Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Bergheim,
der Explosionsmotor ist per se als Werk Satans abzulehnen. Sie brauchen nur die Berichte über die unzähligen Todesopfer jener Höllenmaschinen in den Druckpublikationen zu verfolgen.
Sie haben also recht getan dieser Einflüsterung Luzifers redlich zu Widersagen. Jegliche Antwort hätte die Missetäter nur in ihrem frevelhaften Tun ermutigt.
Die Ochsen anspannend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Konrad Bergheim hat geschrieben:Nun frage ich mich, ob mein Verhalten in Ordnung war, oder ob ich mich entschuldigen und Buße tun sollte.
Herr Bergheim,

Ihre Entscheidung war äußerst weise, handelt es sich doch bei einem solchen Gewinnspiel stets um eine üble Lumperei. Nichts, was annähernd von Wert ist, fällt einen einfach so in den Schoß; außer es kommt direkt vom HERRn. Dieser wird Ihnen jedoch sicherlich kein derartiges Gefährt schenken, da Sie auch auf Schusters Rappen jedes Ziel erreichen können. Der Herr liebt brave Handwerker; unterstützen Sie also die redlichen Schuster und Wagner, indem Sie zu Fuß gehen oder mittels Pferdekutsche/Ochsenkarren auf Reisen gehen.

Auf das gute alte Handwerk vertrauend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Horst van Heinrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 15:59

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Horst van Heinrich »

Moin Moin,
Nachdem ich gestern abend "Die Simpsons" gesehen und dabei ein wenig wodka genossen habe,wollte ich assassins creed brotherhood multiplayer zocken aber ich hatte keine internetverbindung.
Also schrie ich lautstark "Stuhlgang".Ich wollte Fragen was ich zur behebung der fehlenden internetverbindung tun soll.
Hat jemand Tipps?

Den Pc anschreiend
Horst van Heinrich
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Heinrich,
begeben Sie sich umgehend in die nächstgelegene Irrenanstalt und bitten um sofortige Durchführung einer löblichen Lobotomie.
Danach sieht alles anders aus.
Beruhigend,
Schnabel
Benutzeravatar
Horst van Heinrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 15:59

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Horst van Heinrich »

ganz bestimmt nicht
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Sünder Heinrich,

so steht es geschrieben in der Heiligen Schrift:
Der Weg des Narren ist richtig in seinen Augen, aber der Weise hört auf Rat.

Buch der Sprüche 12,15
Der Narr sind zweifelsfrei Sie, Herr Heinrich, während Herr Schnabel der Weise ist. Hören Sie auf Herrn Schnabels weisen Rat, Sie Narr!

Stets gut ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Deppenkind Heinrich
Deppenkind Heinrich hat geschrieben:Morgen, Morgen!
Nachdem gestern Abend seltsamerweise mein Fernschaugerät anstatt den üblichen redlichen Christenkanal eine verabscheuungswürdige Lichtspielerei namens "Die einfachen Söhne" (unredlich: "Die Simpsons") zeigte, musste ich einige Sekunden dieser unredlichen Teufelei mitansehen, bevor mein Finger den Ausschaltknopf erreichte und jenen auch drückte. Zur Beruhigung nahm ich daraufhin ein Schlückchen Kartoffelschnaps zu mir. Gerade eben drehte ich mich zum Fenster, als ich bemerkte, dass eine dunkel gekleidete Gestalt, ein Attentäter irgendeiner seltsamen Bruderschaft, ins Nachbarhaus einsteigen wollte. Da meine Telefonverbindung vor kurzer Zeit den Geist aufgab schrie ich lautstark "Alarm! Alarm! Alarm!", daraufhin wurde der Attentäter verscheucht. Ich wollte nun fragen was ich zur Behebung der kaputten Telefonverbindung tun soll. Hat jemand von Ihnen, geschätzte Herrschaften dieses redlichen Brettes, Vorschläge für einen dummen, hanfgiftrauchenden Narren wie meine Wenigkeit?
Nach der Übersetzung Ihres Gequarkes in das Redliche frage ich mich, wer Ihnen diesen Humbug glauben soll. Tuen Sie Buße und stoppen Sie unverzüglich die Einnahme verbotener Substanzen!

Mahnend,
H. Ruprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Horst van Heinrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 15:59

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Horst van Heinrich »

Was laberst du hast du überhaupt gelernt alta,
Ihr seid alle dumm weisch ihr habt kein plan vom Leben
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Lump Heinrich,

da Sie sich offensichtlich nicht anständig benehmen können, wie es sich in einem Brett der Nächstenliebe gehört, müssen wir uns "leider" von Ihnen trennen. Daß Sie nicht nur auf Ihrem Verbannungsbild, sondern auch nach dem Jüngsten Gericht im Höllenfeuer brennen werden, ist traurige Gewißheit.

Für das verkommene Subjekt betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Herr Bergheim,

Sie scheinen etwas irregeleitet.
Diese Art von Gewinnspielen gehört zu den Werken Satans!
Und sich beim Leibhaftigen zu entschuldigen ist ja nicht in christlichem Sinne machbar.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass dort eine Art Raub der Seele stattfindet.
So werden Sie eine erhöhte E-Brief-Anzahl der Werbung erhalten.
Man könnte Sie auch dazu bringen, eine Zeitung zu bestellen, sonst werden Sie aus der Liste der letzten fünf Teilnehmer gelöscht.

Ich kann Ihnen nur raten, solche Briefe des Bösen nicht zu beantworten.

Ratgebend
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Hubert Buckelmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 15:08

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Hubert Buckelmann »

Werte Gemeinde,

ich muss Ihnen leider eine sehr schlimme Sünde beichten, denn ich bin am gestrigen Sonntag fast fünf Minten zu spät zum Gottesdienst erschienen. Die gesamte Gemeinde hat mich natürlich zurecht sehr strafend angesehen. Nach dem Gottesdienst habe ich unserem Priester als - natürlich unzureichende - Sühne angeboten, die Kirche gründlich zu putzen, was er mir dankenswerterweise gestattete. Aber im Nachhinein fragte ich mich, ob das nicht jetzt als Sonntagsarbeit von Gott angesehen werden könnte und somit erneut eine schwere Sünde darstellen dürfte?

Mit meinem Priester konnte ich bedauerlicherweise noch nicht über mein Seelenpein sprechen, da er mir aufgrund einer plötzlich vorzunehmenden letzten Ölung leider nicht mehr die Beichte abnehmen konnte.

Verzweifelt um Gnade bittend,

Hubert Buckelmann
Benutzeravatar
Roter Drache
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Jun 2013, 17:40

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Roter Drache »

Werte Gemeindemitglieder,

zu meiner eigenen Schmach muss ich gestehen, dass ich am gestrigen Sonntagabend dem Verlangen erlag, eine unlöbliche Wasserpfeife zu rauchen.

Beschämt,

Roter Drache
Benutzeravatar
Alexander von Eich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 67
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Alexander von Eich »

Drogenhüpfer Drache,
begeben Sie sich hurtig in eine geschlossene, katholische Irrenanstalt!
Auffordernd,
von Eich
Ein Gemahl, der sein Weib mag, holt stündlich aus zum harten Schlag.
Benutzeravatar
Trolol
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jun 2013, 19:07

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Trolol »

Ich habe am gestrigen Abend mit einem schlechten Beitrag die löblichen Benutzer dieses korken Brettes gestört habe.
Um Vergebung bittend,
Fischer
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr Jalu »

Trunkenbold Fischer,
Trolol hat geschrieben:Ich habe am gestrigen Abend mit einem schlechten Beitrag die löblichen Benutzer dieses korken Brettes gestört habe.
wir sind hier nicht bei der Weinverkostung!

Klarstellend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antworten