Schnelle Soforthilfe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Meister Propper
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Nov 2014, 13:34

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Meister Propper »

Löblicher Herr von Schnabel

Ich entschuldige mich für meine falsche Schreibweise.
Ich respektiere Sie und alle anderen.

In Frieden Meister Propper :kreuz2: :kreuz3: :kreuz4: :kreuz1:
Benutzeravatar
ProphetenVentilator
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 16:39

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von ProphetenVentilator »

Grüß Gott liebe Glaubensfreunde,
In letzter Zeit plagt mich ein Gedanke:
Ich hörte schon immer gerne "Die Schlagers" (unredl. "The Beatles"), doch ich hatte immer wieder Zweifel, ob sie sündig sind und ein redlicher Christ ihre Lieder anhören sollte.
Können Sie mir in diesem Falle weiterhelfen?

Auf Hilfe wartend
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Levitikus »

Der Acedia frönender ProphetenVentilator,

natürlich sind "Lieder" über Unzucht, Rauschgiftmissbrauch, Unzucht und Satanismus Sünde! Dies hätten Sie leicht über die Suchfunktion herausfinden können, wozu Sie jedoch augenscheinlich zu faul sind, oder, bedingt durch die Felsmusik, inzwischen zu dumm. Schalten Sie bitte bei weiterem Interesse an der Thematik hier!

Dem Arche-Internetz Kinderchor lauschend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
ProphetenVentilator
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 16:39

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von ProphetenVentilator »

Danke für die rasche Antwort!
Ich werde diese unzüchtigen Lieder sofort aus meinem Haushalt verbannen!

Levitikus danked
Benutzeravatar
Joseph Knrokbi
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:51

Kleine Sünden...

Beitrag von Joseph Knrokbi »

Werte Gemeinde,

Ich habe mich heute auf diesem Brett angemeldet, nicht ohne Grund... Ich wollte Rat suchen. Nun, vor einigen Jahren heiratete ich mein Weib. Ich liebe sie und sie mich, bald darauf bekamen wir unsere ersten Kinder, ein famoser Knabe und eine dufte Tochter! Nun, die christliche Erziehung hatte bisher immer Vorrang und wurde durchgezogen, doch mein Weib vernachlässigte unsere Tochter. Meinen Sohn konnte ich noch rechtzeitig auf den richtigen Pfad bringen. Aber meine Tochter! Sie raucht, hört hüpf-hopf und sagte, sie wolle Gott verlassen! Mit Exorzismus kam ich nicht zum Erfolg, stundenlanges vorlesen aus der Bibel half ebenfalls nicht und auch beim Priester war ich, der aber verbrauchte über einen Liter an Weihwasser! Aber es brachte nichts... Gibt es noch eine Möglichkeit meine Tochter zu retten? Sind es ihre "Freunde" die sie heimlich trifft schuldig? - Sie ist auf einem Christlichen Internat, ich denke aber nicht, dass dort viele unredliche Kinder sind...


Verzweifelt,
Joseph Knrokbi
Benutzeravatar
LehrerHistoriker
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:05

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von LehrerHistoriker »

Sapperlot Herr Knorke,

mir fallen einige Punkte ein, die ich erörtern könnte:
a) Sie hört Hipf Hüpf Musik? Nehmen Sie ihrer Tochter den Miniprediger 3 weg (unredlich = MP3 Player) und verbrennen Sie ihre Audiodrehscheiben. Oder ersetzen Sie diese durch knorke Orgelmusik Drehscheiben.
b) Auf welchem redlichen Internat wird die Jugend so schwächlich überwacht?
c) Notfalls sperren Sie ihre Tochter einige Wochen in die Dunkelkammer und geben Sie ihr nur Brotrinde zu essen und Wasser zu trinken.

Guten Abend,
LehrerHistoriker
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen, zur Erziehung in der Gerechtigkeit; damit ein Mensch Gottes tauglich sei und ausgerüstet für jedes gute Werk (2.Tim 3:16-17).
Benutzeravatar
Heinrich Immervoll
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 16:32

RATLOS: Tochter meint lesbisch zu sein

Beitrag von Heinrich Immervoll »

Verehrte Gemeinde,

ich bin fassungslos und entsetzt. Meine Tochter, mein Fleisch und Blut, möchte mit einer Frau in einer Beziehung leben und wünscht meinen Segen dazu! Habe ich in meiner Erziehung versagt? Was habe ich nur falsch gemacht und wie soll ich reagieren.
Ich habe meine Tochter immer aufrichtig geliebt doch nun fällt es mir schwer ihr auch nur in die Augen zu sehen. Jeden Abend bete ich, dass sie zu Gott zurück findet, doch reicht das wirklich? Ich bitte inständig um Ratschläge.

Verzweifelnd,
Immervoll. (Gestern wurde gefragt was es mit meinem Namen auf sich hat. Verzeihung, aber das ist mein Nachname)
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Immervoll,
Sie fragen noch, ob Sie bei der Beziehung versagt haben? Natürlich haben Sie das. Sie meinen Sie hätten Ihre Tochter geliebt. Offenbar haben Sie die Liebe mit dem Rohrstock ausgelassen. Ziehen Sie eilends einen Exorizisten hinzu. Allerdings ist gerade ein Weib als Homoperverse eine besonders teuflische Kombination, somit ist die Aussicht auf Heilung gering. Sollte der Exorizist versagen rate ich zu mehrjähriger Kellerhaft.
Helfend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Gabriel Donnerblitz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:36

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Gabriel Donnerblitz »

Werte Gemeinde,

Ist es Redlich das ich meinem Weibe die mahtematik verbiete? :lausbub:
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von A. Grillmeister »

Wer hat Sie denn hier reingelassen verdammt noch mal?!
Noch ein Beitrag von dieser Qualität und ich bin fest überzeugt, unser Plauderbrett überfordert Sie gewaltig.

Herr Donnerblitz,

natürlich muß Ihre Frau rechnen können. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Nur ein Beispiel: Ihre Frau geht einkaufen und soll dabei darauf achten, daß Sie nicht betrogen wird. Sie muß also in der Lage sein, blitzschnell die Eingaben der Kassiererin nachzuvollziehen und die Endsumme zu prüfen. Jede gute Hausfrau kann das. Und das ist Mathematik.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Frank Rosenfeld
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Okt 2014, 16:23

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Frank Rosenfeld »

A. Grillmeister hat geschrieben: Kassiererin
Werter Herr Grillmeister,

Ich finde, Frauen sollten nicht arbeiten, sondern sich um den Haushalt kümmern.

Seine Meinung sagend
Frank Rosenfeld
"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
-Offenbarung 22,13
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von A. Grillmeister »

Werter Herr Rosenfeld,

trotz allem müssen wir der Realität ins Auge sehen. An den Kassen sitzen fast ausschließlich Frauen. Dagegen vorzugehen ist wieder ein anderes Thema.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Sören Korschio »

Sehr geehrte Herrschaften!

Weiber und Mathematik vertragen sich in aller Regel jedoch nicht sonderlich gut. Dem Weibe muss die Mathematik auf einem sehr einfachen Niveau dargebracht werden, damit es nicht schon nach der ersten Addition, in der die Summe den ganzzahligen einstelligen Bereich überschreitet, das sprichwörtliche Handtuch wirft, Potztausend!

Es spricht aus Erfahrung,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Korschio,
mein Weib beherrscht die Addition der Zahlen von 1 bis 10. Mehr brauch Sie nicht um zu wissen, wieviel Kartoffeln Sie zubereiten muss. An den Kassen wird den Weibern die Benutzung des Kassiergeräts eingehämmert. Die Mathematik kommt dabei fast gar nicht zum tragen, da das Gerät von selbst den Preis ermittelt.
Das Weib beaufsichtigend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Schnelle Soforthilfe

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,
auch wenn die Maschine den Zahlbetrag ausrechnet, bleibt doch immer noch das dumme Weib, welche diese bedient, als Fehlerquelle erhalten. Von daher halte ich es für angebracht, wenn das eigene Weib zur Kontrolle der Rechnung in der Lage ist, allein zum Schutze des Haushaltsbudgets.
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Antworten