Eine Frage zu Exorzismen...

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
MariaAngelica
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 16:26

Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von MariaAngelica »

Werte Gemeinde,

mir ist sehr bekannt das die Kirche die Praxis der Magie (oder auch die "Hexenkunst") ablenht. Doch frage ich mich, wenn die Kirche dies ablehnt, wieso gibt es dann Exorzisten die Exorzismen durchführen? Exorzismus kommt vom griechischen exorkismós was "hinausbeschwören" bedeutet. Schon vor der Zeit der Juden haben Hellenisten und Magier Exorzismen durchgeführt. Nun frage ich mich, wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen Magie und Exorzismus? Denn meiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied. Wenn die "Heraufbeschwörung" eines Geistes oder eines anderen Wesens als magische Praxis gilt, wieso sollte das "hinausbeschwören" anders sein? Gut, früher bat man andere Götter um hilfe dabei, der einzigste Unterschied dabei ist das diesmal der HERR bzw. Christus dazu gebeten wird einem zu helfen. Können sie mich aufklären?

verwirrt fragend,
MariaAngelica :kreuz3:
Wenn die Wahrheit sich ausbreiten soll, so ist dies der Wille des Himmels. Wenn die Wahrheit untergehen soll, so ist auch dies der Wille des Himmels.
"Konfuzius"

"Suchet so werdet ihr finden."
Matthäus 7,7
Benutzeravatar
Nebelspinne
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 14:01

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von Nebelspinne »

Bub Angel,

Sapperlot, wie können Sie es wagen, den höchst redlichen Vorgang des Exorzismus auch nur annähernd gleichzusetzen mit Quacksalberei? Ihre Argumentation klingt wie die eines Wissenschaftlers oder sonstigen Ketzers. Zudem möchte ich Sie fragen, wie Sie überhaupt dazu kommen, hier in einem Atemzug von unserem HERRn und heidnischen Vielgöttern zu reden? Vergleiche hierbei sind nicht nur unangebracht, sondern gänzlich abkömmlich.

Den Rohrstock polierend,

Ihre Nebelspinne im Astgewirr
"Und er fragte ihn: Wie heißest du? Und er antwortete und sprach: Legion heiße ich; denn unser sind viele!"
Markus 5.9
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von Der Einsiedler »

Pfui Spinne,

bevor Sie hier seltsame Beiträge verfassen, sollten Sie sich erst einmal vorstellen.
Und ein Weib mit Bub anzusprechen ist eine Beleidigung für jeden Buben. Besitzt das Hirn der Weiber doch nicht annähernd die Kapazitäten eines männlichen Denkapparates.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von Martin Berger »

MariaAngelica hat geschrieben:Werte Gemeinde,

mir ist sehr bekannt das die Kirche die Praxis der Magie (oder auch die "Hexenkunst") ablenht. Doch frage ich mich, wenn die Kirche dies ablehnt, wieso gibt es dann Exorzisten die Exorzismen durchführen?
Dümmliches Fräulein Angelika,

Sie sind das beste Beispiel dafür, warum der Platz eines Weibes am Herd und nicht im Internetz ist, denn viel dümmer könnte Ihre Frage nicht sein. Selbst einem Weib sollte der Unterschied zwischen schwarzmagischer Hexerei, Besessenheit und einem Exorzismus klar sein; zumindest war ich bisher dieser Meinung. Das Weibsvolk ist offensichtlich noch dümmer, als ich es bisher für möglich hielt. Fragen Sie Ihren Mann, wie es in der Bibel steht:
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie etwas lernen, so lasset sie daheim ihre Männer fragen. Es steht den Weibern übel an, in der Gemeinde zu reden.

1. Korinther 14,34-35
MariaAngelica hat geschrieben:Wenn die "Heraufbeschwörung" eines Geistes oder eines anderen Wesens als magische Praxis gilt, wieso sollte das "hinausbeschwören" anders sein?
War Ihre erste Frage schon dümmer als dumm, schlägt diese Frage alles. Offensichtlich ist es verschwendete Zeit, wenn man Ihnen etwas zu erklären versucht, da Sie ohnehin nichts verstehen.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger


Post Scriptum:

Weiß Ihr Ehemann, daß Sie sich im Internetz herumtreiben?
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Clara-Johanna
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 12:25

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von Clara-Johanna »

Dass reicht jetzt,

Werter Herr Einsiedler!

Es ist Ihnen nicht gestattet in der modernen Welt so über das Volk der Frauen herzuziehen.
Wir besitzen genau so viel Intelligenz wie ihr Männer. Ob Sie es glauben oder nicht.
Nach Ihrem Profilbild und Ihrer Art sind Sie wohl ein sehr strenger, konservativer, alter Mann.
Das ist traurig, wirklich sehr, sehr traurig.
Ich frage mich ob es überhaupt jemals eine Frau in Ihrem Leben gegeben hat, wenn sie alle Frauen so beleidigen.
Und falls es keine Frau in Ihrem Leben gibt oder Ihnen gerade eine weglaufen sollte: Wundern Sie sich nicht. Daran sind alleine Sie schuld.

Also BITTE hören sie auf so über Frauen zu reden, das ist kränklich und macht wütend.

Mit freundlichen Grüßen,

Clara-Johanna


Anrede angepaßt durch Martin Berger
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von DerG »

Fräulein Clara-Johanna,
was erlauben Sie sich, den werten Herrn Einsiedler, als "dümmlich" zu bezeichnen?!
Wenn hier Jemand dumm ist, dann sind Sie es! Hören Sie auf, ehrenwerte Mitglieder dieses Plauderbrettes zu beleidigen!
Es ist eine Tatsache, dass der Mann klüger ist, als die Frau. Dies haben Sie mit Ihrem Beitrag, eindrucksvoll bewiesen.

Vor Wut bebend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von Martin Berger »

Clara-Johanna hat geschrieben:Nach Ihrem Profilbild und Ihrer Art sind Sie wohl ein sehr strenger, konservativer, alter Mann.
Das ist traurig, wirklich sehr, sehr traurig.
Weib Johanna,

entschuldigen Sie sich gefälligst bei Herrn Mörz für Ihre freche Anrede, die ich netterweise durch eine löbliche Anrede ersetzt habe! Was fällt Ihnen ein, einen der aufrichtigsten und ehrlichsten Christen derartig dumm von der Seite anzufahren? Haben Dämonen von Ihnen Besitz ergriffen?

Herr Mörz kann wohl nichts für sein hohes Alter, dies ist eine Entscheidung des HERRn. Ist es neuerdings ein Verbrechen alt zu sein? Konservativ und streng zu sein ist ebenfalls löblich, weswegen sich auch hier kein Grund findet, warum man es sich nicht sein sollte. Sapperlot, merken Sie nicht, was für einen Schwachsinn Sie hier labern?
Clara-Johanna hat geschrieben:Und falls es keine Frau in Ihrem Leben gibt oder Ihnen gerade eine weglaufen sollte: Wundern Sie sich nicht. Daran sind alleine Sie schuld.
Sie kennen sicher das Sprichwort: "Wenn ein Weib keine Ahnung hat (also immer), soll es das Maul halten." Den HERRn beliebte es vor ein paar Jahren, Herrn Mörz sein Weib zu nehmen. Ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit, aber ich vermute, daß der HERR damit eine Last von den Schultern des ehrenwerten Herr Mörz nehmen wollte.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Clara-Johanna
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 12:25

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von Clara-Johanna »

Werte Herren,

mein Handeln tut mir außerordentlich leid.
Dies wird nicht mehr passieren, hoffentlich...

Ich fürchte in mir steckt ein Dämon, der sich aber nicht immer zeigt.
Er zwingt mich dazu Dinge zu tun, die ich sonst nie machen würde...

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Verwirrt,

Clara-Johanna
FridolinGoldberg
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 15:27

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von FridolinGoldberg »

Frl. Clara-Johanna,

hier wird gesiezt! Sapperlot!
Sie sollten sich von Ihrem Mann züchtigen lassen.


Den Keuschheitsgürtel umschnallend,
FridolinGoldberg
Habemus Papam! "Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels."
Benutzeravatar
Zacharias Z
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:53

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von Zacharias Z »

Dummes Weib Clara-Johanna

Haben sie überhaupt schon die Einwilligungserklärung eines Vormundes oder Ehemanns
eingereicht? Frauen dürfen nur mit der Erlaubnis eines gesetzlichen Vormundes das Zwischennetz
benutzen!
Das Zwischennetz ist ein Sündenpfuhl in dem Frauen nichts zu suchen haben. Sie dürfen nur
auf redlichen Heimseiten stehsegeln! Natürlich nur mit Erlaubnis des Vormundes oder Ehemanns.

Aufklärend,
Zacharias Zapfenstreich
Nimm als ein vortrefflicher Soldat Christi Jesu teil am Erleiden von Ungemach. Kein Mensch, der als Soldat dient, verwickelt sich in die Geschäfte des Lebens, damit er das Wohlgefallen dessen erlange, der ihn als Soldat angeworben hat.

2. Timotheus 2:3-4
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von Der Einsiedler »

FridolinGoldberg hat geschrieben: Den Keuschheitsgürtel umschnallend,
FridolinGoldberg
Schamloser Goldberg,

warum legen Sie einen Keuschheitsgürtel an? Sind Sie etwa ein Weib? Oder viel schlimmer noch ein Mann, der Frauenbekleidung trägt?

Aufmerksam das Individuum beobachtend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
MariaAngelica
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 16:26

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von MariaAngelica »

Werte Gemeinde,

ich gebe es auf. Es ist scheinbar nicht möglich das ich hier in diesem Faden noch eine vernünftige Antwort bekomme. Für die Zukunft werde ich nicht weiter auf dieses Thema hier achten. Machen Sie alle doch was sie wollen. Möge der Herr Sie alle richtig stellen.

sich aufgeregt und genervt aus diesem Faden verabschiedent,
MariaAnglica
Wenn die Wahrheit sich ausbreiten soll, so ist dies der Wille des Himmels. Wenn die Wahrheit untergehen soll, so ist auch dies der Wille des Himmels.
"Konfuzius"

"Suchet so werdet ihr finden."
Matthäus 7,7
Benutzeravatar
Clara-Johanna
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 12:25

Re: Eine Frage zu Exorzismen...

Beitrag von Clara-Johanna »

Werte MariaAngelica,

ich kann Ihnen leider keine Antwort geben, da ich vermutlich selbst vom Teufel besessen bin.
Jedoch habe ich noch nie so über Ihre Vermutung (die, die Exorzismen betreffen) nachgedacht.
So gesehen sind Exorzismen auch eine Art der Zauberei. Sie haben mir die Augen geöffnet.

Halleluja!

Die Welt mit offenen Augen sehend,

Clara-Johanna
Antworten