Mein Sohn soll auf die Hauptschule!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
MopoPopo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Nov 2012, 15:59

Mein Sohn soll auf die Hauptschule!

Beitrag von MopoPopo »

Werte Gemeinde,

als ich letztens von der Grundschullehrerin meines Sohnes erfahren habe, dass für ihn die Hauptschule am geeignetsten wäre, war ich mehr als schockiert. Zu allem Überfluss gehört mein Sohn keineswegs zu den ungezogenen, lausigen Bengeln, die die Schule vernachlässigen, sondern er lernte immer und machte fleißig seine Hausaufgaben, darauf haben ich und mein Weib besonders geachtet. Allerdings gab es schon mehrfach Diskussionen und Auseinandersetzungen mit dem Kollegium, da mein Sohn scheinbar falsche Ansichten haben soll und sogar im Religionsunterricht (!) gab ihm die Lehrerin nur eine 3! Demnach soll er dort zum Beispiel zu einem Mädchen, dessen Mutter ihr zweites Kind abtrieb, gesagt haben, dass ihre Mutter ein sündiges Weib sei und in der Hölle schmoren werde. Ich empfinde die "Sorgen" der Lehrerin als völlig unbegründet, denn mein Sohn sprach doch lediglich die Wahrheit aus. Jedenfalls bin ich empört über das Verhalten der Lehrer, aber weiß nicht, was ich jetzt machen soll.

Um Hilfe bittend,
Mopopo
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Mein Sohn soll auf die Hauptschule!

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Hinterteil,

hat Ihr Sohn den selben Nachnamen wie Sie ? Dann wundert es mich, daß man ihn nicht direkt in die Sonderschule schickt, wo Sie offenbar auch hin gehören.

Einen schlechten Eindruck von Ihnen habend,
_____________________________________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Mein Sohn soll auf die Hauptschule!

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Gesäß!

Naja. Prinzipiell ist es für eine Mutter natürlich schwer zu akzeptieren, dass der eigene Bub naturblöd ist. Aber die Gesellschaft braucht Toilettenputzer genau so dringend, wie auch studierte Theologen. Alleine der Glauben zählt! Schicken Sie Ihren Sohn auf die Hauptschule, wie es sich gehört. Lehrern ist in diesen Dingen das absolute Vertrauen zu schenken.

Ihr Sören Korschio

P.S.: Ich selbst fällte mein Urteil zu Zeiten meiner Berufsausübung ubiquitär für alle Klassen, die ich jemals unterrichtete. Unterschätzen Sie niemals die juvenile Dummheit!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten