Gedanken zur Fastenzeit

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Adam Joch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 19. Feb 2015, 07:17

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Adam Joch »

Werter Herr Kaiser,
Ich bin untröstlich, dass Fräulein Tatscher das Zeitliche gesegnet hat.
Wieso habe ich davon nichts erfahren?
Wo ich doch immer die aktuelle Zeitung lese.

Die Zeitung studierend,
Adam Joch


Post Scriptum:
Ach du liebe Güte, die VSA hat Japan den Krieg erklärt!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Martin Berger »

Boethius hat geschrieben:Werter Herr Schmirkel,

gehorchen sie gefälligst den Geboten der Kirche und halten Sie die Fastenzeit ein! Da Sie vermutlich fett und verweichlicht sind, wird es Ihnen nur gut tun, 40 Tage lang nur Obst, Gemüse und Vollkornbrot zu verzehren.
Herr Boethius,

bitte geben Sie nur Ratschläge, wenn diese dazu führen, daß die jeweiligen Leser Nutzen daraus ziehen können. Was knorke daran sein soll, sich 40 Tage lang von Obst und Gemüse zu ernähren, entzieht wohl wohl nicht nur mir, sondern allen löblichen Christen. Herr Schmerkal wurde bereits des Ehebruchs überführt und es liegt eine Selbstanzeige bzgl. Brandstiftung in einer Kirche vor. Wollen Sie, daß der genannte Sünder nun auch noch zu einem homoperversen Vegetarier wird und endgültig dem Satan anheim fällt? Sapperlot, sind Sie von Dämonen vereinnahmt worden? Übergießen Sie sich schleunigst mit Weihwasser, um zu überprüfen, ob Sie noch ein menschliches Wesen sind!

Entsetzt ob Ihres schlechten Ratschlags,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Boethius »

Lieber Herr Berger,

es schien mir sinnvoll, dem weibischen und geistig verwirrten Herrn Schmekal zu raten, den körperlichen Genüssen eine Weile zu widerstehen, um sich für den Kampf gegen die Versuchungen durch den Satan zu stählen. Erst kürzlich las ich auf der Seite des löblichen Opus Dei einen Artikel, der die Vorzüge der Selbstkasteiung in einem so wundervollen Stil beschreibt, dass ich beschlossen habe, meinen Körper (diesen elenden Hund) noch mehr zu schinden: http://opusdei.de/de-de/article/ich-geile-den-korper/
Selbstverständlich war mir daran gelegen, die verirrte Seele zurück auf den rechten Pfad zu leiten! Falls meine Ermahnung kontraproduktiv gewesen sein sollte, erfüllt mich das mit einer aufrichtig empfundenen Traurigkeit.

Mit den besten Grüßen:

Boethius
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Boethius,
selbstverständlich sind knorke Kasteiungen löblich. Allerdings erscheint mir der Protagonist Ihres verschalteten Berichtes, mit Verlaub, ein lauer Warmduscher zu sein, wenn er bereits den normalen Vorgang der Benetzung mit Wasser in Raumtemperatur als solche begreift.
Auch die explizite Erwähnung von Nacktheit, sowie der Text der Verschaltung, werfen in meinen Augen berechtigte Zweifel auf.
Sich redlich mit der neunschwänzigen Katze geißelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Boethius »

Sehr verehrter Herr Schnabel,

es schien mir wichtig, für Herrn Schmirgel ein Vorbild auszuwählen, dem nachzueifern er eine realistische Chance hat: Ein ganz normaler Mann, der morgens um 05:30 aufsteht, zehn Kilometer läuft, eine kalte Dusche nimmt und danach zehn bis zwölf Stunden lang arbeitet, um seine Familie zu ernähren. Sozusagen der durchschnittliche Besucher dieses Plauderbretts, während Sie wesentlich disziplinierter und auch im Glauben gefestigter sind. Ihnen nachzueifern müsste für einen Ehebrecher, Brandstifter aus Idiotie und Bettnässer allzu entmutigend sein. Ihre Klugheit und Bildung, Ihre tadellose Moral und Ihr Charisma heben Sie in eine ganz andere Kategorie.

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Boethius,
es gibt allerdings äußerst knorkante Alternativen zu Obst und Gemüse, die man in der Fastenzeit bedenkenlos essen kann.
Beispiele dafür sind Biber, Dachs, Otter und sämtlicher Fisch.
Einen knorken Otter bratend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Mario Knebel »

Werte Herren,

Ich sah heute gegen 19:00 Uhr meinen nett ausgedrückt dicken Nachbarn eine ganze Tafel Schokolade in der Fastenzeit zu verspeisen. Ich nahm direkt meine Wurfbibel und schmiss diese ihm an den Kopf. Er drohte mir mit Gewalt gegen mich, ging ins Haus und aß noch eine Tafel. Ich überlege einen Exorzisten anzurufen.

Immer noch verwirrt,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Martin Berger »

Herr Knebel,

wenn Sie jenen Lump selbst nicht dazu bringen können, daß er sich an die knorken Fastengebote hält, dann bitten Sie doch ein bis zwei Nachbarn Ihrer ansonsten hoffentlich christliche Gemeinde, daß Sie Ihnen bei der Überzeugungsarbeit helfen. Dann wird der HERR höchstselbst anwesend sein und Ihnen helfen, wie es schon im Matthäusevangelium heißt:
Wahrlich, ich sage euch auch: Wenn zwei unter euch eins werden auf Erden, worum sie bitten wollen, so soll es ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel. Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 18, 19-20
Eine der wunderbarsten Stellen der Heiligen Schrift zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herren,

ich habe eine Frage zur Fastenzeit, da dies mein erstes Fasten ist, weiß ich nicht was ich heute in der Schule an Nahrungsmitteln zu mir nehmen darf. Ich möchte mein Fasten keineswegs brechen und dadurch den HERRn erzürnen, so habe ich meine Trinkflasche heute mit Wasser statt meines Salbeitees gefüllt, auf Pausenbrote verzichte ich heute erstmal ganz. Ich hoffe Sie können mir einige gute Ratschläge geben, wie ich ordentlich und gottgefällig Fasten kann.

Dankend und zur Schule aufbrechend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Benedict XVII »

Wertes Frl. Baal,

es besteht keinerlei Notwendigkeit, während des Schulbesuchs Nährmittel zu konsumieren.
Ein paar Schluck Quellwasser genügen vollauf.
Wichtig ist, daß während der Fastenzeit keinerlei zentrale Schulspeisung stattfindet. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein tun Sie alles, diese Ketzerei zu beenden.
Sollte einer Ihrer Mitschüler von zu Hause ein Nährmittel mitgebracht haben, verhindern Sie um jeden Preis, dass dies auch gegessen wird. Sie könnten beispielsweise während einer Pause die Schultaschen Ihrer Mitschüler durchsuchen und gefundene Nahrungsmittel entfernen.
Denken Sie daran: es geht um das Seelenheil von Ihnen und Ihren Mitschülern.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Mario Knebel »

Werter Herr Berger,

Vielen Dank für Ihren Rat, sobald ich von der Arbeit nach Hause zurückkehre werde ich mit zwei redlichen Nachbarn ihn zur Vernunft bringen.

In einer Pause schreibend,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Adam Joch
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 89
Registriert: Do 19. Feb 2015, 07:17

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Adam Joch »

Werte Herren,
Ich halte schon seit längerer Zeit eine sogenannte Diät, bestehend aus einigen russischen Spezialitäten.
Bis auf einige Komplikationen erfreue mich aufgrund dieser Diät bester Gesundheit.
Natürlich passse ich sie gemäß der Fastenzeit entsprechend an.

Pervitin verzehrend,
Aadam Joch
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Mario Knebel »

Werter Herr Joch,

Ich hoffe Sie verzichten außerhalb der Fastenzeit auf unwichtige Sachen wie zum Beispiel Gemüse, Obst und Süßes Gebäck, aber essen trotz allem Fleisch. Natürlich ist es wichtig, das Sie in der Fastenzeit auf alles verzichten.

Ihre Diät hoffentlich richtig sagend,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Boethius »

Werte Brettmitglieder,

eben hatte ich einen Einfall, wie man die Ernährung während der Fastenzeit ganz kurz zusammenfassen könnte, um auch den Dummen das Befolgen der Regel zu ermöglichen, ohne ihre Merkfähigkeit zu überfordern: Kein Fleisch!

Stolz ob dieser Definition:

Boethius
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gedanken zur Fastenzeit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Boethius,
Sie sind ein wahrhaft redlicher Christ!
Eventuell könnte man noch hinzufügen, daß dieser knorke Hinweis natürlich nur für Abstinenz- nicht jedoch für ausgewiesene Fastentage gilt.
Zudem gilt es die exakte Definition von "Fleisch" zu beachten. Als Fleisch bezeichnet man eßbare Bestandteile von Tieren (auch Geflügel), welche zu Lande leben, im Gegensatz zu "Gemüse", Nahrungsmittel pflanzlichen Ursprungs, oder "Fisch", also Muskelmasse und Gekröse von Wasserbewohnern, wie Biber, Seeotter oder Hausschwein. Letztgenannte Spezies zählt selbstverständlich nur bei artgerechter Unterwasserschlachtung liturgisch zu den Fischartigen.
Eine Sau in den Weiher treibend,
Schnabel
Antworten