Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten

Wie lautet Ihr Ergebnis vom Selbsttest?

Ich bin ein reiner und guter Christenmensch und werde im Himmel frohlocken
214
75%
Ich bin ein dreckiger Ketzer und verdiene das Höllenfeuer
72
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 286

Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Frank-Walter List »

Fräulein Abzess,

auch nach wiederholtem Lesen Ihres Beitrags erschließt sich mir der Sinn nicht. Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf: Schalten Sie den Heimrechner aus, besuchen Sie einen Deutschkurs, an dem Sie die Rechtschreibung in Wort und Schrift erlernen und erst dann, wenn Sie der deutschen Sprache mächtig sind, schildern Sie erneut, was Sie uns mitteilen wollten. Das jetzige Geschmiere Ihrerseits ist kaum zu dechiffrieren!

Empfehlend,
Frank-Walter List
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Brettgemeinde,

vielen Dank für diesen aufschlussreichen Test! Ich habe 100 Punkte bekommen, weil ich jede Frage so, wie es uns die Bibel lehrt, selbstverständlich nur mit JA beantworten konnte. Leider habe ich nicht verstanden, wo ich mein Ergebnis eintragen kann. Es hat mich aber sehr erfreut, dass dieses Brett so redlich ist, dass zwei Drittel der Gemeinde ebenfalls anständige Christen sind und mit mir in den Himmel kommen werden.

Ganz besonders möchte ich mich bei dem sehr ehrenwerten und redlichen Herrn Korschio bedanken, der diesen Test mit so viel Sorgfalt ausgearbeitet hat und auch noch auf die frechsten und dümmsten Bemerkungen von zukünftigen Schwefelseebadern stets mit Charme und erfüllt von christlicher Nächstenliebe verständnisvoll und geduldig antwortet, um diese Sünder vielleicht doch noch vor der Hölle zu bewahren. Traurig, dass dieses Geschmeiß diese löblichen Ratschläge meist nicht zu schätzen weis und stattdessen sogar noch widerspricht und ketzerische Widerworte von sich gibt, während es mit seinen Hufen scharrt und schwefeligen Atem ausstößt. Ihre Engelsgeduld bewundere ich sehr, Herr Korschio!

Frohlockend und mich auf den Himmel freuend,

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub Nathan,
Ihr prahlerischer Beitrag, in welchem Sie Ihre Bibelkenntnisse loben, welche für einen redlichen Christenmenschen eigentlich selbstverständlich sein sollten, missfällt mir.
Eine geruhsame Nachtruh' wünschend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Theodor H »

Werte Brettgemeinde ,
Ich habe diesen Test natürlich mit 100 Punkten bestanden und werde in den Himmel kommen.

Einen Guten Morgen wünschend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Nathan Freundt »

Sehr geehrter Herr Spiesser,

ich habe mir Ihre Worte sehr zu Herzen genommen und bedauere meine prahlerische Art zutiefst. Vielen Dank dafür, dass Sie mich auf diese meine Verfehlung aufmerksam gemacht haben!
Natürlich sind für jeden redlichen Christenmenschen diese Bibelkenntnisse selbstverständlich und ich wollte keineswegs behaupten, dass ich damit eine löbliche Ausnahme darstellen würde, sondern erfreute mich stattdessen nur daran, diese so bibeltreue und anständige Gemeinde gefunden zu haben, in der zwei Drittel der Christenmenschen das gleiche wörtliche Bibelverständnis aufbringen, wie es meine bescheidende Person ebenfalls seit frühester Jugend pflegt, da mir meine vorbildlichen Eltern dieses immer und immer wieder erfüllt vom heiligen Geist und der christlichen Nächstenliebe mit dem Rohrstock eingeprügelt haben. Für diese liebevolle Erziehung werde ich meinen Eltern stets dankbar sein, Gott hab sie selig.


Meinen Sie, dass es helfen könnte, wenn ich mich wegen meines verwerflichen Eigenlobes mit der Siebenschwänzigen einige Stunden selbst geißeln würde?

Verunsichert fragend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von DerG »

Herr Freundt,
ich habe noch nie von einer siebenschwänzigen Peitsche gehört! Könnten Sie mich bitte aufklären? :verwirrt:

Bittend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Martin Berger »

Theodor H hat geschrieben:Werte Brettgemeinde ,
Ich habe diesen Test natürlich mit 100 Punkten bestanden und werde in den Himmel kommen.
Herr H,

seien Sie sich Ihrer Sache nicht zu sicher. Denn allein deswegen, weil Sie diese 50 Fragen mit "ja" beantworten konnten, werden Sie im Himmel keine Aufnahme finden. Sie sind ein Mensch; somit ein schlimmer Sünder. Noch weilen Sie unter den Lebenden und sündigen fortan; das ist gewiß! Sie haben noch genügend Gelegenheiten, um sich Ihren Platz im Himmel zu sichern, doch noch mehr Möglichkeiten haben Sie, um sich den Einlaß in den Himmel zu verbauen.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Nathan Freundt »

Sehr geehrter Herr DerG,

meine Siebenschwänzige Katze besteht einem ledergeflochtenem Griff an dem die sieben Riemen aus 6mm starkem Hanfseil befestigt sind. An den Enden sind die sieben Hanfseile geknotet. Alternativ können dort auch Angelhaken angebracht werden, aber das empfehle ich nur bei schweren Sünden.

Die Siebenschwänzige Katze gibt es auch mit dünnen Lederriemen und Knoten an einem Stab befestigt.
Gott sei Dank habe ich in meiner Nachbarschaft ein anständiges Devotionaliengeschäft, in dem ich solch christliches Zubehör käuflich gegen eine kleine Spende ans Kloster erstehen kann. Dort gibt es auch eine fachkundige Beratung durch erfahrene Mönche.

Aufklärend,

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Ihr prahlerischer Beitrag, in welchem Sie Ihre Bibelkenntnisse loben, welche für einen redlichen Christenmenschen eigentlich selbstverständlich sein sollten, missfällt mir.
Bübchen Spießer,

ich kann in Herrn Freundts Beitrag beim besten Willen nichts Prahlerisches entdecken.

Genervt,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von DerG »

Nathan Freundt hat geschrieben:Siebenschwänzige Katze
Herr Freundt,
dies ist das erste Mal, daß ich von einer Siebenschwänzigen Katze höre! Bislang benutzte ich immer eine Neunschwänzige.

Erstaunt antwortend,

DerG
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Ansgar Stichling »

DerG hat geschrieben:Herr Freundt,
dies ist das erste Mal, daß ich von einer Siebenschwänzigen Katze höre! Bislang benutzte ich immer eine Neunschwänzige.
Werter Herr DerG

Von einer Siebenschwänzigen habe auch ich noch nie etwas gehört. Entweder handelt es sich um
ein Sondermodel oder der Herr Freundt will uns einen Bären aufbinden.


Die Neunschwänzige ausrollend,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Lancelotta »

Ansgar Stichling hat geschrieben: ein Sondermodel
Nanana, Herr Stichling! Sie haben doch nicht heimlich in die Fernsehsendung dieser blonden Bordsteinschwalbe gespickt?!

Entrüstet
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Ansgar Stichling »

Lancelotta hat geschrieben:Nanana, Herr Stichling! Sie haben doch nicht heimlich in die Fernsehsendung dieser blonden Bordsteinschwalbe gespickt?!
Werte Hüterin Lancelotta,

Niemals würde ich meinen Augäpfeln freiwillig den ekelhaften Anblick von Bordsteinschwalben
und Hurenweibern antun. Schon allein der Gedanke lässt mich meine eigene Galle schmecken.
Lediglich die Behauptung des Herrn Freundt im Besitz einer Siebenschwänzigen zu sein machte
mich etwas stutzig.


Mit der Neunschwänzigen zufrieden,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Arthur Siebzehnruebl
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 10:01

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Arthur Siebzehnruebl »

Werte Brettgemeinde,

habe soeben diesen löblichen Test mit der vollen Punktzahl von einhundert bestanden. Für bibeltreue Christen wie mich haben diese Fragen selbstverständlich kein Problem dargestellt. Allerdings ist mir bewusst, dass das noch nicht vor der Gefahr ewiger Höllenqualen schützt, denn selbst wenn man die Bibel auswendig kennt, so handelt man gelegentlich doch auch mal falsch oder gerät in Gewissenskonflikte. Außerdem versucht der Satan permanent, uns zu verführen.

So hat mich kürzlich ein drogenabhängiger Rowdy überfallen und mir auf die rechte Wange geschlagen. Wie von Jesus gepredigt habe ich ihm daraufhin selbstverständlich auch die linke hingehalten, woraufhin er mir auch auf diese schlug. Daraufhin habe ich ihm wie es das AT gebietet ebenfalls zwei Backpfeifen gegeben, denn es steht "Auge um Auge, Zahn um Zahn" geschrieben. Hoffe, ich habe in dieser Situation alles richtig gemacht.

Übrigens habe ich von der Siebenschwänzigen Katze des Herrn Freundt gelesen und von den Entgegnungen des Herrn G und des Herrn Stichling. Auch ich halte wesentlich mehr von der Neunschwänzigen, außerdem erscheint mir die Siebenschwänzige wegen ihrer Hanfseile doch nicht so ganz ihre Aufgabe zu erfüllen und eher ein wohliges Streicheln zu erzeugen, denn eine echte Buße darzustellen. Ich besitze selbst sowohl eine Neunschwänzige, als auch eine Siebenschwänzige, hatte letztere aber nur für die Kinder angeschafft und eingesetzt als diese noch nicht laufen konnten.

Beim Stehsegeln habe ich auch eine Internetzseite finden können, auf der eine Siebenschwänzige abgebildet ist (das unterste Bild):

http://www.viennawhips.at/spezielle-peitschen.htm

Ich halte das für Kinderkram und das scheint mir eher was für Weicheier zu sein, denn für redliche Gemeindemitglieder.

Angewidert,
Arthur Siebzehnrübl
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Komme ich in den Himmel oder in die Hölle?

Beitrag von Nathan Freundt »

Sehr geehrter Herr DerG, sehr geehrter Herr Stichling,

das klösterlicher Devotionaliengeschäft meines Vertrauens aus meiner Nachbarschaft hatte mir diese Siebenschwänzige als Ergänzung zu meiner Neunschwänzigen Katze empfohlen.
Leider besitzt dieses Devotionaliengeschäft allerdings noch keine Internetzseite, auf die ich jetzt hätte verweisen können, und das Kloster ist selbst auch noch nicht anschnur.
Das Foto der Siebenschwänzigen, welches Herr Siebzehnrübl löblicherweise gefunden hatte, entspricht aber ziemlich genau auch meinem Modell. Das untere Foto auf dieser Seite hat große Ähnlichkeit mit der von den Mönchen hergestellten Siebenschwänzigen aus der Klostermanufaktur.
Anmerken möchte ich jedoch, dass es sich keinesfalls um Kinderspielzeug handelt und nur für diese geeignet wäre, wie es Herr Siebzehnrübl fälschlicherweise behauptet, sondern es nur auf die richtige Technik und korrekte schlagfeste Anwendung ankommt. Ich muss daher unterstellen, dass Sie, Herr Siebzehnrübl, nicht über genug Kraft in den Armen verfügen oder bisher zu wenige praktische Erfahrungen mit Peitschen gesammelt haben, was mich natürlich an Ihrer Redlichkeit zweifeln lässt!
In unserem Klosterlädchen werden einem all diese schönen und so praktischen Devotionalien von den Mönchen daher ganz persönlich mitfühlend vorgeführt, damit diese zukünftig auch richtig angewendet werdet, schließlich dienen diese nicht zur Zierde, sondern zur regelmäßigen Läuterung und Benutzung. Eine solche Einführung kann ich Ihnen nur dringlichst empfehlen, Herr Siebzehnrübl, um endlich Ihre mädchenhafte Schlagtechnik zu korrigieren.
Bei schweren Sünden würde ich allerdings auch zu Ergänzungen raten, so bewirken Angelhaken anstelle der Knoten an den Enden wahre Wunder.

Falls andere Gemeindemitglieder ebenfalls eine solche Siebenschwänze als Ergänzung zu Ihren Neunschwänzigen erwerben möchten, so teilen Sie mir dies bitte mit, damit ich Kontakt zu den Mönchen aufnehmen kann, um Ihnen diese besorgen zu können.

Hilfsbereit,

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten