Probleme nach Züchtigung

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Werner Humsel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Aug 2012, 15:59

Probleme nach Züchtigung

Beitrag von Werner Humsel »

Werte Gemeinde,
Ich habe meinen Sohn gezüchtigt, nachdem ich ihn beim Stehsegeln auf DuRöhre erwischen musste. Dabei sah er sich unkeusche Tonfilme an, die Krachmusik beinhalteten.
Da dies nicht das erste Mal war, griff ich erneut zum Rohrstock, übertrieb es aber anscheinend, da ich ihm wohl die rechte Hand damit gebrochen habe.
Als ob das nicht schon genug wäre, rieten ihm die Ärzte, Anzeige gegen mich zu erstatten, was er nun auch tat.
Habe ich vor einem konservativen Gericht eine Chance, dass meine Tat als redlich anerkannt wird und ich keine Strafe davontragen muss?

Bedenklich,

Werner Humsel
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Probleme nach Züchtigung

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Humsel

Ich befürchte vor einem Gericht im diesseits werden sie kaum eine Möglichkeit haben recht zu bekommen, da diese gottlose Gerichte sind. Nicht umsonst sprach schon der Herr, dass es den Menschen nicht obliegen solle über gut und böse zu richten. Wenn sie nun allerdings vor das einzige wahre Gericht, ihrem Herren gegenüber, treten wird er ihnen wohlgesonnen sein und sie reichlich dafür entlohnen. Halleluja!
Angesichts dieser liebevoll zugefügten Verletzung muss ich sie doch warnen in nächster zeit erneut den Rohrstock anzuwenden. Bis seine Verletzung geheilt ist, sollten sie es mit Scheitelknien gut sein lassen und ihn erst wieder in einiger Zeit liebevoll mit dem Rohrstock maßregeln.

ratend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Probleme nach Züchtigung

Beitrag von Martin Berger »

Depp Humsel,

sind Sie wahnsinnig? Wer hat Ihnen geraten Ihren Sohn so zu verdreschen, daß ihm die Knochen brechen? Sind Sie nicht mehr ganz bei Trost? Sie sollten Ihren Sohn züchtigen, damit er nicht den Sünden anheim fällt. Jedoch soll es eine Züchtigung aus Liebe sein, keine Züchtigung mit roher Gewalt.

Möge Gott, der HERR, Sie für Ihre Dummheit strafen.

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Probleme nach Züchtigung

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Humsel!

Auch wenn Ihre Absichten sicherlich die besten waren, so sind Sie doch zu weit gegangen! Sie haben sich einer Straftat schuldig gemacht und sollten sich selbst, samt Sohn, schleunigst in ein Kloster in ruralem Umfeld einweisen lassen. Nicht nur Ihr Sohn sondern auch Sie haben eine Bekehrung und einen christlichen Neuanfang bitter nötig. Weilt Ihr Großvater noch auf Erden? In diesem Fall übertragen Sie ihm bitte das Sorgerecht für Ihr Weib.
Werner Humsel hat geschrieben:Habe ich vor einem konservativen Gericht eine Chance, dass meine Tat als redlich anerkannt wird und ich keine Strafe davontragen muss?
Bei einem konservativen Gericht haben Sie keinerlei Chance. Nicht jeder denkt so modern wie die Gemeindemitglieder der Arche Internetz, weswegen Sie vermutlich mit einer heftigen Geldstrafe zu rechnen haben.

Es grüßt empört,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten