Guten Abend bzw. in meinen Fall, guten Morgen liebe Gemeinde

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Cerunnos
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 17:48

Guten Abend bzw. in meinen Fall, guten Morgen liebe Gemeinde

Beitrag von Cerunnos »

Werte Gemeinde,
Ich heiße mit bürgerlichen Namen Chris und bin 24 Jahre jung.
Ich studiere Geologie und befinde mich zurzeit wegen meine Studiums in Australien/Sydney.
Ich bin zwar kein gläubiger Christ aber interessiere mich unglaublich rund um das Christentum und die Geschichte der Bibel bzw. Gott/Jesus und vorallem Moses.
Meine Familie sind ausschließlich nur Christen (evangelisch). Mein Onkel gibt Konfirmatenunterricht an einer Evangelischen Kirche. Ich besuchte deshalb dieses Forum (tut mir Leid das ich teils Englische Wörter bzw Anglizismen, da ich ständig mit Leuten den Kontakt habe die halt nur der Englischen Sprache mächtig sind) um meine Fragen vielleicht hier zu stellen.

Frage 1: Wenn Gott doch alles erschaffen hat, wer hat dann Gott erschaffen ?? Bitte verstehen sie mich nicht falsch. Ich lese nicht die Bibel, habe sie jedoch immer auf meinen Reisen dabei. Sie bringt mir Glück und ist, wie ich denke, sehr wichtig für jeden Menschen

Frage 2: Ich denke, sie denken falsch über Rothaarige Menschen. Sie sind nunmal Menschen und sogar Menschen mit den ich sogar Kontakt habe und verhalten sich ganz normal. Ich denke sie haben ein total falsches Bild von solchen Menschen gemacht ??

Frage 3: Ich habe eine Freundin mit der ich schon 6 Jahren zusammen bin. Wir haben vor zu heiraten wenn ich mein Studium beendet habe und ich einen festen Job habe. Auch die Familienplanung ist schon mit fest eingeplant. Jedoch gibt es in Problem. Bei uns besteht die Chance ein Kind zu bekommen zu 45 % (Genauere Zahl habe ich nicht im Kopf). Ich habe gelesen das Geschlechtsverkehr dann keine Sünde ist, wenn dadurch Nachwuchs "geplant" sei, und Geschlechtsverkehr aus dem Grund "Spaß" zu haben sei eine Sünde. Was ist wenn meine zukünfitge Frau nicht schwanger wird nachdem wir Geschlechtsverkehr hatten ? Gilt es als Sünde ??


Fragend,
Cerunnos
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Guten Abend bzw. in meinen Fall, guten Morgen liebe Geme

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte keltische Gottheit Cernunnos

1. Woher sollen wir Menschen das wissen? Nicht nur die Herkunft, sondern auch die Natur und die Ausmaße sind den Menschen unbekannt und können wahrscheinlich gar nie begriffen werden.

2. Diskutieren Sie zu diesem Thema bitte im dafür vorgesehenen Faden. Aber Lesen Sie ihn vorher durch, denn dadurch kann vielen unqualifizierten Fragen vorgebeugt werden.

3. Solange Sie fähig sind den Akt durchzuführen und die Ehe vollzogen werden kann, ist schon einmal der wichtigste Schritt getan. Solange die Möglichkeit und die Intention einer Schwangerschaft besteht, erkennen Sie Ihre Frau so oft Sie müssen. Wenn Sie sich wahrhaftig Kinder wünschen, wird der Herr Ihren Wunsch früher oder später erfüllen. Auch Sarah (Frau Abrahams) und Elisabeth (Mutter von Johannes dem Täufer) galten als unfruchtbar und wurden doch noch schwanger.
Anders wäre es, wenn eine Schwangerschaft wegen Verhütung, operativer Eingriffe oder abartige Praktiken eingeschränkt oder nicht möglich wäre. Dann ist das selbstverständlich Unzucht und eine schwere Sünde.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Guten Abend bzw. in meinen Fall, guten Morgen liebe Geme

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Anus,
daß Dortmund in einer finstren, gottlosen Region liegt, war mir geläufig.
Aber haben Sie dort wirklich andere Zeitabläufe als in Bayern?
Verblüfft,
Schnabel
Pater Brown
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:25

Re: Guten Abend bzw. in meinen Fall, guten Morgen liebe Geme

Beitrag von Pater Brown »

Werter Herr Cerunnos!

Erst einmal finde ich es sehr löblich, dass sie den Weg zu unserem tchristlichen Forum gefunden haben.
Nun zu ihren Fragen:

1. Gottes Herkunft ist unbekannt. Weil sie unbekannt ist, scheint sie nicht für uns Menschen bestimmt zu sein und wir müssen uns damit zufrieden geben.

2. Rothaarige Menschen sind wie andere auch. Allein das Mittelalter ist für deren Verbrennungen und abwertenden Gerüchte bekannt. In meiner Gemeinde ist ein rothaariger Junge Messdiener und ich muss sagen, dass ich nicht im geringsten an seinem Glauben zweifle. -> auch Rothaarige sind Menschen.
3. Ihre Auffassung über das christliche Sinnbild bezüglich Geschlechtsverkehr ist vollkommen korrekt. Wie sie auf die 45% kommen scheint mir jedoch unergründlich…

Gott segne sie und ihre Freundin!
Auf einen töften Nachwuchs und ein gründliches Bibelstudium hoffend,
Der Pater.
Lobet und preiset den Herrn!
Antworten