18/2012 - Der heilige Romanus

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

18/2012 - Der heilige Romanus

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

wir besprechen heute den heiligen Romanus.

Bild

Leider ist über diesen Heiligen recht wenig bekannt. Als gesichert gelten folgende Fakten:
- der heilige Romanus war von 626 bis zu seinem Tode im Jahre 640 Bischof von Rouen.
- der heilige Romanus tötete den in der Seine lebenden Drachen Gargouille.

Mehr gesicherte Kenntnisse sind leider nicht überliefert. Doch bereits aus diesen wenigen Informationen sind große Lehren zu ziehen.

Ein kleiner Sterblicher war in der Lage, mit der Kraft Gottes ein satanisches Monster, einen Drachen, zu besiegen. Ein kleiner Sterblicher war in der Lage, durch die Kraft Gottes einen ganzen Landstrich aus den Krallen Satans zu befreien.

Vertrauen wir auf die Kraft Gottes, geben wir uns SEINER unermeßlichen Liebe hin. Auch scheinbar unlösbare Aufgaben sind mit Gottes Kraft erreichbar.

Tun wir alles dafür, ketzerische Jugendliche aus dem Zugriff Satans zu entreissen. Setzen wir unsere gesamte Kraft ein, das Wort Gottes zu verbreiten und Dinge wie Hanfgift, Felsmusik, Unzucht und Mörderspiele aus der Welt zu fegen.

Ein lohnendes Ziel. Der heilige Romanus ist der Beweis, dass dieses und alle anderen Ziele mit der Kraft Gottes erreichbar sind.

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: KW 18 / 2012 - Der heilige Romanus

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Benedict XVII,

der heilige Romanus ist wahrlich ein Heiliger, der als gutes dafür Beispiel dient, wieviel ein einfacher Mensch zu leisten vermag, wenn er Gott an seiner Seite hat. Ich muß gestehen, daß ich den heiligen Romanus, trotz seiner drachentötenden Heldentat bisher nicht kannte.

Für den herrlichen Beitrag dankend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: KW 18 / 2012 - Der heilige Romanus

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Benedict!

Sapperlot, Sie sind ein wahrer Christ. Nichteinmal mir waren derartige Details über das Leben des hl. Romanus bekannt.

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre weisen und informativen Worte.

Drachen, also das Christentum bedrohende Ungeheuer, gibt es allerdings auch heute noch, liebe Gemeinde. Ich spreche von schnurlosen Intelligentfonen (unredl. "Smartphones") und Menthol-Zigaretten, die unsere Jugend verlottern und verderben. Dies sind die Drachen, die es heutzutage zu bekämpfen gibt, liebe Gemeinde, dies ist der Auftrag eines jeden redlichen Christenmenschen.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten