Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Herr Zacharias,
Zachary hat geschrieben:nehmen Sie einfach sämtliche "i" aus dem Namen, dann sehen Sie warum der werte Herr Joe ihn so anspricht.
denken Sie etwa das wäre mir entgangen? Jedoch kann man grundsätzlich mit allen Namen derart verfahren, hier einen Buchstaben streichen und dort einen Buchstaben hinzufügen. Wenn Sie beispielsweise bei meinem Namen sämtliche „i“ entfernen, bleibt nur noch „Alosus“, so wie der iranische Geheimdienstchef des Schahregimes, Alosus al'Hadetha. Wollen Sie mir das etwa auch zur Last legen?

Was kommt übrigens heraus, wenn man bei Ihren Namen das „ias“ gänzlich entfernt und das „Zacha“ durch „Hitle“ ersetzt? Ich halte nicht viel davon, dass man in jeden Namen gleich das Schlimmste hineininterpretiert. Ich werfe dem Frl. Baal doch auch nicht ständig vor, dass es den selben Namen wie einer der höchsten Diener des Gottseibeiuns trägt.

Keine Verschandelung irgendeines Namens zulassend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Alosus.
Pater Aloisius hat geschrieben:Wenn Sie beispielsweise bei meinem Namen sämtliche „i“ entfernen, bleibt nur noch „Alosus“, so wie der iranische Geheimdienstchef des Schahregimes, Alosus al'Hadetha. Wollen Sie mir das etwa auch zur Last legen?
Nein, dies kann man Ihnen tatsächlich nicht zur Last legen. Möglicherweise könnte man Ihnen zur Last legen, dass eine Person des Namens Alosus al'Hadetha nicht existiert oder zumindest nicht auf der Liste der bisherigen iranischen Geheimdienstchefs nicht auftaucht.
Pater Aloisius hat geschrieben:Was kommt übrigens heraus, wenn man bei Ihren Namen das „ias“ gänzlich entfernt und das „Zacha“ durch „Hitle“ ersetzt?
Bei Ihnen kommt dabei vermutlich ein Verstoß gegen Paragraph 8 der löbliche Brettregeln heraus. Es geht hier in diesem Faden nicht um Nazis, sapperlot, also unterlassen Sie derartige Vergleiche.
Pater Aloisius hat geschrieben:Keine Verschandelung irgendeines Namens zulassend,
Pater Aloisius
Sie lassen keine Verschandelung irgendeines Namens zu? Da sprechen Ihre Beiträge aber eine andere Sprache, sapperlot! Für einige Beispiele aus den vergangenen Tagen und Wochen schalten Sie bitte hier, hier, hier und hier.

Es grüßt,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Tumbes Weib Butterimschuh,
sapperlot, geben Sie auch irgendwann mal Ruhe? Müssen Sie in jedem Faden Ihren völlig unqualifizierten Senf dazugeben?
Betterthanu hat geschrieben:Werter Herr Alosus.
Sie sagen, dass Sie dem ehrenwerten Herrn Aloisius nichts zur Last legen wollen, trotzdem wagen Sie es, seinen Namen so zu schreiben.
Betterthanu hat geschrieben:Möglicherweise könnte man Ihnen zur Last legen, dass eine Person des Namens Alosus al'Hadetha nicht existiert oder zumindest nicht auf der Liste der bisherigen iranischen Geheimdienstchefs nicht auftaucht.
Wollen Sie den werten Herrn Aloisius etwa der Lüge bezichtigen?
Betterthanu hat geschrieben:Es geht hier in diesem Faden nicht um Nazis, sapperlot, also unterlassen Sie derartige Vergleiche.
Es geht in diesem Faden übrigens auch nicht um Ihre Klugdefäkiererei, also hören Sie auf, löbliche Brettmitglieder zu belästigen. Zudem ist Herr Aloisius Aufseher und hat somit jederzeit das Recht, falls nötig, kurzzeitig vom Fadenthema abzuweichen.

Erbost,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Betterthanu »

Werter Herr Kaiser,
Nepomuk Kaiser hat geschrieben:Tumbes Weib Butterimschuh,[...] trotzdem wagen Sie es, seinen Namen so zu schreiben.
Kommentar überflüssig.
Nepomuk Kaiser hat geschrieben: Wollen Sie den werten Herrn Aloisius etwa der Lüge bezichtigen?
Ich liefere nur die Fakten. Es gibt keinen Geheimdienstchef namens Alosus al'Hadetha, er ist weder im Internetz noch in den Geschichtsbüchern aufgeführt. Sollten Sie Beweise für die Existenz einer solchen Person haben, wäre ich erfreut, diese zu hören.

Wieder einmal haben Sie meiner Argumentation nichts entgegenzusetzen und beschimpfen mich daher als dumm und unqualifiziert. Es ist doch bezeichnend, dass Sie keines meiner Argumente wiederlegen können, sondern nur Dinge schreiben wie "erbost" oder "bevor ich mich vergesse". Ich meine mich zu erinnern, dass ungerechtfertigter Zorn eine Sünde ist. So lange Sie nicht argumentieren, sondern nur wettern können, bin ich nicht bereit, Sie ernst zu nehmen.

Keineswegs achtungsvoll,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Brettvormkopf,
Betterthanu hat geschrieben:Ich liefere nur die Fakten. Es gibt keinen Geheimdienstchef namens Alosus al'Hadetha, er ist weder im Internetz noch in den Geschichtsbüchern aufgeführt.
nein, Sie liefern eben keine Fakten, Sie tun nur so, als würde alles, das Sie nicht kennen, nicht existieren. Nur weil Sie von jenem Herrn noch nie gehört haben, bedeutet dies noch lange nicht, dass er nicht existiert. Man findet nicht jede einzelne Person, die auf dieser Erdscheibe wandelt, automatisch im Internetz und ich traue Herrn Aloisius durchaus zu, dass er jenen Namen durch sein großes Allgemeinwissen auch ohne Gockel oder ähnliche Suchmaschinen kennt.
Betterthanu hat geschrieben:Wieder einmal haben Sie meiner Argumentation nichts entgegenzusetzen und beschimpfen mich daher als dumm und unqualifiziert.
Welche Argumentation? Ich sehe nur haltlose Behauptungen, die Sie bis jetzt noch keineswegs belegt haben. Ich habe Sie auch nicht beschimpft, sondern nur eine Tatsache genannt, da Sie als Weib nun mal etwas dümmlich sind und mit Ihren vorigen Beiträgen haben Sie bereits unter Beweis gestellt, dass Ihre Kommentare unqualifiziert sind.
Betterthanu hat geschrieben:Es ist doch bezeichnend, dass Sie keines meiner Argumente wiederlegen können, sondern nur Dinge schreiben wie "erbost" oder "bevor ich mich vergesse". Ich meine mich zu erinnern, dass ungerechtfertigter Zorn eine Sünde ist. So lange Sie nicht argumentieren, sondern nur wettern können, bin ich nicht bereit, Sie ernst zu nehmen.
Was ist falsch daran, zornig zu werden, wenn ein arrogantes und besserwisserisches Kindlein, wie Sie, hier hereinplatzt und meint, löbliche Christen belehren zu müssen? Es ist doch völlig klar, dass es dem einen oder anderen schwer fällt, hier die Fassung zu bewahren, weshalb mein Zorn auch nicht ungerechtfertigt ist und ich somit auch nicht die Todsünde der Ira begehe. Arroganz und Übermut allerdings, sind sehrwohl schwerste Sünden, denen Sie offensichtlich frönen. Ich schlage Ihnen deshalb vor, sich von einem Pfarrer ordentlich verdreschen zu lassen, damit Sie Ihre Überheblichkeit loswerden.

Angeekelt von Ihrer Arroganz,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Betterthanu
Brettkasperl
Beiträge: 191
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 16:32

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Betterthanu »

Stänkerer Kaiser,

ich finde es, um ehrlich zu sein, ziemlich lächerlich, wie sei einfach Sätze aus meinen Beiträgen (und somit aus dem Zusammenhang) reißen, und mir anschließend deren Haltlosigkeit vorzuwerfen. Langsam frage ich mich, ob Sie schlichtweg nicht lesen können, oder die deutsche Sprache nicht verstehen.
Nepomuk Kaiser hat geschrieben:
Betterthanu hat geschrieben:Ich liefere nur die Fakten. Es gibt keinen Geheimdienstchef namens Alosus al'Hadetha, er ist weder im Internetz noch in den Geschichtsbüchern aufgeführt.
nein, Sie liefern eben keine Fakten, Sie tun nur so, als würde alles, das Sie nicht kennen, nicht existieren.
Hätten Sie nur einen Satz weiter gelesen, hätten Sie gesehen, dass ich keineswegs behaupte, alles, was ich nicht kenne, würde demzufolge auch nicht existieren, sondern die Möglichkeit, mich zu irren, durchaus auch einräume, Potzdonner! Wie gesagt, so Sie oder Sonstwer einen klaren Beweis für die Existenz dieser Person haben, lasse ich mich mit Freuden eines Besseren belehren. Es ist indes Fakt, dass man diese Person nicht im Internetz findet und auch meine Bücher über den Nahen Osten den Namen dieser Person nicht nennen.
Nepomuk Kaiser hat geschrieben: Welche Argumentation? Ich sehe nur haltlose Behauptungen, die Sie bis jetzt noch keineswegs belegt haben.
Sie kennen, so schein es, nicht einmal den Unterschied zwischen Behauptungen, Argumenten, und Beweisen. Ein Argument ist in der Regel eine Tatsache, die für eine These, welche sich auf Anhieb nicht beweisen lässt, spricht. Das Argument "Man kann den Namen Alosus al'Hadetha weder im Internetz noch in den Geschichtsbüchern finden" spricht für die These "Ein iranischer Geheimdienstchef dieses Namens hat nicht existiert" und ist auch keineswegs haltlos, sondern kann von Ihnen jederzeit überprüft und bestätigt bzw. wiederlegt werden.
Nepomuk Kaiser hat geschrieben: [...] ich somit auch nicht die Todsünde der Ira begehe. Arroganz und Übermut allerdings, sind sehrwohl schwerste Sünden, denen Sie offensichtlich frönen.
Wenn ich schreibe, Zorn sei eine Sünde, ist dies eine Sünde? Na das ist ja mal interessant...

Bei den übrigen Brettnutzern entschuldigt sich für die Themenabweichung,
Betterthanu
Herr Bretterkanu, Ihr demokratisch gewählter Depp des Monats Juni 2015.
♫♫♫ Tri, Tra, Trullala, der Brettkasperl ist wieder da! ♫♫♫
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Kindlein Brettuntermschuh,
Betterthanu hat geschrieben:Langsam frage ich mich, ob Sie schlichtweg nicht lesen können, oder die deutsche Sprache nicht verstehen.
Wenn ich mir Ihren Beitrag ansehe, sind wohl eher Sie diejenige, die die deutsche Sprache nicht beherrscht.
Betterthanu hat geschrieben:Sie kennen, so schein es, nicht einmal den Unterschied zwischen Behauptungen, Argumenten, und Beweisen.
Gerade weil ich den Unterschied eben kenne, weiß ich auch, dass Ihre geistigen Ergüsse, die Sie in Ihren obigen Beiträgen zum Besten geben, absoluter Schwachsinn sind.
Betterthanu hat geschrieben:Es gibt keinen Geheimdienstchef namens Alosus al'Hadetha, er ist weder im Internetz noch in den Geschichtsbüchern aufgeführt. Sollten Sie Beweise für die Existenz einer solchen Person haben, wäre ich erfreut, diese zu hören.
Aus welchem Grund sollte ich be- oder widerlegen, dass ein Herr Alosus existiert? Schließlich wurde dieser vom werten Herrn Aloisius in die Diskussion gebracht und nicht von mir. Dennoch glaube ich Herrn Aloisius natürlich, weshalb er es mir nicht beweisen muss, dass vorhin erwähnter Herr wirklich existiert. Sie hingegen stellen Ihre These, dass Herr Alosus nicht existiert, als Tatsache dar, wofür ich Sie auch völlig zurecht zurechtgewiesen habe.

Sollten Sie weiterhin das Bedürfnis haben, mit mir zu diskutieren, würde ich Sie bitten, dies per privater Nachricht zu tun, um eine völlige Themenabweichung zu vermeiden.

Auch den letzten Funken Respekt vor Ihnen verlierend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Mechthild Sturm
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:47

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Mechthild Sturm »

Werte Damen und Herren!

Ich habe mich gebenüber meinem Mann unanständig verhalten und habe ihm das letzte Stück von seinem Lieblingskuchen heimlich gegessen.

Zu tiefst bereuend

Mechthild Sturm
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl Sturm!
Sind Sie wahnsinnig? Gier ist keine kleine Sünde, sondern eine Todsünde und hat somit nichts in diesem Faden verloren. Beichten Sie Ihrem Gatten von Ihrem schrecklichen Verbrechen, damit er Sie zu einem Pfarrer bringt, der Sie dann ordentlich für Ihr gottloses Verhalten durchprügelt.

Helfend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Bodo Menhardt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Apr 2015, 14:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Bodo Menhardt »

Werte Gemeinde,

ich habe gestern mein Weib gezüchtigt und dabei Freude empfunden.

Demütig,

Bodo Menhardt
Benutzeravatar
Hans Erich Vettel
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:19

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Hans Erich Vettel »

Herr Menhardt,

daran ist überhaupt nichts verwerflich. Dass mit der liebevollen Züchtigung des Weibes die Freude des Mannes einhergeht, ist vollkommen klar. Wollen Sie doch für Ihr Weib nur das Beste und außerdem treiben Sie dem Weib mit jeder Züchtigung untöfte Flauseln aus dem Kopf. Das ist doch eine freudige Sache.

Beratend,

Hans Erich Vettel
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Levitikus »

Herr Menhardt,

dass es das Christenherz erfreut, wenn der Wille des HERRn ausgeführt wird, ist eine schöne Sache. Eine Sünde wäre es allerdings, wenn Sie beim Züchtigen des Weibes unkeusche Gedanken hätten. Das ist doch wohl hoffentlich nicht der Fall?

Fragend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Bodo Menhardt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Apr 2015, 14:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Bodo Menhardt »

Werter Herr Levitikus,

dies ist zum Glück nicht der Fall. Würden Sie ihr Antlitz kennen, hätten Sie eine solche Frage nicht gestellt.

Angewidert,

Bodo Menhardt
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Sapperlot, sind denn alle Menschen verrückt geworden? Kann denn niemand mehr zwischen Recht und Unrecht, zwischen großen und kleinen Sünden unterscheiden? Anders ist es kaum zu erklären, warum in diesem Faden, in welchem es um kleine Sünden geht, über Verbrechen berichtet wird!

Ein kurzes Auszug aus den letzten paar Wochen:
Frank Rosenfeld hat geschrieben:Werte Gemeinde,

ich habe die Todsünde Völlerei begangen. Als ich heute Mittag meinen Teller Kartoffelsuppe aufgegessen hatte, nahm ich mir noch einen Nachschlag. Doch das ist nicht alles: Als ich auch diese Portion aufgegessen hatte, nahm ich mir nochmal. Erst als ich fertig war, wurde mir dieser schreckliche Fehler bewusst. Ich fühle mich so schlecht, was soll ich nur tun?
Todsünden begeht man nicht zufällig oder unbeabsichtigt. Und um eine kleine Sünde handelt es sich hierbei keinesfalls!

Glaubender Gottlob hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Underberg,
Werte Gemeinde,

Ich fröhnigte unlängst meinem sündigen Mienenhandwerk (unredl. Minecraft), dafür züchtigte ich mich mit einer Dornengeißel mit dem Blute unseren HERRen Sohnes.

Jetzt habe ich mich selbst an unzüchtigen Stellen berührt, was soll ich tun?
Da fehlen einem die Worte! :hinterfragend:

Joe hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

als ich vorgestern auf dem Spielplatz war, habe ich dabei ein unkeusches (oder welches Wort auch passt) Lied vor mich her gesungen. Außerdem habe ich geflucht als ich mir den Kopf gestoßen habe.
Mag auch sein, dass ich etwas zu viel süßes Zeug zu mir genommen habe (vor allem ein süßes Getränk) und ich Brot, welches mir in den Matsch gefallen war nicht mehr essen wollte und ich es deshalb wegwarf.
Unkeusche Lieder, Gefluche, Völlerei und Verschwendung... oh mein GOTT! :verwirrt:

Sélbiger Verbrecher, dem von unserem werten Pater Aloisius angeraten wurde den Rosenkranz zu beten,fiel wenig später abermals äußerst negativ auf:
Joe hat geschrieben:Werter Herr Aloisius,
leider weiß ich nicht, wie man den Rosenkranz betet.
Wie schlimm! Und das im Faden für kleine Sünden! :weinen:

Mechthild Sturm hat geschrieben:Werte Damen und Herren!

Ich habe mich gebenüber meinem Mann unanständig verhalten und habe ihm das letzte Stück von seinem Lieblingskuchen heimlich gegessen.

Zu tiefst bereuend

Mechthild Sturm
Ungehorsam, Gier und Diebstahl! Geht es denn noch schlimmer? :weinen:

Schwer enttäuscht von manchen Mitgliedern dieser Gemeinde,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedict G Urnedot
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Do 16. Apr 2015, 16:53

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Benedict G Urnedot »

Werter Herr Berger,

zunächst möchte ich Ihnen in vollem Umfang beipflichten. Derartig schwere Sünden haben im Faden für "kleine Sünden" mit Sicherheit wenig verloren. Allerdings wäre es ebenso wenig sinnvoll, für jede dieser Sünden einen eigenständigen Faden zu eröffnen, was (trotz der offensichtlicher Reue der beichtenden Brettmitglieder) nichts weiter wäre als Dosenfleisch (unredl. Spam). Möglicherweise werden die "schweren Sünden" lediglich deshalb fälschlicherweise in diesem Faden gebrieft, weil es auf diesem Plauderbrett keinen eigenständigen Sammelfaden gibt, in welchem sie richtigerweise gebrieft werden könnten. Daher meine Frage: Sollte vielleicht für die Beichte derartiger "schwerer Sünden" ein eigenständiger Sammelfaden, ebenso wie dieser Faden für die "kleinen Sünden", eröffnet werden? Somit könnten falsch gebriefte Beichtbeiträge stets von der töften Administration in den korrekten Faden verschoben werden. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, es wäre natürlich besser, wenn derartige schwere Sünden überhaupt nicht gebrieft werden müssten, da jeder gute Christ sie nach bestem Wissen und Gewissen vermeiden sollte und muss. Doch wie Sie selbst gesehen haben, gibt es doch eine ganze Menge Personen, welche schwere Sünden begangen haben und an diesem Hort der Redlichkeit um Hilfe ersuchen. Mit einem "schwere Sünden"-Faden könnte ein Auffangbereich für diese verirrten Seelen geschaffen werden, gleichzeitig könnten die weniger abgehärteten Brettmitglieder, welche den Anblick der schwereren Sünden nicht ohne Übelkeit und Brechreiz ertragen können, dann dennoch im "kleine Sünden"-Faden Hilfe leisten, ohne ständig fürchten zu müssen, einer fälschlicherweise dort gebrieften schwere Sünde zu begegnen.

Ich hoffe inständig, dass Sie meinen Vorschlag in Erwägung ziehen, weiß aber doch, dass Sie als Aufseher deutlich mehr Wissen über die Führung und Aufsicht eines Plauderbrettes wie diesem besitzen, als ich es tue. Sollte mein Vorschlag also unsinnig sein, betrachten Sie diesen Beitrag bitte als nichtig.

Hochachtungsvoll einen Vorschlag unterbreitend,
Benedict Gottlob Urnedot
Siehe, selig ist der Mensch, den Gott straft; darum weigere dich der Züchtigung des Allmächtigen nicht. (Hiob 5.17)
Seid ihr aber ohne Züchtigung, so seid ihr Bastarde und nicht Kinder. (Hebräer 12.8)
Antworten