Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
dersohndesherren
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:05

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von dersohndesherren »

Herren und Damen,
auch ich habe gesündigt, leider nicht gerade geringfügig.
Ich bin noch nie Sonntags in die Kirche gegangen, habe noch nie gebetet, ja, in meiner Torheit habe ich es selbst gewagt, mich über unseren Herren lustig zu machen, trotz all seiner Barmherzigkeit und Güte. Ich weiß, ich bin ein Ketzer und verdiene nichts, als Höllenqualen, doch
ich kann mir nicht vorstellen, dass es gerecht wäre mich sündigsten aller Sünder mit weniger fundamentalen Sündern, wie Kinderschändern, in der selben Hölle leiden zu lassen.
Also bitte ich sie meine Herren, wie kann ich Buße tun? Wie kann ich dem Willen des Herren nachkommen, nach all meinen Fehlern?

zutiefst schandhaft,

Geppetto
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Frank Rosenfeld »

Werte Gemeinde,

ich habe die Todsünde Völlerei begangen. Als ich heute Mittag meinen Teller Kartoffelsuppe aufgegessen hatte, nahm ich mir noch einen Nachschlag. Doch das ist nicht alles: Als ich auch diese Portion aufgegessen hatte, nahm ich mir nochmal. Erst als ich fertig war, wurde mir dieser schreckliche Fehler bewusst. Ich fühle mich so schlecht, was soll ich nur tun?

Ihr
Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
Herr Scheps
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 18:02

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr Scheps »

Geehrte Gemeinede,

Ich selbst habe mich heute bei einer Sünde erwischt, wie ich meinen täglichen Spaziergang nach dem Abendbrot machte trat ich auf Hundeexkremente und habe versehentlich fluchen müssen. Es war ein Moment der Unachtsamkeit und bat selbstverständlich umgehend um Vergebung.

Beschämt,
Herr Scheps
Benutzeravatar
Bodo Menhardt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Apr 2015, 14:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Bodo Menhardt »

Werter Herr Scheps,

seit wann kann ein Moment sprechen?

Verwirrt,

Bodo Menhardt
Sergio
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 22:45

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sergio »

Frank Rosenfeld hat geschrieben:Werte Gemeinde,

ich habe die Todsünde Völlerei begangen. Als ich heute Mittag meinen Teller Kartoffelsuppe aufgegessen hatte, nahm ich mir noch einen Nachschlag. Doch das ist nicht alles: Als ich auch diese Portion aufgegessen hatte, nahm ich mir nochmal. Erst als ich fertig war, wurde mir dieser schreckliche Fehler bewusst. Ich fühle mich so schlecht, was soll ich nur tun?

Ihr
Rosenfeld
Sehr geehrter Herr Rosenfeld,

das schlechte Gefühl ist nur eine vorübergehende Strafe für Völlerei. Als weitere Buße empfehle ich Ihnen eine Zeit des Fastens.

Sollte das schlechte Gefühl körperlicher Natur sein, wie beispielsweise Bauchschmerzen, und nicht nach ca. einem Tag verschwinden, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Sie könnten sich eventuell mehr als nur der Völlerei hingegeben haben und sich dadurch vergiftet haben.
Gott zum Grüße
Sergio
Benutzeravatar
Glaubender Gottlob
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Apr 2015, 21:37

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Glaubender Gottlob »

Sehr geehrter Herr Underberg,
Werte Gemeinde,

Ich fröhnigte unlängst meinem sündigen Mienenhandwerk (unredl. Minecraft), dafür züchtigte ich mich mit einer Dornengeißel mit dem Blute unseren HERRen Sohnes.

Jetzt habe ich mich selbst an unzüchtigen Stellen berührt, was soll ich tun?

Hilfesuchend,
G. Gottlob
Peter Hansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 99
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 00:10

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Peter Hansen »

Herr Scheps hat geschrieben:Geehrte Gemeinede,

Ich selbst habe mich heute bei einer Sünde erwischt, wie ich meinen täglichen Spaziergang nach dem Abendbrot machte trat ich auf Hundeexkremente und habe versehentlich fluchen müssen. Es war ein Moment der Unachtsamkeit und bat selbstverständlich umgehend um Vergebung.

Beschämt,
Herr Scheps
Werter Herr Scheps,

die Wut nach dem Tritt in die Exkremente war vollkommen unangebracht.
Diese kurze Phase der Raserei geht wieder vorüber, und Sie sollten wissen sich zu beherrschen.
Ich empfehle, fünf Rosenkränze zu beten.

Ratend,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Joe »

Liebe Gemeinde,

als ich vorgestern auf dem Spielplatz war, habe ich dabei ein unkeusches (oder welches Wort auch passt) Lied vor mich her gesungen. Außerdem habe ich geflucht als ich mir den Kopf gestoßen habe.
Mag auch sein, dass ich etwas zu viel süßes Zeug zu mir genommen habe (vor allem ein süßes Getränk) und ich Brot, welches mir in den Matsch gefallen war nicht mehr essen wollte und ich es deshalb wegwarf.
Ich dachte mir, ich schreibe das gleich mit, vielleicht sind das auch Sünden, die ich beichten müsste. Ich fühle mich nämlich unwohl, ziemlich dolle sogar...
Joe
Benutzeravatar
Hiuirieinibioicik
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 14. Apr 2015, 08:42

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Hiuirieinibioicik »

Herr Josef,

es war die richtige Entscheidung, diese Sünden (auch wenn sie nicht besonders groß sind) sofort zu beichten. Vielleicht können Sie ja als gutes Zeichen einen Teil Ihres Vermögens der Kirche spenden. Das würde dem HERRn sicherlich gefallen.
Außerdem würde ich Ihnen vorschlagen, Ihren Wortschatz und Ihre Orthographie zu verbessern, da diese zwar bereits auf einem guten Niveau, jedoch sicherlich noch verbesserungsfähig sind.

Ratschläge gebend,
Hiurieinibioicik
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Pater Aloisius »

Büblein Johann,

ich bin erschüttert, wie wenig Eigendisziplin Sie an den Tag legen. Sie werfen einfach ein genießbares Brot in den Müll, während die Kinder in Afrika hungern müssen. Sie sollten sich schämen. Eilen Sie sogleich zu dem Mülleimer, in welchem Sie das Brot entsorgten, fischen Sie die Teigware heraus und verspeisen Sie diese (die Kinder in Afrika würden sich freuen). Hernach sollten Sie nicht weniger als sieben Rosenkränze beten, um Ihre Sünden ehrlich zu bereuen.

Dürfte ich überdies erfahren, welches Lied Sie trällerten? Es handelte sich doch nicht um „Ich Fühle mich Hübsch“ (unredl. „I Feel Pretty“) aus „Westseitengeschichte“?

Die Schwere des Vergehens einschätzend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Zachary
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:00

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Zachary »

Werter Herr Aloisius,

wiese sollte Herr Joe ein Brot essen, dass er vor drei Tagen in den Müll geschmissen hat? Wer weiß, was inzwischen im Mülleimer noch so drin liegt. Ich denke nicht, dass dies sehr gesund ist.

Hinweisend
Zachary
Lucas Gene Saint-Just gestorben: 4.10.17
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Joe »

Herr Hurenbock,
es geht hier ja auch nur um kleine Sünden. Ich werde versuchen meine Rechtschreibung und Wortschatz zu verbessern.

Werter Herr Aloisius,
leider weiß ich nicht, wie man den Rosenkranz betet. Ich kenne "Westseitengesxhichte" und "Ich fühle mich hübsch" nicht. Wie kommen Sie ausgerechnet auf so ein Lied?

Joe
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Bursche Johann,
Joe hat geschrieben:Herr Hurenbock
wie können Sie es nur wagen den ehrenwerten Herrn Hiuirieinibioicik derart respektlos anzusprechen? Sie sollten sich hierfür schämen! Ich nenne Sie ja immerhin auch nicht „Bastardbengel“ (obwohl dies genaugenommen zutreffen würde).
Joe hat geschrieben:Wie kommen Sie ausgerechnet auf so ein Lied?
Bei Ihnen hätte ich derartiges am Ehesten erwartet. So einfach ist das.

Keine Respektlosigkeiten duldend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Zachary
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 10. Mär 2015, 18:00

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Zachary »

Pater Aloisius hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Herr Hurenbock
wie können Sie es nur wagen den ehrenwerten Herrn Hiuirieinibioicik derart respektlos anzusprechen?
Werter Herr Aloisius,

nehmen Sie einfach sämtliche "i" aus dem Namen, dann sehen Sie warum der werte Herr Joe ihn so anspricht.

Hinweisend
Zachary
Lucas Gene Saint-Just gestorben: 4.10.17
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aloisius,

Ihre Signatur stimmt wohl. Ich dachte nicht, dass ich Herrn Hiurieinibioicik damit beleidigen würde. Ich möchte natürlich niemanden beleidigen.
Da „Bastardbengel“ zutrifft, können Sie mich so nennen, es stimmt ja.

"Bastardbengel" Joe
Antworten