Durchfall?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Cherub
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 20:21

Re: Durchfall?

Beitrag von Cherub »

Werte Herren Schnabel, Korschio und Rauschebart,
Sie beleidigen mich, weil ich die Wissenschaften kritisiere, die die Existenz unseres ewigen Herren bestreiten ?
Verstehe ich recht, dass sie solchen unsinnigen Theorien der Physik Recht geben, dass die Welt, unsere Erde, die vollendete Schöpfung Gottes durch einen nicht nachweisbaren Urknall entstanden ist ?
Mathematik, Chemie und Physik sind der verzweifelte Versuch fehlgeleiteter Menschen, denen es am rechten Glauben mangelt, das unerklärliche Mysterium Gottes zu ergründen.
Wollen sie etwa andeuten, dass sie zu diesem Haufen gehören und das als frommer Christ ?
Um ihr Seelenheil besorgt,
Cherub
Er vertrieb den Menschen und stellte östlich des Gartens von Eden die Cherubim auf und das lodernde Flammenschwert, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachten
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Durchfall?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Cherub,

ich kann Ihre grundsätzliche Ablehnung der Wissenschaften so nicht nachvollziehen, hat Gott selber doch die Naturgesetze erschaffen und die Welt geordnet.
Der überaus anerkannte Physiker Blaise Pascal hat gerade durch seine Arbeit zum Glauben an Gott gefunden und diesen an vielen Stellen bezeugt, wie auch hier zu lesen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette

Sich freuend über mathematische und physikalische Gesetzmäßigkeiten,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Durchfall?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herr Engel!

Lesen Sie meine Artikel oder können Sie nur tumb daher reden?
In allen Disziplinen und Berufen gibt es irrgeleitete Menchen, deswegen ist die Disziplin, welche Sie ausüben, per se noch nicht verwerflich.
Stellen Sie sich vor, die unausgegorene Urknalltheorie würde stimmen, macht Sie den HERRn überflüssig. Würde diese die Allmacht GOTTes per se anzweifeln?
Haben Sie genügend aktive Ganglien, meinen Gedankengängen folgen zu können?

Belustigt Fragen aufwerfend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten