Das Komma im Glauben

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Kreuzritter »

Reinher zu Fall hat geschrieben:Selbst ein einfacher, kleiner Mensch könnte ein beliebiges Buch zur Hand nehmen und das Wort "Bibel" darauf kritzeln, dadurch würde der Inhalt nicht zu den Worten des HERRn. Dies zu behaupten, wäre Blasphemie!
Es ist erschreckend, mitanzusehen, wie leichtfertig ein Bruder im Glauben seine Seele riskiert.
Fräulein Fall,

Sie konstruieren eine Situation, die so nie eingetreten ist. Ich behauptete nie, dass etwas zum Wort GOTTes wird, wenn man Bibel darauf schreibt. Allerdings würde der HERR niemals zulassen, dass uns etwas als ursprünglicher Wortlaut der Bibel untergeschoben wird, was in Wirklichkeit von Satan kommt.
Des Weiteren sind Sie für einen Schweigenden sehr gesprächig.

Hinweisend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrter Herr Ritter,

können Sie Ihre Behauptung belegen?

Herr Gussmann,

Ihre offenkundige Besessenheit vom Thema Alkohol erscheint mir langsam ein wenig suspekt.

Abwartend, Tee trinkend und schweigend,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Fall,

dass der HERR uns SEIN Wort übermittelte und dabei keine Eingriffe des Satans erlaubte, erklärt sich aus SEINER Allgüte und SEINER Allmacht.

Sie sind hier der irre Verschwörungstheoretiker. Beweisen Sie, dass die Bibel ursprünglich auf Latein verfasst wurde. Bringen Sie endlich überhaupt irgendeinen Beweis, der nicht sofort widerlegt werden kann, für irgendeine Ihrer Behauptungen.

Abwartend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Herr Ritter,

"bis repetita non placent", also verschwenden Sie bitte nicht meine Zeit.

Auf dem Weg in den Gottesdienst,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Fall,

Sie würden sich nicht wiederholen, wenn Sie richtige Argumente nennen würden. Aber Sie haben leider keine. Das überrascht mich nicht.
Schreiben Sie bitte auf Deutsch, denn wir befinden uns auf einem deutschen Plauderbrett und nicht jeder versteht Latein. Es ist schließlich nicht die Ursprache.

All Ihre bisherigen "Argumente" widerlegt sehend,
Kreuzritter

Post Scriptum: Ich heiße Kreuzritter mit Nachnamen. Hören Sie auf, Ihre Faulheit auszuleben und schreiben Sie mich mit meinem ganzen Nachnamen an.
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Ich bitte um Verzeihung, Kreuzitter,

offenbar formulierte ich missverständlich. Ich bezog mich auf Ihre ständig wiederkehrenden Scheinargumente.

Ebenso habe ich Abbitte zu leisten, für ein Missverständnis meinerseits, ich hielt "Kreuzritter" für eine Berufsbezeichnung oder mehr noch, für eine Berufung. Im Nachhinein ist mir selbstverständlich klar, dass dies unmöglich der Fall sein konnte.
Verzeihen Sie mir, zu irren ist menschlich.

Um Ihnen zu zeigen, dass ich trotz all dieser Missverständnisse keinen Groll gegen einen Bruder im Glauben hege, möchte ich Ihnen die Gelegenheit bieten, sich noch einmal darzulegen.
Sollten Sie also tatsächlich Argumente anzubieten haben, die über ein "GOTT will es!" hinausgehen, dann führen Sie diese bitte an, selbstverständlich mit entsprechendem Beleg aus der Bibel.

Voller Vorfreude,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Levitikus »

Liebes Kindlein Fall,

im laufe des Lebens lernt man vieles. Eines dieser Dinge ist, dass GOTTes Wille immer das stärkste Argument ist. Von daher kann und wird nie jemand ein besseres Argument finden als "GOTT will es!". Wer nicht die Interessen des HERRn verfolgt, ist ein bösartiger Satanist!
Es wäre wirklich nur gut für Sie, wenn Sie in Zukunft die von Ihnen formulierten Beiträge Ihrem Vormund (das ist vermutlich Ihr Herr Papa) zeigen würden, damit Sie nicht weiter durch unfröhliche Inhalte auffallen. Bedenken Sie stets, dass Sie als Balg noch viel vom Herrn Kreuzritter und den anderen erwachsenen Brettnutzern lernen können!

Um die Nennung der E-Briefadresse Ihres Vaters bittend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrter Herr Levitikus,

der alleinige Grund meiner Anwesenheit, ist der Wille zu lernen. Aber selbst mir, in meinen jungen Jahren, ist bewusst, dass die alleinige Aussage, dass dieses oder jenes "GOTTes Wille" sei, nicht ausreicht, ja sogar dem Missbrauch durch verderbte Subjekte Tür und Tor öffnet.
Wer sich auf den Willen des HERRn beruft, muss dies auch mit Worten aus der Schrift belegen können, in welcher ER SEINEN Willen niederlegte.

Hinter haltlosen Behauptungen, welche ihren Ursprung nicht auf GOTTes Wort zurückführen lassen, vermute ich zuallererst perfide Einflüsterungen Satans.

In der Hoffnung zu irren,
R. zu Fall

Gelesen und für redlich befunden,
W. zu Fall
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Fall,

glauben Sie etwa nicht, dass es SEIN Wille ist, dass wir SEIN Wort unverfälscht empfangen? Glauben Sie etwa, der HERR wolle, dass der Satan eine verfälschte Bibel als ursprünglichen Wortlauts der Heiligen Schrift ausgibt? Halten Sie den HERRn für einen boshaften, sadistischen Tyrannen, den es freuen würde, wenn alle Christen (abgesehen von Ihnen) in die Hölle fahren würden, weil uns Teufelswerk untergejubelt wurde und wir es für das Wort GOTTes halten? Ich glaube nicht an solchen Irrsinn. Ich glaube daran, dass der HERR gütig ist und sich an jeder geretteten Seele erfreut. Deshalb wird ER dafür gesorgt haben, dass wir Christen nicht alle durch Blendwerk getäuscht wurden. Wenn Sie mir nicht glauben, dass die Bibel ursprünglich nicht auf Latein geschrieben wurde, fragen Sie den Papst. Der Papst ist unfehlbar, weswegen Sie ihm hoffentlich nicht auch dreist Satanismus vorwerfen werden, wie Sie es gerne bei alteingesessenen Mitgliedern dieser Gemeinde machen.

Die Hoffnung für Ihre Seele langsam aufgebend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrter Herr Kreuzritter,

Wenn einem die Argumente fehlen, dann hebt man die Stimme? Nun, das ist auch eine Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen.
Danke für diese Lektion.

Wieder etwas gelernt habend,
R. zu Fall

Zur Kenntnis genommen und unterstützend,
W. zu Fall
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Kreuzritter »

Wertes Fräulein Fall,

da fragen Sie leider den Falschen. Ich weiß nicht, was man für gewöhnlich macht, wenn einem die Argumente ausgehen. Aber ich würde Ihnen nicht empfehlen, laut zu werden. Ich fände es besser, Sie würden sich entweder in Ruhe Argumente überlegen oder zugeben, dass Sie sich irrten. Irren ist menschlich und man wird Ihnen zumindest den Irrtum verzeihen.

Viel wichtiger ist aber, dass Sie sich endlich richtig informieren. Wem würden Sie glauben, dass die Bibel ursprünglich nicht auf Latein verfasst wurde?

Die Existenz eines "W. zu Fall" anzweifelnd,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrter Herr Kreuzritter,

Sie möchten wissen, wem ich glauben würde? Einem Menschen, der fähig ist, seine Behauptung, dass er den Willen des HERRn kenne, durch Worte des HERRn aus der Bibel belegen kann.

Und nun, mein Herr, wünsche ich Ihnen noch ein angenehmes Dasein, lehne aber jedes weitere Gespräch mit einer Person ab, welche meine eheliche Geburt in Zweifel zieht.

Enttäuscht,
R. zu Fall

Geprüft und zähneknirschend,
W. zu Fall
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Kreuzritter »

Wertes Fräulein Fall,

ich habe nie Ihre eheliche Geburt in Zweifel gezogen. Bleiben Sie bitte bei der Wahrheit und interpretieren Sie nichts in meine Aussagen, was dort nicht steht. Ich glaube einfach nur, dass Sie selbst die zweite Unterschrift setzen und keine andere Person.

Ich habe logisch begründet und kann selbstverständlich die Grundlagen meiner Argumentation biblisch korrekt belegen. Die einzigen Grundlagen für meine Argumentation waren die Allmacht, Allwissenheit und Allgüte des HERRn. Der Rest ließ sich daraus ableiten. Muss ich diese drei grundlegenden Eigenschaften des HERRn wirklich biblisch begründen? Falls ja, werde ich das machen.

Es geduldig erneut versuchend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten