Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werte Gemeinde,
beinahe hätte es mit dem knorke Herrn Romney einen mormonischen Präsidenten der VSA gegeben.
Anmerkend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Spießer,
auch ich erwähnte bereits, daß es sich bei den Mormonen im Allgemeinen um fromme, redliche Christen handelt.
In früheren Zeiten kasteiten sich die armen Männer sogar noch durch die Bürde, mehrere Weiber zu unterhalten. Mittlerweile ist aber die unlöbliche Polygamie auch in Salzseestadt nicht mehr üblich.
Daß die Schriften des Herrn Schmidt jeglicher göttlichen Grundlage entbehren, versteht sich zwar von selbst, aber dennoch kann ich nicht glauben, daß der HERR in seiner unermeßlichen Gnade, jene Wüstenbewohner in den Schwefelsee stoßen wird.
Weiterhin missionierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Joe »

Werte Herren,

Zuerst tut es mir leid, einen so alten Faden wieder aufleben zu lassen. Das Buch Mormon mit der Bibel verknüpfen? Was für eine abstruse Idee! Eine Schande wäre dies (für mich persönlich)! Das Buch Mormon ist ein eigenes Zeugnis für Jesu Christi, keine Erneuerung für die Bibel. Doch gleich im Vorwort bezeugen elf Menschen die Existenz der Schrifttafeln. Ich lade Sie gerne ein, das Buch Mormon zu lesen.
Das Buch Mormon aufschlagend,
Joe
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Joe,

können Sie uns bitte etwas genauer über Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen über das Buch Mormon berichten?

Aber ist die löbliche Zahl nicht 12? Warum also, bezeugen nur 11 Menschen die Existenz der Schrifttafen?!

Kritisch, verwundert und misstrauisch
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von G Schmidt »

Werter Herr Freundt,

wäre es nicht möglich, dass elf Menschen außer Joseph Schmidt die Existenz bezeugen?
Dann hätte man 1 Mensch(Joseph Schmidt) und elf weitere Menschen, also zwölf Menschen.

Sinnierend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Joe »

Werter Herr Freundt,

wie Herr Schmidt schon sagte, sind es 11 Menschen und Joseph Smith, die die Existenz der Tafeln bezeugen. Damit wären es 12.
Bevor ich über das Buch Mormon rede, wäre es mir lieber, Sie würden es selbst einmal lesen. So kann ich einfach viel besser berichten. Damit Sie sich keins kaufen müssen, habe ich hier eine Anschnur-Version verschaltet: http://www.lds.org/scriptures/bofm?lang=deu
Sicherlich werden Ihnen einige Parallelen auffallen. Ich würde Sie noch darum bitten, auch wenn Sie nicht daran glauben, dieses Buch nicht zu verspotten. Ich erwähne es einfach nur vorher, denn leider ist es schon oft vorgekommen.

Einen schönen Abend wünscht
Joe
Benutzeravatar
Peter Geiserich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:10

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Peter Geiserich »

Sie wollen mich doch alle verkackeiern? Nehmen Wir mal an, ein vom Weg abgekommener, zugleich fehlgeleitener Jugendlicher verbrennt alle Mitschriften der zehn Gebote und es gibt nur vierpaar dieser Einweg-Übersettzungssteine, dann würde jede Übersetzung die gleiche Sprache, die wir redlichen, deutschen Christen besitzen nur anders verfasst sein? Da würde GOTT zum Beispiel junger Knabe, böser Mann, Rüpel Thomas oder der wegweisende HERR heißen? Nur weil die Übersetzungssteine anders übersetzen.

Ich denk' ma', da liegt großer Schwindel vor vom Josef Schmidt. Der hat sich die Wörter sprichwörtlich aus der Luft gegriffen, dieser Schlingel, sapperlot nochmal!

Aufgebracht,
Peter Geiserich.
Gott hat mich lieb.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Joe »

Herr Geiserich,

ich hätte ein gutes Recht darauf, aufgebracht zu sein! Sie haben mit Ihrem Beitrag mich, meine Familie du die Gemeinde beleidigt! Und unseren Propheten stellen Sie als Lügner dar! Ich kann fast alles ertragen, außer Leute, die meinen Glauben so in den Dreck ziehen. Entschuldigen Sie sich bitte umgehend bei allen Mormonen!

Wirklich aufgebracht,
Joe
Heinz Hansen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:49

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Heinz Hansen »

Heimrechnerabhängiger Joe,

können Sie nicht einmal mehr um 2 Uhr in der Früh die Finger von den Tasten lassen oder gehört dieses Verhalten auch zu Ihrem Dasein als Mormone?
Falls Sie kein Nachtwächter oder Bäcker sind ist Ihr Verhalten inakzeptabel.

Aufdeckend,
Hansen
"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut."
Mt. 12,30; Lk 11,23
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von G Schmidt »

Herr Hansen,

ist Ihnen nicht bewusst, dass die Zeitangaben auf die Sommerzeit angepasst sind?
Natürlich ist auch 1 Uhr eine Zeit, zu der ein junger Knabe wie Herr Joseph längst im Bette liegen und schlummern sollte.

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Heinz Hansen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:49

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Heinz Hansen »

Herr Schmidt,

danke für die Aufklärung, in diesem Punkt war ich bis dato unwissend.
Wie Sie bereits in Ihrem Schreiben erwähnten, ist die Uhrzeit, unabhängig davon, ob Sommer- oder Winterzeit, nicht adäquat für einen rechtschaffenen Christen.

Für den Hinweis dankend,
Hansen
"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut."
Mt. 12,30; Lk 11,23
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Joe »

Werter Herr Schmidt,
G Schmidt hat geschrieben:Natürlich ist auch 1 Uhr eine Zeit, zu der ein junger Knabe wie Herr Joseph längst im Bette liegen und schlummern sollte.
Und wann sollte ich ins Bett gehen? Sie sind sicherlich ein guter Vater und wissen, wann man in meinem Alter schlafen gehen sollte.

Werter Herr Hansen,

ich bin kein Nachtwächter oder Bäcker.
oder gehört dieses Verhalten auch zu Ihrem Dasein als Mormone?
Nein, natürlich gehört es nicht zu einem Mormonen die ganze Nacht über wach zu bleiben. Zu dem Verhalten von 24 jährigen aber schon, oder nicht?

Verwirrt,
Joe
Heinz Hansen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Do 30. Mai 2013, 16:49

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Heinz Hansen »

Bub Joe,

was für eine Welt muss es sein in der Sie leben, wenn Sie der festen Überzeugung sind, dass Ihr Verhalten als normal bezeichnet werden kann?
Möglicherweise ist es bei hanfgiftspritzenden Studentenhippies üblich, ganze Nächte zu durchzechen und im Internetz stehzusegeln. Für den Durchschnittsbürger allerdings ist dieses Verhalten fast schon widerwärtig.
Anstatt Ihr exzessives und gottloses Leben fortzuführen, sollten Sie eine Bibel zur Hand nehmen und spätestens um 10 Uhr die Lichter löschen.

Den rechten Weg weisend,
Hansen
"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut."
Mt. 12,30; Lk 11,23
seitennutzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:00

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von seitennutzer »

Werter Herr Freundt,

Ich würde an ihrer stelle die Bibel niemals ergänzen, denn in der Offenbarung 22,18 steht geschrieben "Ich bezeuge allen die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt so wird Gott ihm die Plagen zufügen die in diesem Buch geschrieben stehen."

Seitennutzer
Ich antworte normalerweise, nicht mehr auf Antworten über meine Rechtschreibung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-anschnur
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Darf die Bibel ergänzt werden? Das Buch Mormon

Beitrag von Joe »

Herr Hansen,

die Welt ist doch normal in der ich lebe. Es scheint mir die gleiche Welt zu sein, in der auch Sie und alle anderen leben. Ich nehme sie nur anders wahr. Mit großer Dummheit und Naivität stürze ich mich in das Leben. Ich nehme nicht nur die Bibel zur Hand, sondern auch das Buch Mormon. Ich habe natürlich noch mehr Bücher in meinem Regal.
Meine ganzen Geschwister sind auch noch alle wach. Es wäre nicht fair, müsste ich schlafen gehen, während sie noch wach sein dürften.

Schmollend,
Joe
Antworten