Marienstatuette aus Lourdes

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Marienstatuette aus Lourdes

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrte Herren, liebe Sonstige,

ich hoffe, Sie können mir bei einem Problem behilflich sein.

Kürzlich brachte mir ein guter Freund von seiner Pilgerfahrt nach Lourdes ein Fläschchen des heilsamen Wassers der dortigen Quelle mit. Ein wundervolles Geschenk, ich habe mich über diese Aufmerksamkeit sehr gefreut.

Das Fläschchen hat die Form einer Statuette unserer heiligen Mutter GOTTes, kunstvoll gearbeitet und schön anzusehen. Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ich, um an das wundertätige Wasser im Inneren zu gelangen, der Jungfrau Maria den Kopf abschrauben müsste, da dieser den Verschluss der Flasche darstellt.

Nun stecke ich in einer Zwickmühle, ich möchte weder die Gabe des HERRn verschwenden, indem ich das heilkräftige Wasser auf immer in der Flasche belasse, noch kann ich mich dazu überwinden, unserer heiligen Jungfrau den ..., ich mag gar nicht daran denken.

Bitte raten Sie mir!

Ratlos,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Marienstatuette aus Lourdes

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werter Herr Pfahl,

ich würde vorsichtig ein kleines Loch in die Unterseite der Flasche bohren und die heilige Flüssigkeit daraus abfließen lassen.

Ratend,

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Marienstatuette aus Lourdes

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrter Herr Kirsch,

ein guter Rat, die Chirurgi und Bader der heutigen Zeit würden dies vermutlich einen minimalinvasiven Eingriff nennen. Jedoch erscheint mir ein Eindringen in die Jungfrau Maria als eine frevlerische Tat, ja geradezu blasphemisch, auch wenn es sich nur um ein Plastikbildnis handelt.

Ich glaube auch nicht, dass ich mich dazu durchringen könnte, die Mutter GOTTes zuerst mit der Bohrmaschine zu traktieren und ihr danach mit dem Lötkolben zu Leibe zu rücken.

Für Ihren Ratschlag danke ich Ihnen, nur meine eigene Schwäche hindert mich daran, ihn in die Tat umzusetzen.

Schaudernd,
R. zu Fall
Antworten