Bibelstelle gesucht!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Frohlockend
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:17

Bibelstelle gesucht!

Beitrag von Frohlockend »

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich ersuche heute einen speziellen Rat von ihnen. Meine Nachbarn berichteten mir vor wenigen Tagen über eine Stelle in der Bibel, in der angeblich der HERR in einer Konversation mit dem Satan stand, welcher gerade Kinder zu sich in die Hölle nahm, die gesündigt hatten. Ich selbst kann diese Bibelstelle nicht ausfindig machen, zumal meine Nachbarn ebenfalls meine Rat suchten, den ich nicht zu geben vermochte: Ist es dem HERRn erlaubt, die mit Sünde befleckten Kinder(und auch vom Satan berührten) zu retten, oder würde dies eine Verschmutzung der Erde bedeuten? Was ist in diesem Falle stärker, der Schmutz und die Sünde, oder die Gnade des HERRn?

Hilfesuchend,

Froh
Benutzeravatar
Hikari Hoshi
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 18:55

Re: Bibelstelle gesucht!

Beitrag von Hikari Hoshi »

Werter Herr Frohlockend!
Leider ist es spät und ich habe nur noch kurz mein Internetz angemacht, daher habe ich keine Zeit in der Bibel nach zu schauen, aber ich sage klipp und klar: die Gnade Gottes ist stärker als alles!
Eine Gute Nacht wünschend,
Hikari Hoshi
Benutzeravatar
Jeff Clause
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jun 2015, 18:09

Re: Bibelstelle gesucht!

Beitrag von Jeff Clause »

Ho Ho Ho, werter Herr Frohlockend,
ich stimme Herrn Hoshi zu, die Gnade GOTTEes ist stärker als alles!

Ho Ho Ho,
Jeff Clause
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Bibelstelle gesucht!

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Herr Klaus,

ich möchte Sie bitten zukünftig von der Verwendung des blasphemischen Ausrufes „Ho Ho Ho“ abzusehen. Erheiterung, Überraschung oder Ungemach lassen sich auch durch redlichere Ausrufe zum Ausdruck bringen.

Hinweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Bibelstelle gesucht!

Beitrag von Betterthanu »

Pater Aloisius hat geschrieben: [...] zukünftig von der Verwendung des blasphemischen Ausrufes „Ho Ho Ho“ abzusehen. Erheiterung, Überraschung oder Ungemach lassen sich auch durch redlichere Ausrufe zum Ausdruck bringen. [...]
Werter Herr Aloisius,

aus welchem Grund sollte der Ausruf "Ho, ho, ho!" unredlich sein? Steht dies in der Bibel? Ich fürchte nicht. Handelt es sich um Anglizismen? Keinesfalls. Beschreibt der Ausruf etwas unanständiges? Offenbar nicht. Wo also liegt Ihr Problem?

H und O keinesfalls als unredliche Buchstaben ansehend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Bibelstelle gesucht!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Bettbezug!

Ist denn das nicht für jedermann offensichtlich, Sappradi? Herr Klaus verunstaltet das knorkante "Hosianna", in dem er dieses wie ein Banause/Ketzer frech abkürzt! Ein dreifaches Hosianna soll doch bitte gefälligst ein dreifaches Hosianna sein, Potztausend. :kreuz3:

Belehrend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Bibelstelle gesucht!

Beitrag von Betterthanu »

Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben: Herr Klaus verunstaltet das knorkante "Hosianna", in dem er dieses wie ein Banause/Ketzer frech abkürzt!
Werter Herr Dr. Drechsler,

wie können Sie das wissen? Sollte, woran ich ernsthaft zweifle, das dreifache "Ho" tatsächlich eine Abkürzung für irgendetwas (und nicht etwa, was viel näher liegt, eine schlichte Lautmalerei, welche freundliches Lachen verdeutlicht) sein, so können Sie wohl kaum wissen, wofür diese steht. Und selbst wenn Sie es wüssten, haben Sie bereits selbst verdeutlicht, dass an Wortverkürzungen absolut nichts unredlich ist,
gell, Herr Dr. Drechsler? In jedem Fall könnte der werte Herr Clause mit Sicherheit zur Lösung des Problems beitragen.

Auch beim dritten Hinsehen kein dreifaches Hosianna erblickend,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Bibelstelle gesucht!

Beitrag von Martin Berger »

Frohlockend hat geschrieben:Ist es dem HERRn erlaubt, die mit Sünde befleckten Kinder(und auch vom Satan berührten) zu retten, oder würde dies eine Verschmutzung der Erde bedeuten? Was ist in diesem Falle stärker, der Schmutz und die Sünde, oder die Gnade des HERRn?
Herr Frohlockend,

Ihre Frage könnte seltsamer nicht sein. Wären Sie ein anständiger Christ, wüßte Sie, daß dem allmächtigen HERRn keinerlei Grenzen gesetzt sind. Aus diesem Frage ist Ihre Frage sinnbefreit, denn von wem sollte er sich denn die Erlaubnis holen müssen? Wenn der HERR jemanden aus den Fängen des Leibhaftigen erretten will, dann tut er dies einfach, ebenso wie er jemand dem Fürsten der Hölle überlassen kann. Die Erdenscheibe, die Menschen, die Tiere und alles andere sind Eigentum des einzigen und wahrhaftigen GOTTes; er kann mit uns machen was er will.

Final konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Bibelstelle gesucht!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Betterthanu hat geschrieben:wie können Sie das wissen?
Hochgeehrter Herr Bettbezug!

Als Mann grosser Worte und grosser Menschenkenntnisse erschliesst sich mir sofort, dass Herr Klaus aus ketzerischen Absichten das schnieke "Hosianna" verunzierte! Des geschätzen Pater Aloisius' religiösen Gefühle wurden verletzt und es war - aus meiner Sicht - in jedem Falle korrekt, diesen Widerling namens Klaus zurechtzuweisen, Potzsapperdei. Das Abkürzen meines akademischen Titels ist selbstverständlich gestattet, sofern von mir erlaubt.

Aufklärend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten