Die Kirche und Ihr Vermögen

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Miratius
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:27

Die Kirche und Ihr Vermögen

Beitrag von Miratius »

Guten Tag,

ich als Christ habe einen äußerst schrecklichen Bericht im Fernsehen meinen Augen zu Gemüte geführt.

Dort wurde behauptet die Kirche sei die vermögendste Firma der Welt und in allerhand dubiosen Geschäften verwickelt.


Das kann doch nicht sei . Dieses Medium versucht mich doch nur auf direktem Weg in die Hölle zu führen.


Ein gutes Buch lesend

Miratius
Benutzeravatar
Rana
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:44

Re: Die Kirche und Ihr Vermögen

Beitrag von Rana »

Sehr Irreführend der Bericht
Meine Heimatgemeinde hat die renovierung des Undichten Daches allein aus Spenden der Gemeindemitglieder geleistet.
Wenn die "Kirche" so vermögend wäre, hätte ja eine Eingabe bei dem Zuständigen Bistum gereicht
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Die Kirche und Ihr Vermögen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Miratius

Dass die Kirche das vermögendste "Unternehmen" der Welt ist, stimmt in der Tat. Hierbei handelt es sich aber nicht in erster Linie um Geldvermögen, sondern um Immobilien. Denken Sie einmal nach: Es gibt überall, in jedem Dorf, zumindest eine Kirche mitsamt Hof und das in sensationeller Lage. Allein der historische Wert vieler Gebäude ist schon unermesslich.
Das tatsächlich nutzbare Vermögen ist weitaus geringer, außer man würde Kirchen an teuflische Finanzhaie verkaufen und das wäre ja wirklich der Untergang. Meiner Ansicht nach könnte die Kirche ruhig noch vermögender sein, denn bei den Dingen, die im Besitz der Kirche sind, weiß man, dass sie in guten Händen sind.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Die Kirche und Ihr Vermögen

Beitrag von Eichenherz »

Werte Fräulein Rana,

bitte vergessen Sie nicht die Grußformel und den Abschiedsgruß in Ihren Beiträgen.
Ebenso sollten Sie stets Satzzeichen wie Punkte und Kommata benutzen.
Halten Sie sich an die Brettregeln!

Belehrend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Simon Zimmerman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:32

Re: Die Kirche und Ihr Vermögen

Beitrag von Simon Zimmerman »

Werter Herr Miratius,

Könnten sie mir nennen wo sie diesen Bericht gesehen haben ?

Fragend,
Simon Zimmerman
Antworten