Martin Berger hat geschrieben:Deutenbach hat geschrieben:Die von Herrn B. aufgeworfene Frage darf ich daher diesbezüglich ergänzen, ob Ihrer geschätzten Meinung nach Weiber im Sommer in der Öffentlichkeit lautstark in Holzschuhen klappern dürfen sollten - oder eben nicht.
Werter Herr v. Deutenbach,
klappernde Holzschuhe für Weiber sind eher ein Muß als eine Option, denn sind die Schuhsohlen gar zu leise, hört der Vormund des Weibes, meist also der Vater oder Ehemann, nicht, ob der Trampel brav seiner Arbeit nachgeht. Wurde das Weib beispielsweise dazu angewiesen den Küchenboden zu fegen, während zugleich kein hölzernes Hufgetrampel zu vernehmen ist, liegt der begründete Verdacht nahe, daß das Weib faul herumsteht und der aufgetragenen Arbeit nicht nachkommt. Auch hört der Vater bzw. Ehemann, der nach getaner Arbeit im Garten rastet, sofort, ob das Weib das Bier, welches es im Laufschritt zu bringen hat, tatsächlich laufend bringt, oder ob die Schritte erst schneller werden, sobald man sich dem Empfänger des Bieres nähert.
Doch VORSICHT! Wenngleich Holzschuhe durchaus löblich sind, muß auch der Rest der Kleidung angepaßt werden. Denn was brächte es, wenn nur der Fuß hölzern beschuht, der Keuschheit aber keine Beachtung geschenkt wird? Amen, ich sage Ihnen: Wer dem Weib das Tragen von Holzschuhen erlaubt, dabei aber die Knöchel oder, GOTT bewahre, die Waden oder gar die Knie unbedeckt sind, macht sich des Verbrechens der Beihilfe zur Prostitution schuldig. Ein langer Rock, idealerweise so lang, daß er am Boden streift sowie dicke Wollsocken zur Sicherheit, sind für Weiber auch in den warmen Sommermonaten ein absolutes Muß.
Warnend,
Martin Berger
Werter Herr Berger,
zunächst darf ich mich herzlich für Ihre ausführlichen Ausführungen bzgl. klappernder Holzpantoffeln (unredl. "Clogs") bedanken.
Fernerob darf ich mich für meine wiederum aufgrund gemeimbündlerischer Aktivitäten inhaftierungsbedingt verspätete Zurückfütterung entschuldigernderweise entschuldigen.
Ebenjene - von einigen Mitgliedern sogar als "süß" bezeichneten - Holzpantinen sind in unserem kleinen lokalen fränkischen Geheimbunde durchaus wohlgelitten - zu Ihrer Information: Frau Maushuber dient geheimbundintern selbstredend lediglich zur Beschaffung italienischer
Teigrundware und der Servieration begleitender Hopfenkaltschalen bei unseren Sitzungen - und laut klappernde Ankündigung nebenjener trug selbstredend zur allgemeinen Erfreunis bei.
Anfänglich war Frau M. selbstverständlich das Tragen redlich-keuscher bodenlanger Kleider auferlegt worden, was aber leider dazu geführt hat, dass ebenjene Frau M. des Öfteren auf ihr - mitunter als "süß" bezeichneten - Schnäuzchen gefallen ist, da sie einfach zu dumm war, sich in bodenlanger Gewandung fortzubewegen.
Was normalerweise Grund zu unbändig ausgelassener Heiterkeit gewesen wäre - als da wären nicht noch auch die zu servierenden Kaltschalten und Rundteiglinge betroffen gewesen.
Obsofern sahen wir uns gezwungen, die Kleiderordnung insofern abzuändern, dass ihr auch knöchellange Gewandung erlaubt wurde. Und siehe da, es wurde besser. Frau M. konnte ihre Servierung nun korrekterweise durchführen, gelegentliche Anträge ihrerseits wurden natürlich weiterhin ignoriert.
Meine eigentliche Anfrage jedoch bezog sich auf folgende Problematik: Frau M. trägt jene Holzschuhe auch gerne freizeitlich andernorts.
Damit sie nicht auf unkeusche Gedanken kommt, begleite ich sie hierbei gerne.
Nuneben trug es sich zu, dass Frau M. beim Eisdielenbesuch ihre obengenannten Krachmacher kombinierte mit einer Buttendorfer Hose (unredl. "Jeans"), die sowohl an den Knien zerrissen als auch hochgekrempelt war, und sie zu allem Überfluss ihre nackten Fußknöchel noch zu alledem - beiderseits - mit Schmuck in Kettenform behängt hatte.
Davon ausgehend, dass dieses nicht wirklich löblich-keusch erscheint, war meine Frage, ob Frau M. Ihrer Meinung nach gezüchtigt werden sollte - und vielleicht auch gleich noch in ihren lauten Holzschuhen?
https://up.picr.de/36767455me.jpgMit rechtschaffenem christlichen Gruße,
Ihr Gottlob Ephrahim v. Deutenbach
-------------------
Johannes 6:53ff: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht esst das Fleisch des Menschensohns und trinkt sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. Denn mein Fleisch ist die wahre Speise, und mein Blut ist der wahre Trank.