Todesmeldungen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Das ewige Licht leuchte ihm! :kreuz3:

Ein Beileidsschreiben an Frl. Rendi-Wagner verfassend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

David Hamilton Koch (* 3. Mai 1940 in Wichita, Kansas; † 23. August 2019) war ein VS-amerikanischer Unternehmer, Menschenfreund und Politiker.

Er besaß ein geschätztes Vermögen von 43,8 Milliarden VS-Talern (Stand: 2018) und war damit – wie sein Bruder Karl G. Koch – auf Platz 8 der Forbes-Liste der reichsten Menschen. Die beiden unterstützten massiv redliche Kandidaten und Organisationen wie die Tee-Partie-Bewegung. Die von Ihnen gegründete Interessensgruppe Amerikaner für Reichtum (AFR) kämpft gegen Steuern, Kommunismus, Barack Obamas Gesundheitsreform und Regulierungen für die Industrie.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Martin Berger »

Ferdinand Karl Piëch (* 17. April 1937 in Wien; † 25. August 2019 in Rosenheim war ein österreichischer Großaktionär der Porsche Automobil Beteiligung SE.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

einer der letzten Großen ging von uns.

Ein Gebet sprechend,
Schnabel
Benutzeravatar
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 21:27

Re: Todesmeldungen

Beitrag von AndreasSchorowski »

Werte Herren,
Fugen-Ferdi, wie man ihn zu nennen pflegte, hat Zeit seines Lebens einen großen Einfluss auf VW oder auch generell der Autoindustrie gehabt.
Unter ihm konnte Volkswagen nach dem qualitativen Desastern in den Neunzigern seine Qualität spürbar verbessern.
Ein Bekannter von mir fuhr einen Passat der vierten Generation als Kombinationskraftwagen jahrelang. Die Technik war das Letze, welche den Dienst versagen würde.
Was hört man von VW heute? Skandale und Technikpannen, ich erinnere an den Kolbenringen bei Horch (lat: Audi; welche skurrilerweise eine eigenständige Marke parallel zu Horch war und nur aufgrund eines Zufalls wieder eingeführt wurde), einfrierenden Motoren oder den Quatsch mit dem Touran der ersten Generation.
Mit den heutigen kann ich so oder so nichts anfangen, da bleibe ich doch lieber bei meinem Kleinbus, welchen ich liebevoll das Mutterschiff nenne.

Den Wagen startend und auf den Weg nach Moskau,
Andreas Schorowski
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Scharowski,

der Namen Audi wurde seinerzeit von Herrn Horch erfunden, da er infolge eines Konkurses der Rechte an dessen eigenen Namen verlustig gegangen war.

Was meinen Sie mit vierter Generation, 3b?

Wie viele vordere Achslenker hat Ihr Freund verschlissen?

Interessiert,
Schnabel
Benutzeravatar
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 21:27

Re: Todesmeldungen

Beitrag von AndreasSchorowski »

Werter Herr von Schnabel,
Ich meinte das Modell, welches allgemein als die vierte Generation bekannt ist, also den B5.
Nun, man kann darüber streiten, wie viele Generationen es vom Passat gibt.
Die Geschichte von Audi habe ich gelesen, August Horch hatte ja nach dem Rauswurf aus seiner eigenen Firma eine neue Marke gegründet, die Besitzer seiner alten Marke verboten jedoch, den Namen Horch zu verwenden.
Der Sohn eines Bekannten schlug halt Audi vor, die lateinische Entsprechung von Horch.
So wird es halt allgemein dargestellt.
Naja, die genauen Umstände wird man wohl nicht mehr 1:1 rekonstruieren können, vielleicht weiß ja der Herr Blaube mehr.

Andreas Schorowski
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Scharowski,

in der Tat. Der 3B war ein knorkes Gefährt.
Leider war, wie bereits angedeutet, die keusche Vierfachlenkervorderachse eine knarzende Dauerbaustelle.

Bedauernd,
Schnabel
Benutzeravatar
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 21:27

Re: Todesmeldungen

Beitrag von AndreasSchorowski »

Werter Herr von Schnabel,
In der Tat war die Vorderachse ein Problem, sei es nun wegen den verbauten Materialen oder halt wegen der Antriebsart, da Vorderradantrieb.
Aber sonst gab es da nicht viel zu meckern.
Ich erinnere mich noch an den Fahrten, einmal musste der Wagen gut 20 Bitumenrollen zu jeweils 25 transportieren, das hat der Wagen gut weggesteckt. Das war noch Piëchsche Qualität, ebenso die vierte Generation des VW Golfs, kein Vergleich zu dem, was der Volkswagen-Konzern heute qualitativ fabriziert.
Aber dies wäre jetzt Ab-Thema.
Wir können gerne weiter diskutieren, aber dafür wäre ein neuer Faden im allgemeinen Bereich wohl besser geeignet.

Andreas Schorowski
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

trauernd und weinend gebe ich das Ableben eines Ehrenmitglieds dieses keuschen Plauderbrettes bekannt. :weinen:

Robert Gabriel Mugabe (* 21. Februar 1924 in Kutama, Südrhodesien; † 6. September 2019 in Singapur) war ein rhodesischer Politiker, der von 1987 bis 2017 als Präsident von Rhodesien amtierte.

Bild
Christlich betend, so kannte man ihn.

Robert, wir werden dich vermissen! :kreuz1: :weinen:

Ein keusches Gebet für den töften Negerhäuptling sprechend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Christen,

Herr Dr. Mugabe war fürwahr ein feiner Mann, der nur das Beste für sein Land wollte! Ich selbst hatte vor zehn Jahren die Ehre, ihn einmal persönlich zu treffen, als ich dort unten Geschäfte machte. Man mag ihm vorwerfen, dass er die fleißigen Abkömmlinge der Engländer von ihren Farmen verjagte. Jedoch hat er in seinen späten Jahren seine Irrtümer teilweise eingesehen und war (obschon er die Weißen immer noch nicht leiden konnte) für alle Geschäfte aufgeschlossen. Auch hatte er exzellente Manieren und war ein humorvoller Redner. Leider Gottes sprach er kein Deutsch, sondern lediglich Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=rNa8bWLCUYU

Die vom Herrn Präsidenten signierte Fotografie noch einmal betrachtend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

Sie sehen mich tief trauernd.

Ein wunderbarer Neger ist von uns gegangen.

Den schwarzen Rosenkranz auspackend,
Schnabel
Benutzeravatar
Friedrich Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Sep 2019, 00:45

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Friedrich Maier »

Werte Gemeinde,

Auch ich betrauere das Ableben Herrn Mugabe zutiefst.

Ein wirklich außergewöhnlicher Neger hat uns verlassen

Trauernd,
Friedrich Maier
Benutzeravatar
Jens Spahn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 15:57

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Jens Spahn »

Werte Herren,

An dieser Stelle sehe auch ich mich dazu verpflichtet, meine Trauer über den werten Neger Mugabe kundzutun.

Trauernd,
Spahn
Benutzeravatar
Wahrheit Pur
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 69
Registriert: So 25. Aug 2019, 15:47

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Wahrheit Pur »

Werte Forumsmitglieder,

meine Großmutter läuft zunehmend mit eingefallenem Gesicht in der Gegend rum. Falls die UranTherapie nichts helfen sollte, erscheint deren Name vielleicht auch bald hier in diesem Themenstrang. Die Uran Dosis muss wohl erhöht werden, um den Gesundheitszustand von "Falschheit Pur "aufrechtzuerhalten.

2 Uran Steine ins Trinkglas seiner Großmutter legend
Wahrheit Pur
Antworten