Die besten Bibeln

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Die besten Bibeln

Beitrag von Matthäus »

Liebe Anschnur-Gemeinde

Welches sind die besten Bibeln ?
Ich kann folgende Empfehlung aussprechen:

Neue Welt Übersetzung der Heiligen Schrift (Zeugen Jehovas)

Neues Leben - Die Bibel

Die Benedikt-Bibel (Gewidmet unserem Heiligen Vater Papst Benedikt XVI., ist nur noch gebraucht
erhältlich. Neupreis zu hohen Summen. Suchen Sie sich ein preisreduziertes Mängelexemplar, ab 17 Euro
bei Amazon erhältlich)

Schlachter Version 2000

Elberfelder-Bibel (1. Auflage 2005)

und wenn man mal auf Englisch in internationalen Plauderbrettern missionieren will braucht man eine englische Bibel.
Ich habe die hier: Holy Bible, New Living Translation, Catholic Reference Edition, Tyndale

In christlicher Nächstenliebe
Matthäus
der Knecht Gottes
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
zorra
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:13

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von zorra »

Herr Matthäus,

Ihre Wahl der Bibel ist doch etwas kurrios. Auf der einen Seite empfehlen Sie die "Heilige Schrift" der Z.J., auf der andern die Bibel von unserm Papst. Wenn Sie mal in Ihrem Eigens eröffneten Faden über die Z.J. nachlesen fällt Ihnen bestimmt einiges auf. Zumal sich mir auch die Frage stellt, wie die Z.J. die Lehre bis ca. 1950 erklärt haben, da sie bis dahin die Elberfelder Bibel benutzten. Damit spreche ich auf Lk. 23.43 an. Sollte man nicht die Lehre der Bibel anpsssen und nicht umgekehrt?
Die NWÜ ist die größte Fälschung aller Zeiten. Diese Gemeinschaft ist eine Sekte, somit sind sie Ketzer. Was Sekten betrifft kann man auch ganz klar in der Bibel unter 2.Petrus 2. 1-3 nachlesen.
Siehe ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe: darum seid KLUG wie die SCHLANGEN und OHNE FALSCH wie die Tauben. (Mt.10.16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr, der den Namen eines heiligen Evangelisten mißbraucht,

sind Sie etwa dumm?
Wissen Sie nicht, daß man die heilige Schrift nur in der griechischen Urform lesen darf? Bestenfalls lateinische Übersetzungen sind in Ausnahmefällen erlaubt.
Sämtliche „Übersetzungen“ in die Sprache des Volkes entstammen den Bemühungen von Ketzern, wie dem Lumpen Luther, das Wort des HERRn in das Vulgäre zu ziehen. Zu Recht hat die heilige Mutter Kirche derlei „Reformatoren“ den reinigenden Flammen übergeben, wo sie ihrer habhaft werden konnte.
Die Auslegung der Worte des HERRn obliegt einzig und allein Männern, welche die erforderlichen Weihen tragen.

Freundlich hinweisend,
Franz Joseph Schnabel
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Matthäus,

da habe ich Sie eben in einem anderen Faden gelobt und nun muß ich solch einen Schwachsinn lesen.
Züchtigen Sie sich umgehend. Zum Kreuzdonner.

Grußlos und enttäuscht

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von Martin Berger »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Sämtliche „Übersetzungen“ in die Sprache des Volkes entstammen den Bemühungen von Ketzern, wie dem Lumpen Luther, das Wort des HERRn in das Vulgäre zu ziehen.
Werter Herr Schnabel,

unter Umständen ist es gar so, daß Luther, der Ketzer, die Hauptschuld daran trägt, daß viele Menschen nie richtig Deutsch lernten. Die Luther-Übersetzungen wurden ja erst nach hunderten Jahren überarbeitet. Zuvor war es ein grauenhaftes Deutsch.

Überarbeitete Fassung der ersten zwei Verse der Luther-Bibel:

1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.


Die ursprüngliche Luther-Endfassung (1545):

1 AM anfang schuff Gott Himel vnd Erden.
2 Vnd die Erde war wüst vnd leer / vnd es war finster auff der Tieffe / Vnd der GeistWind ist da zumal noch nicht gewest / darumb mus es den heiligen Geist deuten. Gottes schwebet auff dem Wasser.

So geht es dann auch weiter, gar mit noch viel schlimmeren Fehlern.

Nachdenklich,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von Matthäus »

Werte Herren

Wie soll ich denn die Bibel in der griechischen Urform lesen wenn ich diese Sprache gar nicht beherrsche ?
Der werte Herr Martin Berger hat in seiner Signatur auch ein Bibel-Zitat auf Deutsch.
Und wenn der werte Herr Sittenwart Asfaloths die Bibel zitiert tut er dies auch auf Deutsch.
Deutsch ist doch eine redliche Sprache.
Ausserdem wurde die Benedikt-Bibel vom Papst persönlich gesegnet und für gut befunden.
Katholische Priester lesen während der Heiligen Messe auch aus einer deutschen Bibel.
In den Gottesdiensten wird schon lange kein Latein mehr gesprochen.

Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
zorra
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:13

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von zorra »

. Die Luther-Übersetzungen wurden ja erst nach hunderten Jahren überarbeitet. Zuvor war es ein grauenhaftes Deutsch.
aller Anfang ist schwer. Wo liegt das Problem? DESWEGEN wurde sie ja überarbeitet.

Code: Alles auswählen

 Wissen Sie nicht, daß man die heilige Schrift nur in der griechischen Urform lesen darf? Bestenfalls lateinische Übersetzungen sind in Ausnahmefällen erlaubt.


Ich bin weder Grieche noch Jude oder ähnliches. Auf der einen Seite erwartet man hier ein absolut sauberes Deutsch auf der anderen sollen wir uns mit Fremdsprachen abgeben. Dann könnten wir doch auch englisch schreiben.
daß Luther, der Ketzer, die Hauptschuld daran trägt, daß viele Menschen nie richtig Deutsch lernten.
mir ist es lieber wenn jemand ein Wort falsch schreibt aber dafür der Sinn zu 100% erhalten bleibt. Somit ist Luther alles andere als ein Ketzer. Diese Bezeichnung trifft da wohl einzig und allein auf die "Heilige Schrift" der Z.J. zu.
Siehe ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe: darum seid KLUG wie die SCHLANGEN und OHNE FALSCH wie die Tauben. (Mt.10.16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

zorra hat geschrieben: mir ist es lieber wenn jemand ein Wort falsch schreibt aber dafür der Sinn zu 100% erhalten bleibt. Somit ist Luther alles andere als ein Ketzer. Diese Bezeichnung trifft da wohl einzig und allein auf die "Heilige Schrift" der Z.J. zu.
Fräulein Zorra,
oder soll ich besser schreiben: „rote Zora“ ?
Sie wollen also die Jünger und Zeitzeugen des HERRn verleumden, und jenen unterstellen, zu dumm zu sein, dessen Worte wiederzugeben?
Der Verbrecher Luther hingegen, hat „die Weisheit mit Löffeln gefressen“ (der HERR verzeihe mir den groben Ausdruck) und weiß besser als die heiligen Evangelisten selbst, welches der wahre Sinn Gottes Wortes sei?
Jeder der mich kennt, vor allem die frommen Herren hier am Brette, weiß, daß ich ein friedfertiger, zartfühlender Mensch bin.
Aber bei derlei Gotteslästerung platzt selbst mir der Kragen! Wissen Sie nicht, daß mancher Ketzer bereits für weitaus weniger sündhafte Aussagen den reinigenden Flammen anheim gegeben wurde?
Pfui!
Nach Brennholz suchend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von Martin Berger »

zorra hat geschrieben:Ich bin weder Grieche noch Jude oder ähnliches. Auf der einen Seite erwartet man hier ein absolut sauberes Deutsch auf der anderen sollen wir uns mit Fremdsprachen abgeben. Dann könnten wir doch auch englisch schreiben.
Fräulein zorra,

sehen Sie hier einen Widerspruch? Gut Deutsch zu können heißt ja NICHT, daß man ansonsten dumm sein soll. Das Erlernen einer weiteren Sprache, die Lateinische bietet sich naturgemäß an, ist durchaus sinnvoll. Nicht zuletzt deswegen, weil sie die Basis vieler anderer Sprachen ist. Griechisch wäre natürlich auch von Vorteil, vielleicht sogar aramäisch, die Sprache, die Jesus Christus sprach.

Daß man zumindest die eigene Sprache perfekt beherrscht, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Leider sind manche einheimischen Kinder so dumm, daß sogar mancher integrationsunwillige Ausländer ein besseres Deutsch hervorbringt. Allerdings ist es nicht allzu verwunderlich, daß immer mehr Kinder verdummen. Sie sitzen den ganzen Tag vor dem Fernseher oder stehsegeln stundenlang im Internetz, sie lungern auf der Straße herum, betrinken sich, rauchen Hanfgift und schnüffeln an der Klebstofftube.

Wahrlich schockierende Aufnahmen:

Bild

Bild


Sogar Kleinstkinder greifen schon zur Flasche!!!

Bild

Wäre es nicht sinnvoller eine neue Sprache zu erlernen, oder sich damit zu beschäftigen, die eigene Sprache besser zu beherrschen, als sich jeden Tag zu betrinken?

Hinweisend und fragend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
zorra
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:13

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von zorra »

oder soll ich besser schreiben: „rote Zora“ ?
aus welchem Grund? Zuden nenne ich mich Zorra und nicht Zora.
Sie wollen also die Jünger und Zeitzeugen des HERRn verleumden,
Keiner der die Bibel geschrieben hat war Zeitzeuge. Viele Jahre wurde es durch mündliche Überlieferung übertragen.
und jenen unterstellen, zu dumm zu sein, dessen Worte wiederzugeben?


wie kann man etwas jemandem unterstellen wollen der nicht dabei gewesen ist?
Der Verbrecher Luther hingegen,
Warum ein Verbrecher? Verstehe ich nicht wirklich. Was hat er denn anders übersetzt als andere? Welche Bibel ist die authentischte?
daß ich ein friedfertiger, zartfühlender Mensch bin.


das bin ich auch.
Aber bei derlei Gotteslästerung platzt selbst mir der Kragen!
Demnach meinen Sie wohl Luther und nicht mich.
Wissen Sie nicht, daß mancher Ketzer bereits für weitaus weniger sündhafte Aussagen den reinigenden Flammen anheim gegeben wurde?
das mit den höllischen Flammen empfinde ich als Unsinn. Selbst der Papst hat da wohl seine Einstellung disbezüglich geändert.
Nach Brennholz suchend,
Grins, wieso - ist es Ihnen kalt? ( kleiner Scherz am Rande)
Das Erlernen einer weiteren Sprache, die Lateinische bietet sich naturgemäß an, ist durchaus sinnvoll.
natürlich aber man sollte sie auch gut im Alltag benutzen können und dafür bietet sich die englische Sprache weitaus besser an da sie eben Weltsprache ist. Wer spricht heute noch lateinisch? Diese Sprache habe ich nicht einmal in der Schule gehabt.
vielleicht sogar aramäisch, die Sprache, die Jesus Christus sprach.
das schon eher - zumal man dann selbst das Original übersetzen könnte und sich nichts mehr von anderen erzählen lassen müsste.
Daß man zumindest die eigene Sprache perfekt beherrscht, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
So - finden Sie? Ich nicht. Es gibt weitaus wichtigeres im Leben als Sprachen zu beherrschen.
Leider sind manche einheimischen Kinder so dumm, daß sogar mancher integrationsunwillige Ausländer ein besseres Deutsch hervorbringt.
da haben Sie mit Sicherheit recht. Aber was kann ich persönlich dafür?
Sie sitzen den ganzen Tag vor dem Fernseher oder stehsegeln stundenlang im Internetz
Tja, dass sehe ich widerum anders. gerade das Internetz macht viele Kinder schlau. Es kommt natürlich immer auf die Eltern an. Besonders ADHS Kranken Kindern ist das Netz von Vorteil. Ich kann Ihnen auch gerne -bei bedarf - erklären wie das genau funktioniert.

sie lungern auf der Straße herum, betrinken sich, rauchen Hanfgift und schnüffeln an der Klebstofftube.
Warum negativieren Sie eigentlich unsere Jugend so sehr? Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, die gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Die heutige Jugend ist nicht besser oder schlechter als vor 100 Jahren. IMMER hat die letzte Generation an der neuen was zu meckern. ICH kann Ihnen auch genug Bespiele zeigen wo es anders ist.
Wahrlich schockierende Aufnahmen:
ja natürlich - wie in ALLEN anderen Generationen auch.
Sogar Kleinstkinder greifen schon zur Flasche!!!
Nur eine lehre Flasche und ein scherz für ein Foto. Oder glauben Sie tasächlich das die Kinder Alkohol getrunken haben? Nie und nimmer zumal dann bei solch öffentlichen Bildern direkt das Jugendamt einschreitet.

Wäre es nicht sinnvoller eine neue Sprache zu erlernen, oder sich damit zu beschäftigen, die eigene Sprache besser zu beherrschen, als sich jeden Tag zu betrinken?
Was hat denn jetzt der Alkohol mit der Erlernung einer Sprache zu tun? Sie tun ja gerade so als wenn die ganze Welt nur betrunken rumläuft. Wieso sind negativieren Sie eigentlich alles? Ich persönlich habe erst seit zwei Jahren Internetzanschluss und habe seitdem sehr viel dazu gelernt. So viele Bücher kann man sich aus der Stadtbücherei gar nicht ausleihen.
Es IST numal so das durch die heutige Wissenschaft einige Dinge widerlegt werden können. Und DAS sind dann die Seiten die ihr hier im Brett ausschliesst? Wie dumm!!!!
Siehe ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe: darum seid KLUG wie die SCHLANGEN und OHNE FALSCH wie die Tauben. (Mt.10.16)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von Martin Berger »

zorra hat geschrieben:natürlich aber man sollte sie auch gut im Alltag benutzen können und dafür bietet sich die englische Sprache weitaus besser an da sie eben Weltsprache ist. Wer spricht heute noch lateinisch? Diese Sprache habe ich nicht einmal in der Schule gehabt.
Kindchen zorra,

die englische Sprache wird hier auch NICHT verteufelt. Wenn Sie Englisch lernen wollen, dann lernen Sie es doch. Was hier nicht gerne gesehen wird, sind die Unterwanderungen der deutschen Sprache. Viele deutsche Wörter verwendet heute kaum noch jemand, während englische Begriffe vermehrt Einzug in den alltäglichen Sprachgebrauch halten.
zorra hat geschrieben:So - finden Sie? Ich nicht. Es gibt weitaus wichtigeres im Leben als Sprachen zu beherrschen.
Wichtig ist vor allem, daß man zumindest die eigene Sprache beherrscht. Wissen Sie, worüber sich viele Arbeitgeber beklagen? Sie beklagen sich darüber, daß sie keine Lehrlinge mehr finden. Das Problem ist nicht, daß es keine jungen Menschen mehr gibt, die eine Lehre beginnen wollen. Das Problem ist, daß sie schon einfache Fragen bei einem Eignungstest NICHT beantworten können. Welcher Arbeitgeber stellt dumme Menschen ein? Wenn jemand nicht lesen, schreiben und rechnen kann, dann ist er für einen Arbeitgeber natürlich uninteressant.

Schalten Sie hier und hier.

Wenn selbst Grundkenntnisse in Deutsch und Mathematik fehlen, dann schlägt es nicht mehr 13 oder 14, sondern mindestens 19! Manche Schüler können vielleicht nicht einmal fehlerfrei bis 19 zählen.
zorra hat geschrieben:Die heutige Jugend ist nicht besser oder schlechter als vor 100 Jahren. IMMER hat die letzte Generation an der neuen was zu meckern.
Letzteres ist zweifelsfrei richtig, den Rest haben Sie sich zusammenphantasiert. Vor 100 Jahren gab es sicher nicht so viele drogen- und alkoholsüchtige Kinder wie heute. Damals gab es auch noch keine Fernseher und Heimrechner. Dicke Kinder waren die Ausnahme, nicht die Regeln, weil man sich noch ordentlich bewegte. Während wir als Kinder stundenlang mit dem Rad fuhren oder Fußball spielten, tut das die heutige Jugend zwar auch noch, allerdings am HEIMRECHNER! Man springt mit dem Fahrrad über programmierte Schanzen oder man läuft mit einem programmierten Ball über eine programmierte Wiese, um in ein programmiertes Tor zu schießen!

Früher war es auch so, daß man seinen Eltern zuhause helfen mußte. Meine Großeltern hatten einen Bauernhof und da war es selbstverständlich, daß ich schon als kleiner Bub mithelfen mußte. Ich machte das auch gerne, war es doch auch immer wieder ein kleines Abenteuer.
zorra hat geschrieben:Was hat denn jetzt der Alkohol mit der Erlernung einer Sprache zu tun? Sie tun ja gerade so als wenn die ganze Welt nur betrunken rumläuft.
Was lesen Sie aus meinem Text heraus? Sind Sie eine funktionale Analphabetin? Haben Sie den Text nicht verstanden? Ich schrieb nicht, daß Alkohol und Sprache etwas miteinander zu tun haben, sondern fragte lediglich, ob es nicht sinnvoller wäre, eine Sprache zu erlernen, anstatt sich zu betrinken. Den Alkoholkonsum können Sie gerne gegen andere Sinnlosigkeiten austauschen. Das war nur ein Beispiel.

Aufklärend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von Matthäus »

Liebe Anschnur-Gemeinde

Hier im Forum wird ständig die Bibel auf Deutsch zitiert !
Der Rat man solle sie auf Griechisch oder Latein lesen kann also nur ein Scherz gewesen sein !

MfG
Matthäus
der Knecht Gottes
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
zorra
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:13

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von zorra »

Code: Alles auswählen

Kindchen zorra,[/code

unterlassen Sie das bitte. Ich bin kein Kind mehr. Wenn Sie wüssten.......

[quote]  Viele deutsche Wörter verwendet heute kaum noch jemand, während englische Begriffe vermehrt Einzug in den alltäglichen Sprachgebrauch halten.[/quote]

so ist das nun mal in der heutigen modernen Zeit. Kinder haben schon im Kindergarten Englischuntericht. Engisch IST nun mal die Weltsprache. 

[quote] . Das Problem ist, daß sie schon einfache Fragen bei einem Eignungstest NICHT beantworten könne[/quote]

Ich persönlich kenne eigentlich nur junge Menschen die genau wissen was sie wollen und sich auch mehr als bemühen. Wieso nehmen sie eigentlich nur immer die negativen Dinge raus. Sollte man sich nicht mehr auf das Positive konzentrieren?

[quote] den Rest haben Sie sich zusammenphantasiert.[/quote]

Im Gegensatz zu Ihnen whabe ich das wohl eher auf den Seiten gelesen die ihr hier nicht besucht. Aber gerade DIESE Seiten sind die die aufklären. NIEMAND anderer außer ich selbst entscheide was ich lese und was nicht - auch kein Sittenwart......

[quote] Damals gab es auch noch keine Fernseher und Heimrechner.[/quote]

Hätte es das Internetz schon vor 100 Jahren gegeben wären wor heute in der Wissenschaft schon um einiges weiter. 

[code] Dicke Kinder waren die Ausnahme, nicht die Regeln, weil man sich noch ordentlich bewegte. 
Auch eine Erziehungssache.

Code: Alles auswählen

 Während wir als Kinder stundenlang mit dem Rad fuhren oder Fußball spielten, tut das die heutige Jugend zwar auch noch, allerdings am HEIMRECHNER
Ja, ja ihr alten Menschen. Mit solchen Worten ist mir schon mein Urgroßvater gekommen. Dafür können die Kinder heute programmieren.
Man springt mit dem Fahrrad über programmierte Schanzen oder man läuft mit einem programmierten Ball über eine programmierte Wiese, um in ein programmiertes Tor zu schießen!
Na und? Nur weil einige ältere Menschen mit der heutigen Zeit nich mehr mithalten können ist die heutige Jugend noch lange nicht doof.

Code: Alles auswählen

 Früher war es auch so, daß man seinen Eltern zuhause helfen mußte.
Müssen die KInder auch heute noch. Wo leben Sie eigentlich? Allerdings mit dem kleinen Unterschied das es für alles Maschinen gibt.

Code: Alles auswählen

 Meine Großeltern hatten einen Bauernhof und da war es selbstverständlich, daß ich schon als kleiner Bub mithelfen mußte
Ich liebe Bauernhöfe. Es gibt auch noch genug Bauernfamilien wo die Kinder es auch heute noch als selbstverständlich ansehen zu helfen. Wieder mal suchen Sie nur die negativen Dinge raus.
Das war nur ein Beispiel.
Ihr Beispiel hatte ich auch ohne Ihre Beleidigung
Sind Sie eine funktionale Analphabetin? Haben Sie den Text nicht verstanden?
verstanden. Nur weil wir aneinander vorbei reden brauchen Sie doch nicht direkt unhöflich zu werden. Sie tun dennoch so als würde die GANZE Welt nur besoffen rumlaufen.
Hier im Forum wird ständig die Bibel auf Deutsch zitiert !
Der Rat man solle sie auf Griechisch oder Latein lesen kann also nur ein Scherz gewesen sein !
Da bin ich ganz Ihrer Meinung!!!
Siehe ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe: darum seid KLUG wie die SCHLANGEN und OHNE FALSCH wie die Tauben. (Mt.10.16)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Zorra!

lesen Sie eigentlich Ihre Beiträge, bevor Sie diese in das redliche Brett einstellen?
Selten habe ich einen solch unsinnigen Beitrag wie den Ihren gelesen.
Außer zusammenhanglosen Worthülsen ohne jeden Sinn ist in Ihrem Beitrag nichts, überhaupt nichts, enthalten.
Ebenso hat der geehrte Herr Berger Anrecht auf eine entsprechende, demutsvolle Anrede Ihrerseits.

Wo kommen wir hin, wenn geehrte und verdiente Brettmitglieder von jugendlichen Rüpeln nicht mehr respektiert werden?
Sie sollten Herrn Berger dankbar sein.

Herr Berger hat Ihnen eindrucksvoll belegt, dass die heutige Jugend zum großen Teil aus verkommenen, Unzucht treibenden, sich ständig im Rausch von Alkohol, Hanfgift und Kleber befindlichen Unholden besteht. Dies ist eine Tatsache.

Erbost

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
zorra
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:13

Re: Die besten Bibeln

Beitrag von zorra »

Geehrte Gemeinde,

ich habe meine Fehler eingesehen und bitte untertänigst um Vergebung ob meiner offensichtlichen Unzulänglichkeiten.
Ich werde mich zukünftig respektvoll und mit der angemessenen Hochachtung gegenüber verdientstvollen Brettmitgliedern verhalten.

Demütig

zorra

Kind Zorra,

ich habe mir erlaubt, Ihren "Beitrag" sinngemäß umzuformulieren.

Ich denke, ich habe in Ihrem Sinne gehandelt.

Grüße

Benedict XVII
Siehe ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe: darum seid KLUG wie die SCHLANGEN und OHNE FALSCH wie die Tauben. (Mt.10.16)
Antworten