Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von G Schmidt »

Bub Fenno,

weshalb empfinden Sie bei der Aussicht auf ewige Qualen Spaß?

Verwirrt
Gottlob Schmidt
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Fenrir »

Verbannter Herr Schmidt,
vielleicht lesen Sie meine Antwort ja hier als Gast.
Ich freue mich, dass für mich keine Hoffnung mehr besteht in den Himmel zu kommen. So kann ich alles machen, was Sie hier so verurteilen, ohne ein schlechtes Gewissen um meine Seele zu haben. Schließlich wird hier ja alles verurteilt, was auch nur im Ansatz Spaß macht. :lausbub:
Mit freundlichen Grüßen
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Herr Baumann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:23

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Herr Baumann »

Werter Herr Korschio,

sie irren, wenn sie sagen, daß Gott die Sünder hasst. Er hasst die Sünde, dies ist wahr, aber er liebt die Sünder. Jeder Mensch ist ein Sünder und einzig Jesus war die Ausnahme. Oder wollen sie mir etwa mitteilen, daß sie kein einziges Mal in ihrem Leben gesündigt haben?

Denn alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren. Doch Gott erklärt uns aus Gnade für gerecht. Römer 3, 23 - 24a
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Der Einsiedler »

Lump Baumann,

sind Sie irre? Woher nehmen Sie geistiger Tiefflieger sich das Recht, am keuschen Herrn Korschio aba Lehrmeister Korschio Kritik zu üben?
Sie haben keinerlei Wissen in irgendetwas. Außer eventuell, wo der Schnaps am billigsten ist oder in welchen Mülleimern die besten Essensreste und Pfandflaschen hervorzuwühlen sind. Ihr Verhalten gegenüber dem Herrn Lehrmeister ist verachtenswert. Entschuldigen Sie sich umgehend.

Erzürnt

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Herr Baumann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:23

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Herr Baumann »

Werter Einsiedler,

dies werde ich auf der Stelle machen, wenn Herr Korschio mir auf meine obige Frage geantwortet und mich von seinem sündenfreien Leben überzeugt hat. Doch würde er so Gottes Wort widersprechen, denn es steht in der Schrift, daß keiner vor Gott ohne Sünde ist.
Hierbei möchte ich anmerken, daß ich nicht ein einziges Mal in meinem langen Leben gesauft habe, weshalb ihr Vorwurf mir gegenüber nicht stimmen kann.

Anmerkend,

Baumann
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Baumann hat geschrieben: gesauft
Alkoholiker Saumann,
eines schlagenderen Beweises für den desolaten Zustand Ihrer inneren Organe, von Milz, über Leber bis hin zum Kleinhirn, hätte es wohl kaum bedurft.
Einen eiskalten Entzug empfehlend,
Schnabel
Herr Baumann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:23

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Herr Baumann »

Ich entschuldige mich vielmals für diese Wortwahl, die wohl daher rührt, daß ich aus dem Ruhrgebiet stamme und dort fast jeder in solch einer Umgangssprache redet. In Zukunft werde ich meine Wortwahl wohl sorgfältiger wählen müssen. Aber ich bitte sie doch, mehr auf den Grund zu achten, weshalb sie ja solche Lügen über mich schreiben, nämlich das ich sage, dass jeder Mensch ein Sünder ist und nichts aufweisen kann, was Gott gefallen könnte. Haben sie eine Bibelstelle, die dem widerspricht?

Interessiert,

Baumann
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Fräulein Baumann,

das hat nichts mit Umgangssprache oder einem Dialekt zu tun. Die Form „gesauft" zeugt einfach nur von akutem Alkoholismus und Dummheit. Korrekt müsste es nämlich „gesoffen" heißen!

Aufklärend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jared v. Stock »

Schnapsdrossel Baumann,
Hurerei, Wein und Most nehmen den Verstand weg.
Hosea 4,11
Nehmen Sie sich dies zu Herzen, Ihr unverständliches Gelalle ist ja kaum zu ertragen.

Für Sie aus der Bibel zitierend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Baumann hat geschrieben:Werter Einsiedler,

dies werde ich auf der Stelle machen, wenn Herr Korschio mir auf meine obige Frage geantwortet hat.
Trunkenbold Baumann,

hier geht es nicht um Herrn Korschio. Sie haben sich zu entschuldigen und Punkt.
Wo kommen wir denn hin, wenn das Opfer(in diesem Fall unser aller Lehrmeister, der aus das niederträchtigste von Ihnen beleidigt wurde) erst einmal eine irgendwann gestellte sinnlose Frage des schändlichen Täters(in diesem Fall Sie Quartalssäufer) beantworten muß.
Selbst Sie werden in Ihrem vom Alkohol dezimierten Hirn erkennen können, daß dies das Rechtsempfinden eines jeden auf den Kopf stellt.

Verwundert ob der dümmlichen Forderung des vom Alkohol benebelten Delinquenten

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Fenrir
Häufiger Besucher
Beiträge: 141
Registriert: So 2. Feb 2014, 01:02

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Fenrir »

Wie Sie sich hier an einem kleinen Fehler aufgeilen können. Das ist unglaublich und hat nichts mehr mit der "Rettung der deutschen Sprache" zu tun.
Herr Baumann hat mit seinen Beiträgen absolut recht und weil Sie zu ignorant sind, einmal zu schreiben, dass Sie sich geirrt haben, versuchen Sie vom Thema abzulenken. Das, was ich hier lese, ist eine Diskussion, wie sie vielleicht Fünfjährige führen, aber keine erwachsende Männer.
Also bitte ich Sie, sachlich auf Herrn Baumanns Beitrag zu antworten, weil auch mich diese Antwort interessiert.
Fenrir
"In deinem Gepäck sollst du eine Schaufel haben, und wenn du dich draußen hinhocken willst, dann grab damit ein Loch und nachher deck deine Notdurft wieder zu." (Dtn 23,14)
Hans Schmidt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:05

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Hans Schmidt »

Werte Gemeinde,

als ich die Frage 11 las, musste ich ein wenig lachen. Denn wenn ich mir die Bilder links neben den Texten angucke, hat keiner von Ihnen Kleidung aus nur einem Material an.
Selbst ich, der Theologie studiert hat und seit Jahren als Pfarrer eine Herde hüte, habe von der Kiche ein Talar erhalten der nicht aus nur einen Material besteht.

zudem der Satz: Wenn Sie unter 100 Punkte erreicht haben, werden Sie zweifelsfrei von Jesus in die Hölle gestoßen werden!
Davon hab ich in der Bibel noch nichts gelesen, dass unser Herr Jesus jemanden stößt.

Hochachtungsvoll

Pfarrer Schmidt
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von TorstenKrause »

Herr Schmidt,
Hans Schmidt hat geschrieben:Werte Gemeinde,

Selbst ich, der [...] seit Jahren als Pfarrer eine Herde hütet, habe von der Kiche ein Talar erhalten, der nicht aus nur einen Material besteht.
ich glaube, dass Sie zu tief ins Glas geschaut haben. Gehen Sie schlafen.

Ihr,

Torsten Krause :kreuz1:
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von C Harten »

Werter Krause,

unterlassen Sie es bitte, irgendwelche Beiträge zu korrigieren, wenn Sie dazu nicht in der Lage sind.
Tragen Sie bitte etwas brauchbares zu diesem Plauderbrett bei!

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Provokateur Harten,

warum genau sollte Herr Krause nicht zur Korrektur eines fehlerhaften Beitrags in der Lage sein? Im Gegensatz zu Ihrem ist sein Beitrag grammatikalisch korrekt.

Substantivierungen von Adjektiven stets groß schreibend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Antworten