Ansichten zum Thema Gott

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Kaspar Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mai 2013, 20:15

Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Kaspar Neumann »

Sehr geehrte Damen und Herren des Arche Internetz Forums,

mit viel Befremden verfolge ich seit einiger Zeit die Meinungen und Texte die in diesem Forum geäussert bzw. geschrieben werden. Doch zunächst zu meiner Person: Mein Name ist Kaspar Neumann und ich als Atheist beschäftige mich seit längerem mit dem Sinn des Glaubens. Hierzu muss gesagt werden dass ich das Glauben den Menschen keineswegs verbieten will oder kann.

Es ist aber falsch den Glauben zu seinem Lebensmittelpunkt zu machen und soziale Standards dadurch fallen zu lassen. Ich habe in diesem Forum oftmals Texte wie "Sie sollten ihren Sohn züchtigen" gelesen. Abgesehen das dies bei den betroffenen Kindern schwere seelische Schäden hinterlassen kann ist dies ein nicht gesetzkonformes Verhalten ihrerseits. Das Problem dabei sehe ich darin, dass sie (damit sind nicht pauschal alle Benutzer dieses Forums gemeint) glauben, der Glauben an die Religion würde sie von Gesetzen befreien. Doch Gesetze werden beschlossen um die Werte unserer Gesellschaft zu bewahren und damit dies funktionieren kann haben sich alle Personen an Gesetze zu halten.

Ein weiteres Problem sehe ich in ihrer differenzierten Haltung zu Sexualität. Die Masturbation bzw. das Lustempfinden ist ein von der Natur gewollter Vorgang, denn selbiger motiviert die Menschen zum Geschlechtsakt und daher zur Kindeszeugung. Es ist erwiesen dass das Lustempfinden nichts schadhaftes ist und es ist gesetzlich auch nicht verboten.

Dritter Punkt meiner Liste ist das entfernen von Anglizismen aus dem Wortschatz: Die von ihnen aus dem Englischen übersetzten, benutzten Vokabeln wie "stehsegeln" ((Im Internetz) surfen), "Kola" (Coca Cola), "Lächlies" (Smilies) sorgen bei vielen Menschen für Verwirrung, denn diese Wörter sind mittlerweile in der deutschen Sprache integriert und stehen teilweise im Duden. Außerdem ist die Übersetzung schlichtweg falsch, denn dadurch verliert ein Satz an Sinn und Eindeutigkeit.

Außerdem gibt es viele wissenschaftliche Studien über die Entstehung der Erde, und es ist inzwischen mehr als eindeutig erwiesen dass die Erde nicht im Mittelpunkt des Universums steht oder gar eine Scheibe ist.

Ich hoffe das ich meine Meinung ihnen verständlich dargelegt habe und bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen

Kaspar Neumann
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kasperle,
Sie sollten Ihre tumben Späßchen besser auf Ihr Theater begrenzen, statt erwachsene Männer damit zu belästigen.
Nicht amüsiert,
Schnabel
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Frank Benedikt »

Herr Neumann,

warum ist es Ihrer Meinung nach falsch den Glauben zu seinem Lebensmittelpunkt zu machen?
Und was Ihre anderen Meinungen betrifft: Haben Sie nie die Bibel gelesen?
Die Wissenschaft ist bekanntermaßen dafür bekannt, Blasphemie der scheuslichsten Art zu betreiben.
Wenn Sie die Bibel gelesen hätten, dann wären Sie selbst in der Lage, Ihre verdrehten Meinungen zu Gott zurück richten. Sechsuallität ist ein reines Mittel zur Fortpflanzung und sollte zu nichts anderem gebraucht werden.
Aufgrund Ihrer Unkenntnis gegenüber der Bibel, verschalte Ich Ihnen ein Anschnurgeschäft wo Sie ein Exemplar dieses knorken Buches erwerben können: http://www.amazon.de/Die-Bibel-Altes-Te ... ords=bibel

helfend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Benutzeravatar
Kaspar Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Mai 2013, 20:15

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Kaspar Neumann »

Sehr geehrter Herr Schnabel,

ihre Antwort ist nicht besonders sachlich formuliert und geht auch nicht auf die von mir genannten Argumente ein. Ebenso die Tatsache dass sie meinen Namen verfremdet haben zeigt, dass sie keine Argumente dagegen haben. Ebenso begeben sie sich auf ein sehr persönliches Niveau, womit sie gegen Regel Nr. 2 "Hier wird gesiezt" verstoßen.

Mit freundlichen Grüßen

Kaspar Neumann
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Neumann,
nehmen Sie sich bitte die Zeit, ein wenig im Brett zu lesen.
All Ihre „Argumente“ wurden bereits Hunderte Male von selbsternannten Heilsbringern und Rettern der Menschheit genannt und Tausende Male stichhaltig widerlegt.
Ich bin es einfach müde, auf derlei Gemeinplätze dezidiert einzugehen.
Fest im Glauben,
Schnabel
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Frank Benedikt »

Lump Altmann,

Ihre Argumente waren weder sachlich noch in irgendeiner Weise als vernünftige Fragen zu bezeichnen.
Warum sollte der Herr Schnabel auf solch einen Unfug sachlich antworten?
Können Sie mir das bitte beantworten?

erbost,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Martin Berger »

Kaspar Neumann hat geschrieben:Ebenso begeben sie sich auf ein sehr persönliches Niveau, womit sie gegen Regel Nr. 2 "Hier wird gesiezt" verstoßen.
Knabbub Neumann,

erfinden Sie bitte keine Regelverstöße, da ich Sie ansonsten höchstselbst aus diesem Brett entfernen werde! Der von Herrn Schnabel geschriebene Text entspricht voll und ganz den Regeln, die Herr Schnabel, im Gegensatz zu Ihnen, bestens kennt.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Artjom
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:55

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Artjom »

Werte Herren,

wieder einmal beweisen sie erfolgreich, dass sie keine Kritik vertragen, geschweige denn eine andere Meinung akzeptieren können.
Sie sind der festen Meinung Recht zu haben und die Menschen die anders denken verdienen Schläge. Das ist ihre Logik, oder irre ich?

Die Bibel ist richtig. Die Wissenschaft lügt. Sie haben nur Angst das Christentum könnte noch mehr von seinem Glanz verlieren. Sie sträuben sich gegen die Moderne und alles was neu ist. Wie ein Pferd tragen sie Scheuklappen. Verschließen tuen sie die Augen vor dem Fortschritt des Menschen. Der Mensch wurde klüger und klüger. So klug, das er die Kirche widerlegen konnte. Wie schade. Alles woran sie glaubten wurde zerstört. Aber sie geben nicht auf, oder? Es ist doch so leicht zu sagen dass alles falsch, erfunden und nichtig ist.

Sie wollen das Gedankengut und die vollkommene Kontrolle der Kirche über die Bevölkerung aus dem Mittelalter zurück? Wie gern würde ich eine futuristische Zeitmaschine bauen und ihnen diesen Wunsch erfüllen. Jedoch ist die Wissenschaft noch nicht so weit. Wie schade.

Alles zu verteufeln ist leicht und macht weniger Arbeit als es zu akzeptieren. Ihre Toleranz liegt auf dem Grund der Hölle begraben.

Als ich ein Kind war, glaubte ich dass Gott von weltoffener und liebender Natur wäre. Ich dachte er würde jeden lieben, egal ob Glaube oder nicht. Und er würde jeden verzeihen, welcher Fehler auch immer vorlag. Nie dachte ich dass Gott in der Lage wäre jemanden zu hassen aufgrund seiner Art, seiner Sechsualität, seines Charakters oder seiner Interessen. Ich wog mich im Glauben Gott säße da oben im Himmel und schaue uns allen zu. Mein Glaube war, dass jeder der an Gott glaubt wie der Gott meiner Vorstellung wäre. Jetzt wo ich älter bin, bin ich erschüttert und enttäuscht. Wie sehr ich mich getäuscht habe.

Obwohl. Nicht jeder Mensch der an einen Gott glaubt ist so wie sie, hier auf der Arche Internetz. Wie schade nur, dass ich noch keinen dieser Menschen treffen durfte. Die Wege des Herren mögen unergründlich seien. Ich weiß nicht ob es einen Gott gibt. Es kann sein. Ich streite es nicht ab, genau so wenig wie ich die Theorien und Fakten der Wissenschaft abstreite. Ich glaube das was ich will. Das war eines der Geschenke die dieser Gott uns gab als er uns auf die Erde lies.

Hiermit entschuldige ich mich schon mal für meine Rechtschreibung und Grammatik. Ich hoffe ihre Antwort wird nicht beleidigend. Aber diese Hoffnung ist vergebens. Ich freue mich schon auf ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, Artjom.

PS: Das ist mein wirklicher Name, bitte verunstalten sie diesen nicht. Ich kann nichts dafür dass mir meine Eltern ihn gaben :kuehl:
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Lancelotta »

Artjom hat geschrieben: Hiermit entschuldige ich mich schon mal für meine Rechtschreibung und Grammatik. Ich hoffe ihre Antwort wird nicht beleidigend. Aber diese Hoffnung ist vergebens.
Aber nicht doch. Ihre Rechtschreibung ist zwar nicht perfekt, aber annehmbar. Kommt Ihr Name aus dem Russischen?

Neugierig
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Artjom
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:55

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Artjom »

Werte Frau Lancelotta.

Ich bin vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen und lerne die Sprache seit meiner Ankunft. Deswegen bin ich immer leicht unsicher ob das, was ich schreibe, auch wirklich grammatikalisch korrekt ist. Und wie eben erwähnt, bin ich vor Jahren nach Deutschland gekommen. Geboren wurde ich in Russland. Weswegen mein Name selbstverständlich aus dem Russischen kommt.

Dankend
Artjom
Julius Sangreal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:02

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Julius Sangreal »

Geschätzter Herr Artjom,

ich stimme mit Ihnen in allen Punkten zu. Auch ich dachte früher, dass Gott ein Wesen ist, was alles und jeden liebt, so wie es auch in der Bibel steht.

Doch als ich älter wurde, habe ich langsam gemerkt, dass das alles doch nicht so Friede-Freude-Eierkuchen ist. Früher wurden Menschen auf Grund ihres Glaubens bekriegt (Kreuzzüge), Frauen werden als etwas minderwertigeres als ein Mann hingestellt, die sich dem Mann unterzuordnen haben und nichts zu sagen haben, und sonst ist die Bibel ein Buch, welches sich nicht mit meinen Ansichten deckt.

Das war auch der Grund, warum ich nach und nach den Glauben verloren habe. Ich lasse den Leuten ihren Glauben, da Menschen etwas brauchen an das sie glauben können. Bei mir sind es die Wissenschaften, die es mir angetan haben. Ich finde einfach alles an den Wissenschaften faszinierend und sie kann auch wunderschön sein. Das hier ist zum Beispiel ein schwarzes Loch und ich finde, dass es wahrlich toll aussieht.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Albert Einstein

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Frank-Walter List »

Herr Singtwirklich,

ich habe mich köstlich über ihr verschaltetes Bild amüsiert. Haben die Wissenschaftler nun tatsächlich schon Naturgegebenheiten übernommen, um Ihre ketzerischen Thesen zu unterstreichen ? Sieht der Wasserstrudel dem, von Ihnen gezeigten, Bild nicht zum Verwechseln ähnlich ?

Die Lüge aufdeckend,
Frank-Walter List
Julius Sangreal
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 11:02

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Julius Sangreal »

Herr Liste,
Frank-Walter List hat geschrieben:Die Lüge aufdeckend
welche Lüge denn? Ich sagte nur, dass das ein schwarzes Loch ist. Das ist weder falsch, noch ein Lüge, da man das "Ding" auf dem Bild ein schwarzes Loch nennt.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."

Albert Einstein

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Mahatma Gandhi
Artjom
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 20:55

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Artjom »

Herr Sangreal,

Ich freue mich dass es jemanden gibt der meine Ansichten teilt.
Auch sie haben Recht. Menschen brauchen etwas an das sie glauben können, da ihr Leben sonst substanzlos für sie wirken würde. Ein strenger Glaube ist meiner Meinung nach übertrieben. Jeder mag so leben wie er will, aber die Augen vor der Realität und dem Fortschritt verschließen und seinen Glauben als einzig akzeptable und wahrheitsgemäße Realität sehen ist dann doch etwas Welt-entfremdend. Und jemanden durch Zwang (und teilweise Folter, so wie ich das in vielen Beiträgen auf der Arche so lese) zu einem Glauben zu führen ist menschenunwürdig und bringt mich zur Weißglut.

Und das schwarze Loch ist wirklich schön.
Jedoch kann ich nicht erkennen was Herr List mit "zum Verwechseln ähnlich" meint. Jeder klar sehende Mensch erkennt ja wohl einen Unterschied zwischen einem Wasserstrudel und einem schwarzen Loch.
Lüge? Welche Lüge denn? Wie Herr Sangreal schon erwähnte, es wurde nie eine Lüge erzählt.
Herr List, was sie da getan haben war außerdem auch keine Aufdeckung. Sie haben lediglich das Bild eines schwarzen Loches mit dem eines Wasserstrudels verglichen und behauptet es gäbe, zwischen den zwei Bildern, fast keinen Unterschied. Was ich wiederum verneine. Selbst meine 6-jährige Nichte konnte Unterschiede sehen und wusste sofort was die Bilder darstellen. Ich frage mich warum sie so vehement die Wissenschaft widerlegen wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Artjom
Benutzeravatar
Frank Walter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 84
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 17:35

Re: Ansichten zum Thema Gott

Beitrag von Frank Walter »

Werte Herren,
Ich glaube, dieses Foto ist besser getroffen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... lkyway.jpg
Herr List, sie haben nicht ganz unrecht, ein Schwarzes Loch und ein Wasserstrudel sind durchaus miteinander vergleichbar. Der einzige Unterschied ist, das ein Wasserstrudel Wasser einsaugt wärend ein Schwarzes Loch dies mit Materie macht.
Gottes Welt ist wahrlich beeindruckend.
Walter
Antworten