Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

ich möchte an dieser Stelle nicht viele Worte verlieren.
Ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht vor dem neuen Repräsentanten der Christenheit auf Erden, dem Heiligen Vater Papst Franziskus.

Der Heilige Vater ist ein standhafter Mann GOTTES, ein Kämpfer für den Willen des HERRn. Lassen Sie mich einige seiner herausragenden Taten herausstellen.
In seinem Heimatland Argentinien setzte er sich streng für eine christliche Betrachtung der Krankheit Falschsechsualität ein. Bezüglich der auch in Argentinien eingeführten "Ehe" von Falschsechsuellen schrieb er:
Franziskus hat geschrieben:„Lasst uns nicht naiv sein, wir reden nicht von einem einfachen politischen Schlagabtausch; es ist eine destruktive Anmaßung gegen den Plan Gottes. Wir reden nicht über ein bloßes Gesetz, sondern eher über eine Intrige vom Vater der Lügen, welche die Kinder Gottes zu verwirren oder zu täuschen versucht.“
Auch gegenüber dem Weib, welches momentan in Argentinien die weltliche Regentschaft ausübt, bleibt er hart. Er ist ein unermüdlicher Unterstützer der redlichen argentinischen Regierung zwischen 1976 und 1983. Sein Einsatz zum Wohle dieser gottgefälligen Regierung war und ist einzigartig.

In tiefer Demut den Heiligen Vater Franziskus preisend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Benedict,

wenn es mir erlaubt ist, möchte ich dieses töfte Zitat noch um den einleitenden Satz ergänzen.
Hier wirkt der Neid des Teufels, durch den die Sünde in die Welt kam: ein Neid, der beharrlich das Ebenbild Gottes zu zerstören sucht - Mann und Frau, die den Auftrag erhalten, zu wachsen, sich zu mehren und sich die Erde untertan zu machen.
Ergänzend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Markus Bibeltreu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:12

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Markus Bibeltreu »

Werte Gemeinde,
auch Ich bin auf vollkommenste zufrieden mit der Wahl des neuen Nachfolgers Petrus. Als Ich von der Wahl gestern nach dem Gottesdienst erfuhr, pries ich den HERRn und betete 3 Stunden am Stück, um abschließend diese frohe Botschaft mit dem Lesen meiner liebsten Bibelstellen zu feiern.
Den Herrn preisend,
Markus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Bibeltreu!

"Des Nachfolgers Petri" hieße es korrekt.

Werter Herr Benedict!

Amen, ich kann mich Ihnen nur anschließen. Die katholische Kirche hat einen starken Kämpfer für sich gewählt, der das christliche Schwert des Glaubens über Sündern und Heiden schwingen wird.

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätzter Herr Benedict,
Ihre erschütternde Predigt rührte mich wieder einmal zu Tränen!
Möge dieser wackere Kämpfer im Weinberg des Herrn, unerbittlich die kommunistischen Disteln zertreten, welche die redlichen Reben ersticken!
Möge auch das knorke argentinische Militär sich inspirieren lassen und in jenem löblichen Lande wieder für Recht und Ordnung eintreten, wie es dies einstens mit knorker Unterstützung unseres geliebten neuen heiligen Franziskus tat!
Möge es die töften Malvineninseln befreien und die Bewohner erfolgreich missionieren!
In frommem Fastengebet,
Schnabel
Markus Bibeltreu
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Mär 2013, 18:12

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Markus Bibeltreu »

Werter Herr Korschio,
ich fürchte, Ihre Kritik ist unangebracht. Es sind beide Formen im Deutschen möglich, einmal als Bildung aus dem lateinischen und eben auch als deutsche Bildung.
Belehrend,
Markus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Martin Berger »

Bub Bibeltreu,

wer selbst der deutschen Sprache nicht mächtig ist, sollte sich bei der Korrektur der Beiträge von anderen Brettmitgliedern tunlichst zurückhalten. Und ein Mitglied der Administranz haben Sie schon gar nicht zu korrigieren! Sapperlot, was glauben Sie wer Sie sind?!
Markus Bibeltreu hat geschrieben:Werte Gemeinde,
auch Ich bin auf vollkommenste zufrieden mit der Wahl des neuen Nachfolgers Petrus. Als Ich von der Wahl gestern nach dem Gottesdienst erfuhr....
Nicht gerade das Gelbe vom Ei!

Und nun unterlassen Sie die völlig unnötig Dosenfleischerei, sondern lobpreisen Sie den HERRn und den neuen Nachfolger Petri; schließlich war/ist Letzteres der Sinn und Zweck dieses Fadens!

Bub Bibeltreu mahnend und Herrn Benedict vollumfänglich zustimmend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Opa Rauschebart »

Liebe Brettmitglieder!

Auch ich bin erfreut über unseren Heiligen Vater Franziskus. Mit Freude sehe ich, daß er sich gerade für die Ärmsten der Armen liebevoll einsetzt, jedoch befürchte ich, daß ein 'moderner Wind' im Vatikan einziehen könnte.
Essentiell für die Heilige Mutter Kirche ist es, weiter persistent und konstringent an den alten Werten und Auffassungen festzuhalten, welche seit Jahrtausenden gültig sind.
Der Heilige Vater sollte als erste Amtshandlung die Heilige Inquisition wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.

Leicht zweifelnd

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätzter Herr Rauschebart,
auch die Inquisition sollte mit der Zeit gehen. Statt des bewährten Scheiterhaufens, kann beispielsweise der Abwurf aus dem fliegenden, töften Hubschrauber einen Sünder läutern.
Ich bin mir sicher, unser neuer heiliger Vater wird hier für manch innovative Neuerung sorgen.
Zuversichtlich,
Schnabel
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herr von Schnabel!

Die Hl. Mutter Kirche und insbesondere die Hl. Inquisition muß rein gar nicht mit der Zeit gehen, im Gegenteil!
Gerade alte Traditionen haben sich über die Jahrtausende bewährt!
Genauso wenig wie die Bibel zu interpretieren ist, genauso wenig sollten sich Methoden und Vorgehensweisen ändern.
Gehen Sie in sich!

Altbackenes Brot kauend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

bitte streiten Sie nicht. Dies ist doch ein Brett des Friedens, des Glaubens und der Nächstenliebe. Vertrauen Sie darauf, daß Papst Franziskus, der von den Kardinälen, die vom Heiligen Geist erfüllt waren, gewählt wurde, also im Grunde vom HERRn höchstselbst, das Richtige tun wird. Der HERR wird ihn führen und leiten; vertrauen Sie darauf.

Schlichtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
der Heilige Vater kennt aus seiner Zeit in der löblichen, gottgewollten Militärregierung noch viele Experten für alle Formen der peinlichen Befragung.
Welche Methoden er letztlich in seiner Unfehlbarkeit präferiert, sei dem HERRn allein geschuldet.
Für die Einheit der Christen betend,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinrich Ruprecht
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 12:50

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Heinrich Ruprecht »

Werte Herren

Ist denn schon gewiss, ob unser Heiliger Vater unsere Äuglein in Bälde hier auf Arche-Internetz mit Beiträgen erfreuen wird?

An einer Einladung für den Heiligen Vater Franziskus schreibend,
KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Eichenherz »

Werter Herr KnechtRuprecht,

eine Teilnahme des geehrten Papstes wäre unglaublich töfte!
Gerne stelle ich mich für Übersetzungen seiner Worte ins Deutsche zur Verfügung.

Den oberknorken Papst Franziskus I. ventilierend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Pater Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mär 2013, 17:48

Re: Papst Franziskus - eine Lobpreisung

Beitrag von Pater Friedrich »

Werter Herr KnechtRuprecht,

Ich glaube kaum, dass der Heilige Vater Franziskus hier uns mit Beiträgen erfreuen wird, denn er kann leider kein Deutsch und ausserdem ist das Brett nicht international ausgelegt. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Internetzauftritt steigt bei Internetzseiten, wie Zwitscher. Schon Benedikt XVI. hat erkannt, dass man im Internetz missionieren und berichten muss. Dies tat er unter @pontifex auf Zwitscher. Papst Franziskus wird Ihm sehr wahrscheinlich folgen.

Schönen Abend,
P. Friedrich
„Entziehe dem Knaben nicht die Züchtigung; wenn du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit der Rute, und du errettest seine Seele von dem Scheol.“
Antworten