und werden endlich redlich.

Final konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Darf man als Christ DuRöhrer sein?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr Barca,
es gibt mehrere redliche Brettmitglieder oder Christen, so auch meine Wenigkeit, die Filme auf redlichen Konten auf DuRöhre veröffentlichen.
Falls Interesse besteht, hier ein Verknüpf: https://m.youtube.com/channel/UC5JOOopquczmUiJgfSoUcuQ

Redliche Inhalte und sinnvolle Kommentare redlicher Christen sind nachgerade knorke und können helfen, fehlgeleitete Seelen wieder auf den rechten Pfad zu bringen.
So hat auch die Arche Internetz ein keusches Plauderbrettfilmchen veröffentlicht, das die Missionierung von Ketzern einfacher gestaltet.
Manchmal ist es nummal das Beste, direkt im Zentrum des Bösen anzusetzen.
Hetzfilme, Schminkhinweise oder Mörderspiele sind jedoch unredlich uns sollten deshalb nicht auf redlichen Kanälen vorhanden sein.
Erklärend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
dergutehirte
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:26

Re: Darf man als Christ DuRöhrer sein?

Beitrag von dergutehirte »

Fräulein Baracke,
warum sollte ein Christ kein DuRöhrer sein? Wer einer innigen Liebe zum Herrn und seinen Lehrern nachgeht, der möchte diese in aller Regel mit seinen Mitmenschen teilen, auf dass sie ebenfalls vor dem Allmächtigen auf die Knie fallen. Das bezeichnet man auch als Missionieren. Ihr Kanal dagegen ist zerfressen von Unzucht, Mörderspielen und Geisteskrankheiten. Dafür sollten Sie sich schämen!
Verärgert, dergutehirte
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Darf man als Christ DuRöhrer sein?

Beitrag von Lazarus Steiner »

ViscaBarca hat geschrieben: Ich habe mittlerweile eine Reichweite von über Fünfhundertausend Abonnenten und möchte diesen Kanal nicht aufgeben.
Was soll ich tuen?
Fräulein Barke,
so Sie dies ernst meinen, kann nur ein Löschen sämtlicher Filme uns das Aufspielen christlicher Filme helfen.
Ansonsten sehe ich Ihren Beitrag als reine egoistische Eigenwerbung an und würde - so Sie meinem Ratschlag nicht folgen - die redliche Administranz bitten, den Verknüpf zu entfernen.
Denn ansonsten würden wir Ihren Kanal unterstützen und die Arche bald zu einem Werbebrett für unredlichen Schund werden.
Angewidert ob Ihrer Filme,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Darf man als Christ DuRöhrer sein?

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Hochwerte Herren,

ich finde die Frage dieses Fadens bei all Ihren weisen Erwägungen dennoch bedenkenswert. DuRöhre ist vornehmlich ein Hort des Satans. Auch wenn einige heilige Auserwählte es wagen können, sich als eine Barke des Heils ins Tosen des Schwefelmeeres zu begeben, ist doch jedem einfachen demütigen Christen aufs Innigste davon abzuraten. Oder irre ich da?


Nach Klarheit suchend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Antworten