Hexen und Exorzismus

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Martin Berger »

Matthäus hat geschrieben:Ich möchte aber nur ungern als Übungsobjekt herhallten.
Können wir nicht das unlöbliche Fräulein Zorra oder Fräulein Wahrscheinlich als
Übungsobjekte verwenden ?
Knabbub Matthäus,

sind Sie schwer von Begriff? Der werte Herr von Schnabel schrieb doch unmißverständlich, ich zitiere:
Die Erstsemester dienen stets als Anschauungsobjekt, bei der Handhabung der Gerte durch Fortgeschrittene.
Sie wissen doch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Warum schlagen Sie Fräulein zorra und Fräulein Wahrscheinlich vor? Sie, Bub Matthäus, jammern doch gerade selbst wie ein Fräulein. Wenn Ihrer Meinung nach also ein Fräulein als Anschauungsobjekt dienen sollte, dann können Sie sich auch selbst vorschlagen. LAL!

Lachend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 14:35

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Wahrscheinlich »

Herr Matthäus,

und was ist wenn sie nicht erlöst werden wollen? Sie werden doch in der Hölle für ihre Schandtaten bestraft, und im Fegefeuer schmoren!
Gebiete ihnen einfach die Freiheit ihre Sachen zu machen und lassen sie den Staat entscheiden, denn Selbstjustiz ist auch ein Verbrechen, dann stehen sie in der Gesellschaft schlecht dar. Denn man soll selber zu Gott finden und das ohne Hilfe, wenn man das geschafft hat, ist man ein sehr starker Mensch der den Mächten Satans entsagt hat.

Ratgebend,
Wahrscheinlich
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Wahrscheinlich

Ja, das wäre toll wenn alle Sünder von selber ihren Weg zu Gott finden, ohne dass man sie züchtigen muss.
Aber das ist reines Wunschdenken ! Meistens führt nur die strenge Zucht mit der Rute zu einer Umkehr.
Selbstjustiz sagen sie ? Seit wann ist liebevolle Fürsorge denn Selbstjustiz ?
Die Bibel empfiehlt die körperliche Züchtigung ausdrücklich. Glauben sie unser Staat ist klüger als die Bibel ?
Sapperlot !

In Liebe,
Ihr Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 14:35

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Wahrscheinlich »

Herr Matthäus,

Ich finde aber das dass Gesetzbuch eher eine Vorschrift als eine Schrift ist. Ja es steht in der Bibel geschrieben das mit der Züchtigung, aber man muss bedenken das, dass Buch schon sehr alt ist und das war damals, heute sind die Vorschriften schon ein wenig anders.
Die Bibel empfiehlt aber sie schreibt es einen nicht vor.

MfG:
Wahrscheinlich
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Wahrscheinlich

Die Bibel ist heute noch genauso aktuell wie damals. Sie ist ewig und immer richtig und korrekt !
Wie können sie das nur anzweifeln ?
Selbstverständlich gelten die Empfehlungen in der Bibel mehr als weltliche Gesetze die einem ständigen
Wandel unterliegen.
Sapperlot !

Mahnend den Rohrstock hebend
Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Wahrscheinlich,

Sie können in der heutigen Zeit an allen Ecken sehen, wohin eine schlechte oder gar gänzlich fehlende Erziehung führt. Früher, als noch Zucht und Ordnung herrschten, gab es keine derart schlimmen, verlotterten Jugendlichen, wie wir sie heutzutage leider haben.

Damals, in der guten alten Zeit, wo Kinder sowohl von Eltern wie auch von Lehrern wegen Frechheiten und Ungehorsam gezüchtigt werden durften, war die Welt noch in Ordnung. Geschadet hat es niemandem von uns. Ganz im Gegenteil! Es waren heilsame Strafen und Züchtigungen, die man uns auferlegte und angedeihen ließ.

Ich will es nicht leugnen: Ich war damals, vor vielen Jahren, auch manchmal ein Lausbub. Jedoch brachte mich der Rohrstock meines löblichen Vaters sowie der Rohrstock des werten Herr Pfarrers auf den rechten Pfad. Unser damaliger Pfarrer (leider schon verstorben) bot mir damals an, daß ich Ministrant werden darf, wenn ich brav bin. Mancher Leser wird sich nun wundern, wenn ich schreibe: Ich wollte NICHT Ministrant werden!

Der Herr Pfarrer war wegen meines Nichtwollens natürlich entsetzt. Mein Vater ebenso. Allerdings passierte damals etwas, womit ich nicht gerechnet habe. Ich war felsenfest davon überzeugt, daß mich mein Vater deswegen mit dem Rohrstock züchtigen wird. Aber er tat es nicht. Ganz im Gegenteil: Er tat nichts. Er ignorierte mich zwei Tage lang, er sprach kein einziges Wort mit mir. Als ich nach diesen zwei Tagen von der Schule heimkam, sah ich meinen Vater weinend am Küchentisch sitzen, mit aufgeschlagener Bibel (aufgeschlagen war das sechste Kapitel des Johannesevangeliums). Ich weiß noch, daß die Seite kaum noch zu lesen war. Es waren so viele Tränen auf die Seite gefallen, daß das Papier total durchnäßt war.

Ich kann mich daran erinnern, als wäre es erst gestern gewesen, wie ich meinen Vater fragte: "Papa, warum weinst du?" Und mein Vater antwortete: "Ich weine wegen dir, mein kleiner Bub. Ich will dich nicht an den Teufel verlieren!"

Ich versprach meinem Vater, daß ich mich bessern werde. Das versprach ich ihm in die Hand. Wir gingen hernach zum Pfarrer, der mir nach einem kurzen Gespräch neuerlich anbot, Ministrant werden zu dürfen. Nicht erst nach einer Weile, sondern schon am nächsten Sonntag. Es wurde einer der schönsten Tage meines Lebens.

Nach diesem wunderschönen Erlebnis verstand ich dann auch, warum mich mein Vater züchtigte. Nicht weil er mich haßte und er mir wehtun wollte, sondern weil er mich liebte. Ich habe meinem Vater viel Kummer bereitet, weswegen ich oft gezüchtigt wurde. Unwissend, wie man als kleiner Bub nun mal ist, haßte ich meinen Vater dafür. Bis ich begriff, daß er mich liebte.

Amen

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Berger

Ihre Geschichte hat mich zu Tränen gerührt.
Leider haben mich meine Eltern nie gezüchtigt, obwohl ich es verdient hätte.
Heute möchte ich alles nachholen was ich verpasst habe und suche immer noch
nach einem Pfarrer der bereit ist mich mit dem Rohrstock zu züchtigen.

Das Fräulein Wahrscheinlich ist übrigens ein Herr, wie ich vor kurzem erfahren habe.
Schuld an diesem Missverständnis ist die Frau Zorra die mir erzählte Herr Wahrscheinlich
sei eine Frau.

Hochachtungsvoll
Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Martin Berger »

Matthäus hat geschrieben:Die Bibel ist heute noch genauso aktuell wie damals. Sie ist ewig und immer richtig und korrekt !
Wie können sie das nur anzweifeln ?
Bub Matthäus,

ich darf Sie daran erinnern, daß Sie, als Sie hier aufschlugen, von mir darauf angesprochen wurden, weil Sie in einem anderen Brett verlautbart haben, daß man vielleicht nicht alles glauben muß, was in der Bibel steht. Auch schrieben Sie von Verfälschungen in der Bibel.

Wahrlich, ich sage Ihnen:

Es sind die Balken im eigenen Auge, die man zuerst entfernen sollte, bevor man den Splitter aus dem Auge des Anderen zieht.

So steht es geschrieben, im Matthäusevangelium, Kapitel 7.

Nachdenklich,

Martin Berger


Post Scriptum:
Matthäus hat geschrieben:Leider haben mich meine Eltern nie gezüchtigt, obwohl ich es verdient hätte.
Heute möchte ich alles nachholen was ich verpasst habe und suche immer noch
nach einem Pfarrer der bereit ist mich mit dem Rohrstock zu züchtigen.
Der werter Herr von Schnabel ist zwar kein Pfarrer, doch seine Künste mit dem Rohrstock sind legendär. Da Sie von ihm schon zu einem Rohrstockprügelseminar eingeladen wurden, bekommen Sie sicher die nötige Tracht Prügel nachgereicht, die Ihnen seit Ihrer Kindheit fehlt.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Berger

Den Balken aus meinem eigenen Auge habe ich bereits entfernt,
und nun gebe ich die Weisheit an die armen Sünder weiter.
Wenn jemand die Rechtmäßigkeit der körperlichen Züchtigung anzweifelt
muss ich ihn doch darauf aufmerksam machen daß die Bibel sowas erlaubt,
ja sogar fördert.
Ich hoffe das ist auch in Ihrem Sinn.

Mit christlichen Grüßen
Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 14:35

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Wahrscheinlich »

Lieber Herr Berger,

Könnten sie es bitte lassen, mich mit "Fräulein" anzusprechen? Ich bin ein Mann, und keine Frau.
Man muss ja nicht immer sofort provozieren wenn einen was nicht passt, einfach freundlich darauf hinweisen und erklären, und gut ist.

Empört,
Wahrscheinlich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Martin Berger »

Wahrscheinlich hat geschrieben:Könnten sie es bitte lassen, mich mit "Fräulein" anzusprechen? Ich bin ein Mann, und keine Frau.
Kind Wahrscheinlich,

warum gaben Sie sich keinen eindeutigen Namen?

Fragend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 14:35

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Wahrscheinlich »

Herr Berger,

Ich habe in meiner Vorstellung schon bereits erwähnt das ich ein Mann bin, ich zitiere:
"Ich bin George Simpson, und bin 26 Jahre alt."

Es ist also eindeutig, das ich ein Mann bin.

Hoffend das es aufgeklärt ist,
Wahrscheinlich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Martin Berger »

Bub Wahrscheinlich,

ich meinte Ihren Benutzernamen! An Ihre Vorstellung erinnere ich mich nun wieder. Sie haben sich tatsächlich als Mann vorgestellt. Aber was bedeutet das schon? Wahrscheinlich sind Sie eine Frau. Wahrscheinlich belügen Sie uns.

Oder was dachten Sie sich dabei, als Sie sich "Wahrscheinlich" nannten?

Fragend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Berger

Warum sehen sie in jedem Neuling einen Fakir ?
Glauben Sie ihm doch wenn er schreibt daß er ein Mann ist.

Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Wahrscheinlich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 14:35

Re: Hexen und Exorzismus

Beitrag von Wahrscheinlich »

Werter Herr Berger,

Bitte beachten sie dennoch, das ich sie respektvoll anspreche, d.h. ich nenne sie ja auch nicht bub oder fräulein oder sonstiges, ich spreche sie mit HERR an und beleidige sie dabei nicht, also erwarte ich auch das sie mir ebenfalls mit Respekt gegenübertreten.

Ich habe mich "Wahrscheinlich" genannt weil ich meistens denke das was wahrscheinlich passiert und so weiter. Ich denke immer wahrscheinlich passiert das oder das. Und meistens denke ich auch, wahrscheinlich hilft mir Gott.

Aufklärend,
Wahrscheinlich
Antworten