Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Herr aus Suedwest
Brettgast mit Maulkorb

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr aus Suedwest »

Werter Herr Jalu,

ich bin Ihnen so dankbar für den Rat und werde mich umgehend mit dem Herrn Pfarrer in Verbindung setzen.

Dankend,

H. a. S.
Sanktum
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sanktum »

Hello meine lieben Foren und Glaubensbrüder

Ich selber wurde atheistisch Erzogen. Meine sehr geschätzten Altfordernden waren "Hippys".
So schockierend das ist ist dies nicht das Schlimmste. NEIN. Ich schäme mich das zu schreiben aber meine Eltern
wollten mich aus dem Religionsuntericht streichen. Also entsagte ich mich aus der Herschaft meiner Eltern und Konvertierte zum Chritlichorthodoxen Glauben ich wurde Katholisch.
Der Herr möge mir für meine Eltern vergeben. Ich geissel mich jeden abend selber doch suche ich nun nach noch besserer vergebung und Hoffe auf tips von ihnen.

Mfg

Sanktum

Thanks for reading
Herr aus Suedwest
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr aus Suedwest »

Werter Sanktum,

mich interessiert wie alt Sie denn sind. Da Sie hier den Religionsunterricht erwähnen und Abkürkungen sowie unredliches Englisch verwenden, kommen Sie mir etwas jung vor.
Ich werde selber in Kürze 25 Jahre alt und werde somit ein erwachsenes Mitglied des Bretts, lasse mich jedoch von meinem Herrn Vater oder Großvater beaufsichtigen wenn ich im Internetz am stehsegeln bin.

Misstrauisch,
H. a. S.
Sanktum
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sanktum »

Nun ich bin 26 jahre alt und LEIDER ohne aufsicht unterwegs. Gerne hätte ich einen Menschen mit mehr Lebensehrfahrung als die meinige der mich Leitet und führt so muss ich auf die führung unseres Herrn hoffen
Karl Maria Stock
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Maria Stock »

Werte Herren, keusches Weibsvolk,

Ich fühle mich vor allem als Neumitglied dazu verpflichtet meine letzte Verfehlung zu beichten und um Vergebung zu flehen.
Just am gestrigen Tage geschah es, dass ich vergaß meine angetraute Gattin für eine ungefragte Äusserung in Erziehungsfragen zu züchtigen. Mir ist bewusst, dass auch eine lässliche Sünde nach dem Sakrament der Beichte verlangt weshalb ich mich nun eurem löblichen Urteil beuge möchte.

Mit den allerbesten Grüßen und in tiefer Demut,
Karl M. Stock
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Stock!

Zuerst mal wird hier gesiezt! Nun zu weiterem rate ich Ihnen dringlichst an, die Bibel um Rat zu konsultieren, lesen Sie diesbezüglich einmal alles um die Offenbarung des Johannes, ich bin mir sicher, Sie werden das passende Bibelzitat schnell finden, welches zu Ihrer Sünde passt.
Es ist nicht ganz offensichtlich, aber wenn Sie ein helles Köpfchen sind, dann erkennen Sie es. Wenn nicht fangen Sie von vorn an zu lesen und nehmen Sie die Bürde des Bibelstudiums komplett auf sich, von der ersten bis zur letzten Seite.

Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Karl Maria Stock
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Karl Maria Stock »

Sehr geehrter Asfaloths,

Ich sehe Sie nehmen Ihre Aufgabe wie immer ausgezeichnet und mit der gebotenen Exaktheit wahr. Ich bin Ihnen äußerst dankbar für diesen Rüffel und werde in Zukunft noch mehr auf meine Wortwahl achten. Wo kämen wir denn dahin, wenn nun auch wir, als die Stütze, die Moral und das Gewissen dieser von Grund auf verdorbenen Gesallschaft nicht auf die gebotenen Konventionen achten und somit unserer Vorbildfunktion nicht mehr gerecht werden würden.

Ich danke Ihnen inständigst, mir diesen Rat gegeben zu haben. Ich meine, das Studium der Heiligen Schrift kann nur der Tod beenden und selbst dann werden wir nur einen kleinen Bruchteil der unendlichen Weisheit des HERRn begriffen haben. Allerdings hoffe ich doch sehr, Sie spielen hierbei nicht auf die Hure Babylon an, meine Angetraute ist zwar noch lange nicht so löblich, wie ich es ihr täglich einzuprügeln versuche, aber ganz war meine Arbeit auch nicht vergebens.

Ihr ergebenster,
Karl M. Stock
Joseph Klein
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Joseph Klein »

Sehr geehre Brettmitglieder!

Am gestrigen Abend fiel mir die Bibel aus der Hand und landete auf dem Boden. Ich habe mich darauf hin selbst mit dem Rohrstock gezücktigt und 55 Vater unser gebetet. Reicht das als Strafe aus?

Hilfe suchend,
Joseph Klein~
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Klein

Ich bin begeistert. Nicht einfach ob Ihrer tadellosen Selbstzüchtigung, sondern weil Sie mit "gezücktigt" ein fabelhaftes neues Wort erfunden haben. Gezücktigt - Sie haben den Rohrstock gezückt und sich damit gezüchtigt.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Hans-Peter
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Hans-Peter »

Also ich finde die Arche voll Töfte und will euch von meinen nicht so Knorken Sünden erzählen die ich verbrochen habe bevor ich Stehsegeln in der Arche ging. :kreuz3: :kreuz3: :kreuz3: :kreuz3: :kreuz3: :kreuz3: :kreuz3: :kreuz3: :kreuz3: :kreuz3: :kreuz3:
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Knabbub Hans-Peter,

wo steht Ihre Sünde?! Sie beleidigen die Gemeinde mit Ihrem geschmierten Beitrag ohne ein Wort der Begrüßung und dem übermäßigen Nutzen der Lächlies.
Stellen Sie sich erst einmal im Vorstellungsfaden vor, ja sapperlot nochmal!

Erbost,

Halleluja!

Herbert Riese
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herbert Riese »

Werte Gemeinde,

heute Morgen beim Studieren der Bibel fiel mir eben diese auf den Boden,
als mein Weib mir das Essen anreichen wollte und sie mich dabei anstieß.

Ich hoffe, dass der HERR mir verzeihen wird!
Was meinen Sie?

Verzweifelt,
Herbert Riese
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

Herbert Riese hat geschrieben:Ich hoffe, dass der HERR mir verzeihen wird!
Herr Riese,

Ihnen ja, Ihrem Weib eher nicht.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Riese,

das sollte kein Problem darstellen, wenn Sie bereit sind Buße zu tun. Frei nach dem von mir erfunden Sprichwort "Vergelt deine Sünden hundertfach" sollten Sie einfach 100 neue Bibeln kaufen und diese an die Mitmenschen in Ihrer Umgebung verteilen um diesen ein wenig das Wort des Herrn nahe zu bringen.

Der Herr würde Ihnen vermutlich auch so verzeihen, aber ein wenig mehr kann ja nicht schaden, nicht wahr?

Redlichst,

Halleluja!

Herbert Riese
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herbert Riese »

Ich danke Ihnen für Ihre Antworten, Herr Grillmeister und Herr Asfaloths!

Ich werde mich unverzüglich in die Stadt begeben und 100 Bibeln kaufen!
Vielleicht gebe ich ein paar von ihnen diesen Buben, die immer vor der Kirche herumlungern und Roter Bulle (unred.: Red Bull) trinken. Das dürfte sie auf den rechten Pfad Gottes zurückbringen!

Herr Grillmeister, eine Frage habe ich nun aber doch noch - soll ich mein Weib wegen ihrer Dummheit bestrafen?
Oder kann ich es einfach als ein Versehen abtun?

Höflich fragend,
Herbert Riese
Antworten