Ich werde gehindert

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:17

Ich werde gehindert

Beitrag von Uwe Honert »

Geehrte Brettbenutzer,

ich habe bedauerlicherweise eine traurige Nachricht zu verkünden. Ich war bisher drei mal wöchentlich im Hause Gottes zum beten - nur werde ich im Moment seit drei Wochen durch eine Krankheit sogar an meinem sonntaglichen Kirchenbesuch gehindert!
Das schlimme daran ist, dass ich mir jene besagte Krankheit durch Leichtsinn selbst zuzuschreiben habe.

Das Schlechte Gewissen, Gott nicht wenigstens ein mal pro Woche besuchen zu können raubt mir im Übrigen auch meinen Schlaf, was das Heilen der Krankheit wiederum erschwert.

Ich bitte um hilfe!

Leidend,
Uwe. :kreuz4:
Uwe Honert
Göggingen, Stadtbibiliothekar
Benutzeravatar
Martin Fromm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:06

Re: Ich werde gehindert

Beitrag von Martin Fromm »

Werter Herr Honert,

Wer dem HERRn nicht ein Mal die Woche huldigen kann, hat in dieser Gemeinde nichts zu suchen !
Ich kann es nicht verstehen, dass man trotz Krankheit nicht mindestens einmal zur Kirche gehen kann, aber trotz allem in der Lage ist, am Heimrechner zu sitzen !


Immer noch beim unverschämten nachdenken,
Martin Fromm.
Benutzeravatar
Dieter Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:58

Re: Ich werde gehindert

Beitrag von Dieter Schmidt »

Herr Honert,

auch ich bin der Meinung, dass Sie in dieser Gemeinde nichts zu suchen haben !
Als frommes Mitglied der Arche Internetz besucht man drei mal die Woche die Kirche. Und sie scheinen sich ja prächtig mit ihrem Heimrechner zu amüsieren, wenn sie diesen Faden eröffnen konnten.

Mit beschämtem Gedanken,
Dieter Schmidt.
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Ich werde gehindert

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Honert!

Lassen Sie sich nicht vom dummen Geschwätz meiner Vorredner beeinflussen. Um Gott nahe zu sein, ist es nicht notwendig das Gotteshaus zu besuchen. Zwar ist ist es sehr löblich, am Gemeindegeschehen, an der Gestaltung und Jugendunterstützung der Kirche teilzunehmen, jedoch ist es legitim und sogar redlich von Ihnen, dass Sie mit Ihrer Krankheit nicht riskieren, Ihre Glaubensbrüder anzustecken.

Ich wünsche Ihnen eine gute Genesung.

Das Taschentuch zur Hand,
Bild
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Ich werde gehindert

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Honert,

ich kann mich den Worten des werten Herrn Prödel nur anschließen:

Der Andacht und des Gebetes kann man auch zu Hause frönen, hilfreich dabei ist die Erstellung eines kleinen Hausaltares mit Kreuz, Rosenkranz und Bibel, vor dem Sie ungestört knien können. Den Mangel an christlicher Gemeinschaft auszugleichen ist da sicherlich schon schwerer, aber Ihr Herr Pastor wird Sie bestimmt von Zeit zu Zeit besuchen.

Ihnen gute Besserung wünschend,

Johanna von Orleans
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10

Re: Ich werde gehindert

Beitrag von Gerhard Punkt »

Werter Herr Honert,

ich kann mich der Meinung meiner zwei Vorbriefer nur anschließen. Falls sie ein Fernsehgerät besitzen, gibt es auch die Möglichkeit manche Gottesdienstübertragungen zu empfangen. Auch über das Internetz kann dies möglich sein.
Ein nur mangelhafter Ersatz, aber immerhin eine Möglichkeit.

Für ihre Genesung betend,
Gerhard Punkt
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:17

Re: Ich werde gehindert

Beitrag von Uwe Honert »

Geehrte Gemeinschaft!

Ich danke euch herzlich für eure mutmachenden Antworten. Ich schaue mit meinem Weib ein mal täglich eine Gottesdienstübertragung an - dieses Ereignis wird somit hoffentlich meinen Kirchenbesuch für die nahe Zukunft ersetzten müssen.

Dankend,
Uwe :kreuz4:
Uwe Honert
Göggingen, Stadtbibiliothekar
Antworten