Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herren,

mein werter Herr Vater hat mich schon früh in Zucht genommen, irgendwann wollte ich das natürlich nicht mehr und war der Meinung, dass die liebevolle Züchtigung falsch ist. Dank der Arche, die mich im Glauben gefestigt hat, bitte ich nun bei Fehlverhalten selbst um Züchtigung. Mein Herr Vater legt mich dann übers Knie, zieht mir Rock und Unterhose runter, nur soweit, dass meine Keuschheit bewahrt wird und beginnt mich mit der flachen Hand zu züchtigen. Ich bin ihm dafür sehr dankbar, ist es doch gut für mein Seelenheil. Ist mein werter Herr Vater einmal nicht da und ich habe zum Beispiel unzüchtige Gedanken oder falle der Sünde der Eitelkeit anheim, so bete ich eine Stunde, kniend auf einem scharfkantigem Holzscheit, mir kommen dabei sogar nach einiger Zeit die tränen, nicht wegen den Schmerzen, sondern aus Reue. Der Heilige Vater hat vollkommen recht, die Züchtigung ist in der Erziehung eminent wichtig. Ich selbst bin der Ansicht, den Rohrstock für den Knabbuben und die flache Hand für das Gör.

Den Heiligen Vater ventilierend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Wertes Fräulein Baal,
ich hoffe doch, dass im Falle eine Sündenfalls, wenn Ihr werter Herr Vater nicht zu Hause ist, es nicht bei dem Knien auf dem Holzscheid bleibt, sondern Ihr Vater Sie, nach seinem Rückkehren, züchtigt, denn Züchtigung bedarf es immer um seine Seelenheil zu erhalten.
Wissend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dr.Savitius,

dies hängt von natürlich davon ab, wie schwer die Sünde wiegt. Oft habe ich nach dem Bußegebet so große Schmerzen in den Knien, dass ich zwei Tage nicht richtig laufen kann. Stellen sich jedoch keine Tränen ein, weiß ich, dass der HERR mir noch nicht vergeben hat, mein Herr Vater sieht natürlich die Wundmale an meinen Knien und ist dann sehr behutsam bei der Züchtigung. Eine Schulärztin sagte mir, ich sollte lieber damit aufhören, bevor meine Knie irreparabel beschädigt werden, aber was weiß diese Ketzerin schon.

Erklärend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dominik A
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 15:29

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Dominik A »

Sehr geehrte Frau Baal,

ohne sie beleidigen zu wollen,glaube ich das die Schulärztin mehr darüber weiß als sie und ich ihnen deswegen empfehle den gut gemeinten Rat der Schulärztin zu befolgen oder wollen sie mit 40 Jahren nicht mehr gehen können.

Mit freundlichen grüßen,
Dominik A.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dominik A,

Ihre sorge um meine Gesundheit ist wirklich sehr rührend, doch sollte ich mit 40 nicht mehr gehen können, so ist dies der Wille des HERRn. Ich aber Glaube, wenn ich demütig und unterwürfig um Vergebung bitte, dass der HERR, mir in SEINER unendlichen Güte vergibt. Wenn GOTT mir verzeiht, muss ich auch nicht fürchten mit 40 nicht mehr gehen zu können, wenn ER mir jedoch nicht verzeiht, so ist dies die gerechte Strafe für meine Sünden. In der Schule trage ich immer dunkle Strumpfhosen, damit niemand die Wunden an meinen Knien sieht, ausserdem hat dies auch den Vorteil, dass ich nicht zu viel Bein zeige. In der Kirche und zu Hause trage ich jedoch hautfarbende Strumpfhosen, hier meckert keiner über diese Wundmale.

Erklärend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Weib Baal!
Sind Sie wirklich ganz sicher, dass Ihr werter Herr Vater es gutheißt, wenn seine Tochter bereits vor der Schule, genauer um 6:25 Uhr, schon wieder stehsegelt, hier auf diesem töften Brett? Haben Sie bereits Ferien oder sind Sie generell ein Frühaufsteher?
Fragend
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Damen und Heren,
Bild
auch der knorke Herr Pfarrer Buschor bekräftigte nochmals den Standpunkt der Arche:
Lichtspiel
Kann es also noch irgendwelche Zweifel geben?
Begeistert würdevoll prügelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr mitchristlichemgruss,

da Sie ja noch nicht solange Mitglied unserer knorken Gemeinde sind, erkläre ich es gerne noch einmal für Sie. Ich stehe jeden morgen zwischen 05:00 Uhr und 05:30 Uhr auf, ich bereite dann für meinen Eltern immer das Frühstück vor. Ferien sind bei uns erst nächste Woche, dennoch stehe ich auch in den Ferien früh auf, damit ich dem HERRn den ganzen Tag über dienen kann.

Erklärend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Weib Baal,
Ihren herablassenden Ton mir gegenüber können Sie sich sparen, auch wenn ich - quantitativ - noch nicht so viele Beiträge verfasst habe wie Sie. Auch Qualität zählt.
Beruhigt nehme ich zur Kenntnis, dass Sie trotzdem Ihre Pflichten gegenüber Ihrem Vater erfüllen.
Beruhigend
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr mitchristlichemgruss,

bitte verzeihen Sie mir, ich habe nicht die Absicht gehabt, mich herablassend über Sie zu äußern. Sollten Sie dies jedoch so empfunden haben, bitte ich um Vergebung und werde meinen Herrn Vater um Züchtigung bitten, wenn Sie danach verlangen.

Um Vergebung bittend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Gruss,
so ganz kann ich Ihren Beitrag nicht verstehen. In Fräulein Baals Beitrag findet sich kein Quäntchen Herablassung. Sie weist lediglich daraufhin, dass sie bereits früher schrieb warum sie so früh aufstehe, vor Ihrer Anmeldung. Des Weiteren hat Fräulein Baal weder die Anzahl Ihrer Beiträge, noch die Qualität kritisiert.
Denken Sie nach bevor Sie Beiträge schreiben!
Hinweisend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Savatius,
solch ein Streit zwischen zwei pubertierenden Backfischen ist immer ein unerfreulicher Anblick, gell?
An die Streithühner: Jetzt ist Ruhe! Basta!
Freundlich schlichtend,
Schnabel
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Werter Herr Dr.Savitius,
mich deuchte schon ein gewisser herablassender Ton von Fräulein Baal, gekoppelt mit dem Hinweis auf meine relativ kurze Anwesenheit hier auf diesem knorken Brett. Hierauf erfolgte meine lediglich gut gemeinte Zurechtweisung des Fräuleins. Nichtdestotrotz schätze ich Frl. Baal als ein redliches Mitglied dieses Brettes.

Herr von Schnabel,
weder das geschätzte Fräulein noch ich wollten hier eine unerfreuliche Vorstellung geben. Danke aber trotzdem für den Backfisch.
Sich jetzt jung fühlend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr mitchristlichemgruss,

wo Sie überall Herablassung hineininterpretieren, ist auch mir schleierhaft. Seien Sie doch nicht immer so misstrauisch den anderen Gemeindemitgliedern gegenüber, immerhin hat hier niemand Ihre Redlichkeit infrage gestellt. Wenn das nächste Mal Unklarheit über einen vermeintlich gehässigen Kommentar besteht, wird Ihnen der Heilige Vater höchstselbst sicher mit Freuden eine (würdevolle) Maulschelle verpassen, wodurch Sie die Dinge klarer sehen werden.

Die menschliche Würde als hohes Gut betrachtend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Liebe Pater Aloisius,
wo, bitteschön, finden Sie in meinen Beiträgen gesuchte und gefundene Herablassung mit Ausnahme diese einen Falles?
Sehen Sie, Sie können es nicht.
Mit vorzüglicher Hochachtung
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Antworten