Das Überleben der Menschheit

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Steiner,

η-Strahlen SIND die drei radioaktiven Strahlen (soweit ich es verstanden habe).

Mit dem Beispiel kann man gut erklären, dass größere Moleküle kleinere Atomkerne besitzen, aber die Kerne der Früchte sind NICHT radioaktiv.

Werter Herr Pater Aloisius,
Früchtekerne haben auch Atomkerne.
Nach der Wissenschaft besteht alles aus Atomen, und jedes Atom hat einen Atomkern.

Tritium hat zwar EINEN Proton, aber zwei Neutronen. Ich wollte es eigentlich nicht vertiefen, aber ich versuche es mal Ihnen zu erklären:
Die Stabilität des Atomkern's wird AUCH von der Anzahl der Neutronen bestimmt.

Proton und Elektron können sich zum Neutronen verwandeln.
Ich bin kein Chemiker/Physiker, sondern habe dies in der Schule gelernt und so verstanden.
Deshalb kann ich leider dies nicht beantworten.

Die letzte Frage haben Sie selber beantwortet:
Ich habe mich kurz eingelesen...

Schal
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werte Gemeinde,
Wie ich gerade merke, hat mein tragbares Telefon wieder was Falsches gemacht und zwei Beiträge geschickt. Es kommt nicht mehr vor.

Um Verzeihung bittend,
Schal
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Liedkasten,

darf ich Ihnen einen Vorschlag machen? Halten Sie das nächste Mal doch einfach den Mund, wenn Sie sich nicht wirklich auskennen und sich auch selbst immer wieder widersprechen müssen.

Nie Fehlinformationen verbreitend,
Ihr Herr Kreuzritter

Post Scriptum: Dreifachbriefen musste ich bisher noch nie sehen. Wie kamen Sie auf die völlig bescheuerte Idee, auch noch einen dritten Beitrag zu briefen, nachdem Sie schon aus Dummheit zwei gebrieft hatten?
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Kreuzritter,
kommt es nicht oft vor, dass depperte Jugendliche, weil sie sonst nichts schaffen, versuchen, mit dümmlichen Mitteln abstruse Rekorde aufzustellen?
So wahrscheinlich auch das Fräulein Lidschatten.
Mutmaßend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Alfonso Krise
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:49

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Alfonso Krise »

Werter Herren,

Um das mit der Beta-Strahlung nun klar zu machen:
Beta-Strahlung allgemein besteht immer aus einem einzelnen Elektron.
Von Protonen gibt es jedoch 2 Arten nämlich das normale negativ geladene "Elektron" und das positiv geladene "Antielektron" oder auch "Positron" genannt. So kommt auch die Unterteilung in Beta- und Beta+ Zerfall zustande.
Wenn in einem Atomkern überwiegend Neutronen drinnen sind und er instabil ist, neigt er eher zum Beta--Zerfall und wenn in einem Atomkern überwiegend Protonen drinnen sind, neigt er zum Beta+-Zerfall.

Diese beiden Zerfälle werden durch die schwachen Wechselwirkung ermöglicht. Um das zu verstehen, muss man wissen, woraus Neutronen und Protonen bestehen:
Protonen = 2 Hoch-Quark (unredl.: Up-Quark) & 1 Runter-Quark (unredl.: Down-Quark)
Neutron = 1 Hoch-Quark (unredl.: Up-Quark) & 2 Runter-Quark (unredl.: Down-Quark)

Zu den Quarks selbst:
Hoch-Quarks haben eine Ladung von +2/3, wohingegen das Runter-Quark eine Ladung von -1/3.
Somit kommt man darauf, dass ein Proton positiv und ein Neutron neutral geladen ist. (Daher auch die Namen)
Wenn nun zu viele Protonen in einem Kern sind, geschieht folgendes:
(Hoch-Quark = h; Runter-Quark = r; P = Proton; N = Neutron; Positron = p; v = Elektronneutrino)
P = 2 h + 1 r -> (1 h + 2 R) + p + v
Die Ladungszahlen werden durch die zusätzlich emittierten Teilchen ausgeglichen. Auch wird keine neue Masse erschaffen, da das Positron aus Antimaterie besteht, die man als negative Materie auffassen kann.

Erklärend,
Alfonso Krise
Benutzeravatar
Hans Erich Vettel
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:19

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Hans Erich Vettel »

Herr Krise,

können Sie Ihr Quark-Rezept bitte so formulieren, dass es alle verstehen? Des Weiteren vermisse ich den Fleischanteil in Ihrem Rezept. Sind Sie etwa dem Veganismus verfallen?

Was hat Ihr Rezept überhaupt in diesem Faden verloren?

Rezepte ohne Fleisch sehr unknorke findend,

Hans Erich Vettel
Benutzeravatar
Alfonso Krise
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:49

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Alfonso Krise »

Werter Herr Vettel,

In meinem Beitrag schrieb ich nichts über Essen.
"Quark" ist nur eine Bezeichnung für ein extrem extrem winziges Teilchen in der Elementarteilchenphysik.
Abgesehen davon gehöre ich nicht zu diesen Ökodeppen! Ich mag das Fleisch!

Diese Unterstelleung missbiligend,
Alfonso Krise
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Martin Berger »

Herr Krise,

was faseln Sie denn da von Elementarteilchen und anderem ketzterischem Unfug? Sapperlot, sind Sie etwa ein unredlicher Wissenschaftler, der im Auftrag des Teufels dieses Brett unterwandern soll, um redliche Christen vom Glauben an den HERRn abzubringen? Wehe Ihnen!

Auf der Hut,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Fräulein Krise,

Ihr Name ist Programm.

Falls Sie es nicht wissen: Nichts von dem, was Sie über "Quark" oder "Higgs" faseln ist belegt.
Es sind einfach nur erfundene Spinnereien von so genannten Wissenschaftlern, die Fördergelder
kassieren wollen.

Sie sollten die Bibel anstatt die ketzerische "PM" lesen. Und halten Sie sich von Harald Lesch fern.

Ratend,

A. Kreuzer
Antworten