Gottesbeweise

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Albert Scholz
Häufiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 00:40

Gottesbeweise

Beitrag von Albert Scholz »

Gott zum Gruße, werte Administranz, werte Herren und Damen,

Was ist der Sinn des Lebens, eine der größten Fragen überhaupt der Menschheitsgeschichte.
Die Antwort ist: Die Suche nach Wahrheit!
Diese wird natürlich in der Bibel, Gottes Wort in Buchform offenbart!
Aber ich möchte weiter ausführen:

Hier in diesem Faden werde ich in Zukunft Gottesbeweise aufführen, auch Sie sind herzlichst dazu aufgefordert Ihre gefundenen mit einzubringen.

Nun zu meiner Forschungsarbeit,
meiner weltlichen, fehlbaren Meinung nach ist das Gewissen ein Gottesbeweis! weiter ist es ein wichtiges Werkzeug wie ich in meiner Forschungsarbeit ergründet habe.

Es erfreut uns indem es uns lobt, es tadelt uns bei Fehlern, oder aber es quält uns.

Niemand kann der Stimme des Gewissens entfliehen. Diese weist uns, so erhebe ich den Finger vor meinem Heimrechner, auf unseren unsichtbaren Gesetzgeber hin.

Das Gewissen lässt keinen Zweifel offen, dass wir für all unser weltliches Treiben verantwortlich sind und dass jeder, jeder einmal gerichtet wird.
In unserer hier auf dieser Erdfläche zugebrachten Zeit sind wir alle dazu aufgefordert Gott zu dienen.
Wir alle haben eine Seele, wir alle müssen für unser Seelenheil sorgen, es ist die einzig wahre Aufgabe auf dieser Erde, und das tun wir indem wir unserem Gewissen auf Grundlage der Bibel leben. So lässt sich auch jeder Dämon in einem enttarnen, dass Gewissen ist nicht nur ein Wegweiser, es ist auch ein Werkzeug, um Dämonen in einem selbst aufzuspüren.

Ich will weiter ausführen und ein Beispiel geben:

Eine keusche, christliche Familie, mit einem Kind, dieses Kind befleckt sich nun selbst.
Die logische Folge ist die Züchtigung des dem Teufel verfallenen Buben, denn wenn der Dämon nicht sofort ausgetrieben wird, so kann es sein, dass dieser in ihm wächst und noch größeren Schaden an ihm ausrichtet, man schenkt dem Kind das Leben indem man ihn züchtigt.

(Spr 23,13) Lass nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten.
(Spr 23,14) Du schlägst ihn mit dem Stock, bewahrst aber sein Leben vor der Unterwelt.

Nun könnte aber der Vater ein Gefühl von Mitleid in sich gegenüber seinem Kinde empfinden, dass jedoch im Widerspruch zu der biblischen, einzigen Wahrheit steht. So ist der Dämon enttarnt und man kann sich nun der Selbstkasteiung hingeben. So ist das Gewissen nicht nur Wegweiser, sondern auch ein Werkzeug um Dämonen in sich ausfindig zu machen und sich zu verbessern und gottesfürchtiger, einfach gesagt, ein besserer Christ zu werden. Aber nun denken Sie sich sicherlich, so ist das Gewissen auch ein Werkzeug des Teufels, nun, dass stimmt, doch die Bibel ist das Werkzeug eines jeden guten Christen dagegen!

Forschend,
Albert Scholz.
Tag der Rache, Tag der Sünden,
Wird das Weltall sich entzünden,
wie Sibyll und David künden.
[url=https://twitter.com/albertscholz/]Zwitscher[/url]
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herr Scholz!

Gottesbeweise sind Humbug!
Das Wesentliche ist der Glaube, nicht das Wissen!
Schreiben Sie nun einen Besinnungsaufsatz, warum jedweder Gottesbeweis zum Scheitern verurteilt war und bis zum Tag des Jüngsten Gerichts zum Scheitern verurteilt sein wird.
Sie haben hierfür eine Woche Zeit!

Belehrend, weisend und sehr streng dreinblickend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Gottesbeweise

Beitrag von Volker Acho »

Werte Herren,

Überdies denke ich, dass man nich mit irgendwelchen unkeuschen neumodischem Wissenschaftszeug einen Gottesbeweis erbringen sollte. Hierdurch findet man über kurz oder lang nur der Weg zum Teufel, da der Mensch nicht so wie Gott (der Allmächtige) allwissend ist und möglicherweise durch vom Teufel und seiner allzu vielen Handlanger gestreute Beweise für eine Nichtexistenz findet. Schon allein unsere Existenz und die Existenz unserer gesamten Umwelt ist Gottesbeweis genug, zusätzliche Beweise sind vollkommen unnötig!
Die Welt und Schöpfung Gottes liebend,
Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Antworten