Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Lancelotta
Ordensfrau

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Lancelotta »

Lieber Herr Berger!
Sie haben meinen Tag gerettet.

Kichernd
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Kobrahirte
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kobrahirte »

Geehrte Gemeinde,

ich habe heute aus der Not herraus ein IchTelefon (unredl. iPhone) benutzen müssen, da ich ein dringendes Gespräch führen musste während ich mit einem guten (leider nicht sehr religiösem) Bekannten Unterwegs war und nur sein IchTelefon zur Verfügung stand.

Ich ging sofort zu der nächsten Kirche und beichtete, der Pfarrer sagte mir allerdings, dass dies kein Vergehen sein. Ich sehe es allerdings so und habe zu meiner eigenen Beruhigung 3 mal den Rosenkranz gebetet.

Immernoch beschämt,

K.H. Schweiß
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher

Beitrag von Stephan Kordansen »

Herr Kobrahirte,

es kommt drauf an, was in diesem Gespräch besprochen wurde. Da Ihr Gesprächspartner laut Ihrer Aussagen nicht christlich ist, ging es wahrscheinlich nicht um das Christentum. Geschäftlich oder einfach nur routine? Abgesehen davon,
sind Sie sicher, daß Sie nicht wegen mangelnder Rechtschreibung gebetet haben?

Hinterfragend,
Stephan K. :kreuz4:
Kobrahirte
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Kobrahirte »

Geehrter Herr Kordansen,

zuersteinmal bedauere ich meine schreckliche Rechtschreibung. Ich bemühe mich aufs schärfste, diese zu verbessern.
Nun zum eigentlichen Thema: ich musste das IchTelefon nutzen, da ich den Gemütszustand eines Verwandten wissen wollte, dieser leidet nämlich an einer schweren Krankheit. Wie soll ich nun vorgehen? Den Rosenkranz beten oder zu strengeren Maßnahmen greifen?

Unsicher fragend,

K.H. Schweiß
plattenspieler
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von plattenspieler »

Werter Herr Asfaloths,

ich habe gestern an einem selbstgebauten Heimrechner gebastelt, ist das eine Sünde?

Verwirrt,
der Plattenspieler
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Grammophon

Herr Asfaloths ist, ob der Erkrankung seiner Mutter, die er liebevoll pflegt, wahrscheinlich nicht fähig auf Ihre Frage zu antworten. Um für ihn zu antworten: So lange dieser Heimrechner nur zu redlichen Zwecken benutzt wird, stellt das kein Problem dar.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Frieder Jacobi
(Verbannt)
(Verbannt)

Meine Sünde

Beitrag von Frieder Jacobi »

Werte Gemeinde,
Zuerst einmal will ich mich für alle Rechtschreibfehler entschuldigen,ich schreibe das erste mal auf einem IchBrett.
Nun zu meinem Problem,meine Tochter brachte eine Religions-Schularbeit mit nach Hause,und stellen sie sich vor,
eben diese Arbeit war mit einer 6 benotet! Die Lehrerin war so dreist das was meine Tochter verfasst hatte als :
"mittelalterlich,krank und pervers" zu bezeichnen! Ich war zunächst so geschockt das ich vergass meine Tochter zu
züchtigen,was aber nachholhte. Als ich mir die Arbeit später genau ansah merkte ich das meine Tochter
nichts falsches geschrieben hatte,sonder es ja die Schuld der Lehrerin war! Also hatte ich meine redliche Tochter
ohne Grund gezüchtigt! Was soll ich nun tun?
Verzweifelt
F.Jacobi
Josef Nerone
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Meine Sünde

Beitrag von Josef Nerone »

Knabbub Jacobi,

ich kann Ihren Text leider noch nicht entziffern da ich keinen Jugendsprachexperten in meiner Nähe habe.
Wenn Sie mir einen in Deutsch verfassten Text zukommen lassen, könnte ich auf Ihre Frage antworten.

Entziffernd,

J. Nerone
"Besser in der Wüste wohnen als bei einer zänkischen und zornigen Frau". - Sprüche 21, 19

Mein Weib ist keusch und töfte!

http://www.rasputin.de/CF/Jugend/drogen.html
Lottchen
(Verbannt)
(Verbannt)

Bin ich ein Sündiger?

Beitrag von Lottchen »

Sehr geehrte Gläubige

Ich bin 20 jahre alt . Habe schon des öfternes Alkohol getrunken und dieses auch genossen.
Ich hatte auch schon vor der Ehe sechs , zudem Rauche ich auch . Ich habe vor kurzem zum Glauben gefunden , und wollte sie um Rat bitten :

Wie kann ich meinen Sünden ein Ende setzten ?

Habe mich auch schon versucht selbst zuzüchtigen , ich Bete jeden tag 5 mal das Vater unser.

bitte um Hilfe

Gruß eurer Glaubens Bruder Lottchen
Hannes Beirut
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Hannes Beirut »

Unwissender Jacobi,

ich glaube, dass Sie Kinder, insbesonderes Mädchen, nicht ohne Grund züchtigen kann, da es immer einen Grund geben muss!
Hat ihre Tochter vielleicht einmal ihr Mahl nicht aufgegessen oder Ihnen gar bei etwas wiedersprochen?
Mehr konnte ich leider auch nicht aus diesem Buchstabenabfall entnehmen.

Aufklärend,
H. Beirut
Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.
-(22,17)
Hannes Beirut
Gelegentlicher Besucher

Re: Bin ich ein Sündiger?

Fr. Lottte,

ich glaube, um Sie ist es verloren! Sie können dennoch probieren in Therapie zu gehen und einem katholischen Kloster beizutreten! Jedoch bezweifle ich stark, dass Ihnen noch zu Helfen ist!

Die Augen mit Seife waschend,

H. Beirut
-(22,17)
Lottchen
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Lottchen »

Aber ich habe gedacht Gott verzeiht auch den sündigeren ! Wenn sie ihre Sünden erkennen und sich bessern !
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wenn sie ihre Sünden erkennen und sich bessern
Dämliches Lottchen

Dies stimmt selbstredend, doch bei der Schilderung Ihrer bisherigen Laufbahn, ist die Prognose doch eher düster.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Hannes Beirut
Gelegentlicher Besucher

Depp Lotte,

schon alleine Ihre Dreistigkeit ohne Begrüßung oder Verabschiedung mir zu Antworten gehört Ihnen nicht verziehen!
Wenn Sie ab jetzt keusch und redl. leben und Ihre Freizeit dem Christentum widmen, können Sie mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit nach dem jüngsten Gericht in den Himmel kommen.
Der HERR ist nicht wie Ihr leibliche Vater bei dem man sich einfach so entschuldigen kann! Dennoch ist unserer Gott gütig!

Gereizt,
H. Beirut
-(22,17)
Josef Nerone
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Josef Nerone »

Hannes Beirut hat geschrieben: Hat ihre Tochter vielleicht einmal ihr Mahl nicht aufgegessen oder Ihnen gar bei etwas wiedersprochen?

Werter Herr Libanon!

Was sollte Ihrer Meinung nach an Wiedersprechen schlimm sein?

Widersprechend,

J. Nerone
"Besser in der Wüste wohnen als bei einer zänkischen und zornigen Frau". - Sprüche 21, 19

Mein Weib ist keusch und töfte!

http://www.rasputin.de/CF/Jugend/drogen.html
Antworten