Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Lancelotta »

Ezekeel hat geschrieben: wie Herr Dani Ihnen mitgeteilt hat, ist das Vorstellen in diesem Internetz_forum keine Pflicht.
Wohl aber die korrekte Rechtschreibung, Bübchen!

Das Großmaul im Auge behaltend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Hr Dr Gruenwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 13:11

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Hr Dr Gruenwald »

Sehr geehrte Internetz-Gemeinde,

meine Hoffnung ist weder der Himmel, noch die Hölle. Ich bin nach genauem Studium der Bibel zu der Überzeugung gelangt, dass ich meine Hoffnung auf der Erde in einem ewigen Leben finden werde. Nach Beseitigung des bösen, satanischen Systems, wird Gott ein Paradies aufrichten, welches unter der Herrschaft seines Sohnes, Jesus Christus, gestellt sein wird.
Dort möchte ich gerne die Ewigkeit verbringen und mein Schöpfer sichert mir dies in seinem Wort zu. Bei Fragen bin ich gerne bereit, Auskunft zu geben!(1.Pet.3:15)
Sondern heiligt den Christus als Herrn in eurem Herzen, stets bereit zu einer Verteidigung vor jedermann, der von euch einen Grund für die Hoffnung verlangt, [die] in euch [ist], doch tut es mit Milde und tiefem Respekt
hoffend,

Grünwald
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Hr Dr Gruenwald hat geschrieben:Nach Beseitigung des bösen, satanischen Systems, wird Gott ein Paradies aufrichten, welches unter der Herrschaft seines Sohnes, Jesus Christus, gestellt sein wird.
Dort möchte ich gerne die Ewigkeit verbringen und mein Schöpfer sichert mir dies in seinem Wort zu.
Bübchen Grünweide,

in dieses Paradies kommen wiederum nur die Menschen, die in diesem Test alle Fragen mit "Ja" beantworten konnten.
Es ist in gewisser Weise äquivalent zum Himmel.

Wollen Sie mit Ihrer Aussage ausdrücken, dass Sie zwar nicht alle Fragen richtig beantwortet haben, aber sich trotzdem Hoffnungen auf das Paradies machen, Sie Ketzer?

Sie scharf beobachtend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Hr Dr Gruenwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 13:11

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Hr Dr Gruenwald »

Herr Töfte,

ich verbitte mir weitere Verschandelungen meines Namens! Grünwald ist der Name. So scharf haben Sie scheinbar doch nicht beobachtet.
Erklären Sie mir bitte die Äquivalenz des Himmels zum Paradies anhand der Schrift. Ich persönlich sehe da einen klaren Unterschied.


genervt,

GrünWALD
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Pubertierendes Gör Grünholz,

der Himmel und das Paradies sind in der Weise äquivalent, dass Sie in beides nicht kommen, wenn Sie die Fragen nicht beantworten.
Ich sprach nicht von einer vollkommenen Gleichheit, sondern davon, dass die Einteilung in Paradies und Schwefelsee beim Jüngsten Gericht auf dieselbe Weise verlaufen wird und Sie somit nicht hoffen können, ins Paradies zu kommen, wenn Sie bei diesem Fragebogen die Hölle als Lösung erhalten. Machen Sie endlich Ihren Waldorfschulabschluss, dann können Sie vielleicht auch lesen.

Wütend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Hr Dr Gruenwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 13:11

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Hr Dr Gruenwald »

Herr Töfte,

sofern Sie nur dazu in der Lage sind Kunstvolle Verschandelungen meines Namens zu erfinden und sich sonst wenig in christlichen Eigenschaften üben, sehe ich die Diskussion als beendet an.
Wenn Sie allerdings gerne mehr über meine Hoffnung und deren Begründung erfahren möchten, fordere ich Sie auf, mich bei meinem richtigen Namen danach zu fragen.
Nur der Narr sucht Streit! Falls dies gewollt ist, suchen Sie ihren Geistlichen auf, um sich über den Ausdruck "Friedensstifter" aus der heiligen Schrift zu informieren.


fordernd,

Grünwald
Benutzeravatar
Willi Wilhelm
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mai 2013, 12:22

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Willi Wilhelm »

Weib Waldi,
durch Ihre sinnfreien Beiträge machen Sie sich lächerlich! Ihr mit Rechtschreibfehlern strotzender Beitrag ist peinlich.
Erbost,
Willi Wilhelm
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Lancelotta »

Willi Wilhelm hat geschrieben: Ihr mit Rechtschreibfehlern strotzender Beitrag ist peinlich.
Wir wollen nicht übertreiben, Herr Wilhelm. Ich kann in Herrn Grünspechts Text nur 2 Fehler erkennen. Da gibt es ganz andere Kaliber, die Ihrer Aufmerksamkeit bedürfen!

Etwas mehr Toleranz einfordernd
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Abyss
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:16

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Abyss »

Werte Gemeinde,

Ich habe alle Fragen gelesen, doch ich wollte über die Aussagen 9) und 30) fragen.
Wieso sollte der HERR Hörner haben?
Und wieso muss der gute Christ keine Liebe für die Welt spüren, die letzendlich von Gott erschaffen wurde?

Interessiert,
Abyss
Hr Dr Gruenwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 13:11

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Hr Dr Gruenwald »

Werte Gemeinde,

ist das die Art eine erbauliche Diskussion zu führen? Mangels passender Argumente etwaige Tippfehler des Gegenübers ins Feld zu führen und dessen Namen zu verunglimpfen?
Herzlichen Dank an Lancelotta!

enttäuscht über den Zustand der Plauderpartner,

Grünwald
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Lancelotta »

Hr Dr Gruenwald hat geschrieben: Herzlichen Dank an Lancelotta!
Ich bevorzuge die Anrede "Fräulein Lancelotta".

Eine Augenbraue hochziehend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Umbra Lupus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Mai 2013, 22:32

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Umbra Lupus »

Und wieso muss der gute Christ keine Liebe für die Welt spüren, die letzendlich von Gott erschaffen wurde?
Herr "Abyss",

wenn Sie diese Frage nicht beantworten können, stellt sich mir (auch angesichts Ihres Namens) die Frage, ob Sie tatsächlich ein redlicher Christ sind?
Es ist doch allseits bekannt, dass diese Welt sündig ist und keiner Liebe eines bibeltreuen Christen Wert ist.

Schockiert,

Umbra Lupus
Abyss
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:16

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Abyss »

Blinder Lupus ,

Wie es sich ausstellt, können Sie nur Unwahrheiten erzählen und nicht meine Fragen beantworten. Erstens, ich bin weiblich.Zweitens, als ich mich vorgestellt habe, erklärte ich der tatsächlichen Herkunft meinem Namen. Nur ein Teil dieser Welt ist sündig für mich.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub Abriss,
Ihr Beitrag entbehrt jeglichen Sinnes. Ich fordere Sie dringendst dazu auf, Ihren Hauptschulabschluss nachzuholen!
Sich zur Mittagsruh' legend,
W. Spiesser
Abyss
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:16

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Abyss »

Bub Willhelm,

Legen Sie sich nur und schlafen Sie gut.
Sie müssen ja nichts anderes tun als Studentinnen in zwei Fakultäten anzuknabbern, und dann sich wieder hinlegen.

Angewidert,
Abyss
Antworten