Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Günther Punkt
Häufiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:44

Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Günther Punkt »

Werte Gemeinde,

beim Stehsegeln stieß ich auf folgende Nachricht:
http://nachrichten.t-anschnur.de/sensatio ... 7814/index

Als ich den Namen Jesus sah, war meine Neugierde natürlich geweckt. Allerdings schockiert mich
der Inhalt in nicht unerheblichem Maße. Ich kann definitiv von mir behaupten, die Bibel beim Wort zu nehmen.
Sie ist eine genaue Dokumentation tatsächlicher Ereignisse und ich denke nicht, dass solch ein wesentlicher Punkt
in ihr nicht berücksichtigt wird. Das kann nur eine Verschwörung so genannter Wissenschaftler sein, die
ein mal mehr die Kirche "reformieren" wollen.

Wie sehen Sie die Angelegenheit?

Gespannt,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Punkt

Ein hochinteressanter Fund von dem die Telekom hier berichtet. Sowohl die unbekannte Herkunft, als auch die unsichere Übersetzung sollte hier zur Vorsicht mahnen. Eine Diskussion über eine Ehe Jesu gab es schon immer und eine Bestätigung dessen, würde denke ich auch kaum einen Unterschied machen. Wenn allerdings die ebenfalls in diesem Text erwähnte These, es hätte einen weiblichen Jünger gegeben, wahr sein sollte, hätte das wohl zur Folge, dass plötzlich Weibsstücke Priester werden können.

In Hoffnung auf eine Ehe oder Falschheit der Quelle
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
Klarheit über dieses kontroverse Thema kann wohl nur ein Wort seiner Heiligkeit schaffen.
Als gläubiger Christ kann ich mir derlei aber nicht vorstellen. Das Ganze erinnert mich an Versuche des Periodikums „Stern“, mit Hilfe Herrn Kujaus, die deutsche Geschichte neu zu schreiben.
Ablehnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Die mediale Hetze gegen den Glauben hat ein neues Maß des Schreckens erreicht. Lassen Sie uns alle die Hände reichen und gegen Unwahrheit und Verleumdung ansprechen, dem HERRn lobpreisen und auf eine gerechte Bestrafung dieser Pharisäer hoffen.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von A. Grillmeister »

Verehrter Herr Korschio,

Halleluja!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Jonathan Knabe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 17:45

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Jonathan Knabe »

Werter Herr Korschio,

eine knorke Idee!

betend

Jonathan Knabe
"Er gibt den Müden Kraft, und Stärke genug den Unvermögenden"
Jesaja 40,29
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Sören Korschio »

Hochgeschätzter Herr Grillmeister!

Amen! Sie sagen es!

Frl. Knabe!

Ich würde Sie gerne dem Erstellen von Beiträgen mit redundanten Informationen bezichtigen, einzig obiger Beitrag enthält keine Informationen. Wenn Sie nichts zu sagen haben, dann schweigen Sie still und hören Sie auf christlichen anschnur-Speicherplatz zu verschwenden.

Wie wild mit dem Rohrstock wirbelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Jonathan Knabe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 17:45

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Jonathan Knabe »

Werter Herr Korschio,

natürlich bitte ich hiermit um Entschuldigung. Ich war einzig und allein von Ihrer Idee begeistert.

Nun denn.

Was das Thema betrifft denke ich, dass dieser Heirats-Verdacht eine große Fakirerei ist. Man betrachte sich diese Internetz-Präsenz: Überfüllt mit Anglizismen und Lügen. Darunter, unter dem Reiter "Wissen", der Artikel über die angebliche Ehe Jesu. Man muss nicht mit übermäßiger Intelligenz gesegnet sein, um zu erkennen, dass es sich hier um den Beitrag von Hanfgiftspritzern handelt.

Über die Dummheit jener lachend,

Jonathan Knabe
"Er gibt den Müden Kraft, und Stärke genug den Unvermögenden"
Jesaja 40,29
Benutzeravatar
hinundzurueck
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Okt 2012, 14:57

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von hinundzurueck »

Die Wahrscheinlichkeit das Jesus verheiraten war, ist gegeben und kann aufgrund der in der Bibel geschriebenen Worte nicht bestätigt werden.
Es ist falsch zu behaupten das die Bibel eine „genau Dokumentation der Geschehnisse“ ist, man sollte berücksichtigen das ALLE „Berichte“ eine lange Zeit, wenn nicht sogar mehrere Tausende Jahre MÜNDLICH überliefert wurden und somit vieles verloren ging oder neu dazu erfunden wurde. Genauso wenig kann man davon ausgehen, dass das NT auch von den Jüngern selbst niedergeschrieben wurde, auch sie verbreiteten ihre Geschichten mündlich und viele taten es ihnen nach, eben dadurch verlieren sich dinge oder werden dazu erfunden. Ein einfaches „Stille Post“-Prinzip. Zudem müssen die Bedenken das noch mehr Bücher von anderen Jüngern existieren aber diese nicht in der Bibel enthalten sind, wieso mag dies wohl sein? Weil die nette Person die alles zusammenfasste, dies nicht für nötig hielt und es raus lies. Denn genau in solchen „verschollenen“ Schriften, stehen übrigens auch unter anderem das die Möglichkeit besteht das Jesus verheiratet war.
Und es ist nichts Falsches daran Anglizismen zu verwenden, sie gehören zum Deutschen. Sollten Sie es für so schlimm auffassen diese zu benutzen, da sie aus einer anderen Sprache stammen, müssten sie einen sehr kargen Wortschatz besitzen, da sich auch viele Wörter auch dem Lateinischen sowie dem Französischen in unserer Sprache befinden und diese nur eingedeutscht wurden so wie eben die Anglizismen ;)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Benedict XVII »

Liebes Fräulein Zurück,

Ihr Geschreibsel beleidigt die Augen eines jeden redlichen Christen, daher werden Sie verbannt.
Ich erspare es mir, auf den Irrsinn dieses Gefasels näher einzugehen, so ein Schwachsinn spricht für sich selber.

Zum Schluss noch eine Bitte:
Gehen Sie zurück zur Schule, holen Sie zumindest den Hauptschulabschluss nach. Eine Investition in Ihre Zukunft.
Mit Schmierereien wie der oben von Ihnen verbreiteten werden Sie garantiert zum Sozialfall.

Verbittert

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Peter Seppel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:52

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Peter Seppel »

Liebe Gemeinde,
Da, wie ihm Beitrag der Telekom beschrieben,eine Historikerin,somit ein Weib, für das Entschlüsseln zuständig ist,wird dies sehr wahrscheinlich nicht die Wahrheit sein.Das einem Weib überhaupt die Arbeit einer Historikerin gegeben wird, ist für mich Unzumutbar

Wütend

Peter Seppel
Benutzeravatar
Peter Seppel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Okt 2012, 19:52

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Peter Seppel »

Peter Seppel hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
Da, wie ihm Beitrag der Telekom beschrieben,eine Historikerin,somit ein Weib, für das Entschlüsseln zuständig ist,wird dies sehr wahrscheinlich nicht die Wahrheit sein.Das einem Weib überhaupt die Arbeit einer Historikerin gegeben wird, ist für mich Unzumutbar

Wütend

Peter Seppel
Werte Gemeinde,
Ich entschuldige mich für meine groben Fehler,wie Telekom anstatt T-anschnur und das ich mich nicht vorstellte.Doch dieser Beitrag brachte mich stark in Wut,sodass ich einfach meine Meinung dazu preisgeben musste

Sich schämend

Peter Seppel
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Seppel

Der einzige Fehler war, dass Sie "T-anschnur" geschrieben haben. Hier heißt das immer noch T-Anschnur.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Frank der Herrische
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 16:29

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Frank der Herrische »

Es ist unwahr,dass Jesus verheiratet war.Er hat keine Ehe ausser mit dem HERRn.Diese verlogenen Leute von T-Anschnur sollten einer harten Strafe unterstellt werden.
Danket dem HERRN!!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Jesus Christus - jetzt angeblich verheiratet!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Frank,
soll das Profilbild den Grad Ihrer Intelligenz dokumentieren?
Verwundert,
Schnabel
Antworten