Christentöter

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
dergutehirte
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:26

Christentöter

Beitrag von dergutehirte »

Seit einiger Zeit beschäftigt mich die folgende Frage: Kommen Serienmörder (z.B. Tommy Lynn Sells) in den Himmel? Schließlich sind diese Menschen geistig und seelisch gestört und hätten diese Verbrechen vielleicht nicht begangen, wenn Sie psychisch gesund gewesen wären. Sells zum Beispiel ein Psychopath. Diese Menschen werden aufgrund ihrer Gene zu dem, was sie sind. Kommen sie nun trotzdem in den Himmel? In gewisser Weise ist für ihre Taten ihr Gehirn schuld und nicht sie selber.
Gespannt auf Antwort wartend, dergutehirte
Benutzeravatar
Roland Weiher
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Sep 2015, 15:09

Re: Christentöter

Beitrag von Roland Weiher »

Herr Hirte,
Um es kurz zu fassen:
Nein, Serienmörder kommen in die Hölle.
Die Antwort müssten Sie eigentlich selbst kennen.

Roland Weiher
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Christentöter

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Bub Weiher,

seien Sie bitte still, anstatt Lügen zu verbreiten. Natürlich kommen auch Serienmörder in den Himmel, wenn Sie beichten, bereuen und Buße tun. Es kommt immer auf den Einzelfall an. So landete das meiste Nazigeschmeiß direkt im Schwefelsee.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Christos
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Okt 2014, 14:11

Re: Christentöter

Beitrag von Christos »

Werte Herren,
ich denke, so einfach ist diese Frage leider nicht zu beantworten. Man muss bedenken, dass Gott die Serienmörder mit psychischen Störungen schon gestraft hat, indem sie ein solches Leben leben müssen. Ich denke, dass diese nach einiger Zeit im Höllenfeuer noch einmal auf die Probe gestellt werden können, um letztendlich doch in den Himmel zu kommen, wenn sie mit Einsicht dem Herrn entgegentreten. Aber schließlich gibt es heutzutage Maßnahmen, um diesen Problemen des Geistes entgegenzuwirken. So ist diese Person nicht dazu gezwungen worden, diesen Weg einzuschlagen - wahrscheinlich sind etwa Stimmen im Kopf nur das Resultat einer vorherigen Tat, welche sich als unchristlich erwies; vielleicht sollte man darauf auch den Familienstammbaum durchforsten. Auf jeden Fall sind auch die Eltern gleichermaßen an den psychischen Umständen und den daraus resultierenden Taten ihres Kindes schuldig, da gute Eltern solche Mängel schon früh erkannt haben sollten und dagegen vorgegangen sein sollten, beispielsweise durch Züchtigung.

nachdenkend,
Christos.
Benutzeravatar
dergutehirte
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:26

Re: Christentöter

Beitrag von dergutehirte »

Werter Christos,
woher nehmen Sie Ihre Informationen bezüglich dieser "zweiten Chance", die einem jeden Serienmörder zusteht? Sie klingt in meinen Ohren sehr gerecht.
Gespannt wartend, dergutehirte
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Christentöter

Beitrag von Opa Rauschebart »

Fakir Schafskopf,

Sie täuschen mit Ihrem Necknamen und Bildchen vor, ein guter Christ zu sein.
Als solcher bräuchten Sie eine derart tumbe Frage gar nicht erst zu stellen und Sie könnten diese ganz einfach selbst so beantworten, wie dies Herr Kirsch tat. Wer nicht beichtet, bereut und Buße tut wird final auf ewige Zeiten im Schwefelsee landen!

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Christentöter

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Hirte!
Kommen Serienmörder in den Himmel?
Es ist davon auszugehen, dass jeder irgendwann in den Himmel kommt:
Epheser 1,10 hat geschrieben:Er [Gott] hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist.
Jesaja 45, 23f. hat geschrieben:Ich habe bei mir selbst geschworen und mein Mund hat die Wahrheit gesprochen, es ist ein unwiderrufliches Wort: Vor mir wird jedes Knie sich beugen und jede Zunge wird bei mir schwören: Nur beim Herrn - sagt man von mir - gibt es Rettung und Schutz. Beschämt kommen alle zu ihm, die sich ihm widersetzten.
Serienmörder, sofern sie nicht umkehren, den Namen des Herrn anrufen und um Vergebung bitten, natürlich erst, nachdem sie eine Ewigkeit in der Hölle verbracht und unermessliche Qualen durchlebt haben. So ergeht es im Prinzip (abgesehen von wohl vorhandenen Abstufungen) auch allen anderen Gottlosen - auch Ihnen, wenn Sie nicht umkehren, den Namen des Herrn anrufen und in der Nachfolge Christi den Weg beschreiten, der allein in die Wahrheit und das Leben führt.

Diese Menschen werden aufgrund ihrer Gene zu dem, was sie sind.
Unsinn, denn:
1 Korinther 12,6 hat geschrieben:Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allen.
In gewisser Weise ist für ihre Taten ihr Gehirn schuld und nicht sie selber.
Unsinn, denn:
Jesus Sirach 15,14ff. hat geschrieben:Er hat am Anfang den Menschen erschaffen und ihn der Macht der eigenen Entscheidung überlassen. [Er gab ihm seine Gebote und Vorschriften.] Wenn du willst, kannst du das Gebot halten; Gottes Willen zu tun ist Treue. Feuer und Wasser sind vor dich hingestellt; streck deine Hände aus nach dem, was dir gefällt.

Mit redlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten