Nichte verfällt dem Bösen!!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Athena Breitenhuber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 20:30

Nichte verfällt dem Bösen!!

Beitrag von Athena Breitenhuber »

Liebe Gemeinde!
Meine 14-jährige Nichte ist dem Satan verfallen! Sie hat begonnen, Zigaretten und Alkohol zu konsumieren. Bitte helft mir, wie kann ich ihr diese Substanzen des Teufels aus dem Kopf schlagen? Ich weiß nicht mehr, was zu tun ist, auf Züchtigung springt sie nicht an. Außerdem trifft sie sich regelmäßig mit Jungen und ich habe die Vermutung, dass sie mit diesen unzüchtige Dinge treibt. Auch stehsegelt sie im Internetz auf Seiten wie Gesichtsbuch (unredl. "Facebook") und DeinRohr (unredl. "YouTube").
In Hoffnung auf Ratschläge
Athena Breitenhuber
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Nichte verfällt dem Bösen!!

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Weib Breitenhuber!

Ich hätte ein paar Fragen an Sie:
1. Werden Sie beim Stehsegeln von Ihrem Gatten beaufsichtigt?
2. Wieso verfassen Sie einen Beitrag, potzdonner, ohne sich zuvor wie alle anderen Frischlinge im Vorstellungsfaden präsentiert zu haben?
3. Wenn ein Kind unbeaufsichtigt Zugriff zu Plattformen wie Gesichtsbuch oder DuRöhre hat, dann sind sowieso schon Hopfen und Malz verloren. Die Frage ist doch, weshalb derartige Fehlleistungen im pädagogischer Hinsicht überhaupt zugelassen wurden!

Die Stirn in Falten legend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10

Re: Nichte verfällt dem Bösen!!

Beitrag von Gerhard Punkt »

Frau Breitenhuber,

wie in vielen anderen Fäden hier im Brett geraten, kann ein katholisches Internat in solchen Fällen Wunder wirken. Im Gegensatz zu manchen, so genannten Erziehungsberechtigten, verstehen die dort Verantwortlichen meist ihr Handwerk. Da sie von ihrer Nichte sprechen, rate ich ihnen dringendst bei den Eltern des verzogenen Mädchens eine derartige Verlegung zu erwirken. Diese sind offensichtlich nicht in der Lage ein Kind zu erziehen. Über geeignete Einrichtungen kann ihnen die Suchfunktion bestimmt Auskunft geben.

Beantworten sie bitte auch die Fragen und folgen sie den Ratschlägen des werten Herr Laugenkraut.

Helfend,
Gerhard Punkt
Antworten