Richard Dawkins über Gott

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Artoischi
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: So 30. Jan 2011, 12:53

Re: Richard Dawkins über Gott

Beitrag von Artoischi »

Herr Alric,
genaugenommen habe ich den Herrn Korschio soeben nicht beleidigt, sondern grenzenlos überhöht, indem ich ihn mit Gott gleich gestellt habe (sofern man von der Prämisse ausgeht, dass tatsächlich ein Gott existiert und dieser allmächtig ist).
Natürlich war mein Beitrag ironisch gemeint, ich bezog mich dabei auf die, doch etwas plumpe Verallgemeinerung des Herrn Korschio.

Artoischi
Giovanni, nimm dich nicht so wichtig.
-Johannes XXIII.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Richard Dawkins über Gott

Beitrag von Friedbert Fischer »

Wertes Kind Artoischi,
Artoischi hat geschrieben:Herr Alric,
genaugenommen habe ich den Herrn Korschio soeben nicht beleidigt, sondern grenzenlos überhöht, indem ich ihn mit Gott gleich gestellt habe (sofern man von der Prämisse ausgeht, dass tatsächlich ein Gott existiert und dieser allmächtig ist).
ich hätte gerade von Ihnen etwas mehr Intelligenz erwartet, haben Sie sich doch dermaßen hartnäckig gehalten. Nun muss ich aber in dem traurigen Terroristenfaden und auch hier feststellen, dass ich mich wohl arg in Ihnen getäuscht habe.

Sie haben durch eine Hyperbel den Herrn Korschio dreist als Gott dargestellt. Das ist Blasphemie und die Abneigung der Brettmitglieder ist Ihnen einmal mehr sicher. Und wo wir schon beim Thema Verallgemeinerungen wären, könnte ich jetzt auch noch ein paar Beiträge von Ihnen als Quellenverweise nennen. Jedoch bin ich zu faul, es gibt ja schließlich die Suchfunktion.

Sie leiden an der Volkskankheit Egoismus: Jeder ist sich selbst der Nächste. Vielleicht sollten Sie einmal sozial denken. Das hilft nicht nur Ihren Mitmenschen sondern auch Ihnen. Zum Anfang könnten Sie die Zigarettenkippen in Ihrem Heimatort aufsuchen. Das wäre zum Beispiel ein redlicher Zeitvertreib.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Richard Dawkins über Gott

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Ich denke, an Herrn Artoischi muss tiefenpsychologisch herangegangen werden. Er ist ein Jugendlicher, der nichts mit dem Christentum zu tun hat und dennoch in unserem Brett verweilt. Das könnte man eventuell noch damit begründen, dass er hier Freunde oder Bekannte hat, die ebenfalls aktiv sind - dies ist nicht der Fall.

Nun die Frage: Warum drängt sich jemand zwanghaft in eine Gesellschaft, in die er nicht hineinpasst und die ihn auch nicht will? Ganz einfach: Weil er sonst keine Gesellschaft hat, die ihn akzeptiert - er hat gar keine Wahl. Nun waren wir, liebe Gemeinde, wohl die letzte Möglichkeit für Herrn Artoischi, sich irgendwo zu integrieren. Und er hat diese Möglichkeit nicht genutzt. Er wird hier respektlos behandelt, wie anscheinend sonst überall auch in seinem Leben und das ist wohl der Grund, warum sich Herr Artoischi nun so blasphemisch gibt.

Herr Artoischi, Sie hatten recht: Der Vergleich zwischen Osama bin Laden und Ihnen war völliger Humbug: bin Laden hatte zumindest eine kleine Gesellschaft, die ihn zu schätzen wusste. Das können Sie ja anscheinend nicht von sich behauptend.

Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Richard Dawkins über Gott

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Korschio,
Sie haben wie immer Recht. Man sollte versuchen die verlorene Seele zu retten. Möglicherweise könnte ich mit den Eltern des Knaben sprechen, um zu erfahren, was in seiner Erziehung suboptimal verlief. Gleichzeitig könnte man jene anhalten, mit gutem Zureden und mäßigen Züchtigungen, den Burschen auf den rechten Weg zurückzubringen. Die geschulten Experten des Brettes stehen den armen Eltern selbstverständlich selbstlos zur Seite.

Hoffnungsvoll!
Artoischi
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: So 30. Jan 2011, 12:53

Re: Richard Dawkins über Gott

Beitrag von Artoischi »

Sören Korschio hat geschrieben:Liebe Gemeinde!

Ich denke, an Herrn Artoischi muss tiefenpsychologisch herangegangen werden. Er ist ein Jugendlicher, der nichts mit dem Christentum zu tun hat und dennoch in unserem Brett verweilt. Das könnte man eventuell noch damit begründen, dass er hier Freunde oder Bekannte hat, die ebenfalls aktiv sind - dies ist nicht der Fall.

Nun die Frage: Warum drängt sich jemand zwanghaft in eine Gesellschaft, in die er nicht hineinpasst und die ihn auch nicht will? Ganz einfach: Weil er sonst keine Gesellschaft hat, die ihn akzeptiert - er hat gar keine Wahl. Nun waren wir, liebe Gemeinde, wohl die letzte Möglichkeit für Herrn Artoischi, sich irgendwo zu integrieren. Und er hat diese Möglichkeit nicht genutzt. Er wird hier respektlos behandelt, wie anscheinend sonst überall auch in seinem Leben und das ist wohl der Grund, warum sich Herr Artoischi nun so blasphemisch gibt.

Sören Korschio
Nicht ganz Herr Korschio,

ich erfreue mich eines, meiner Meinung nach recht großen Freundeskreises, der mich auch so akzeptiert wie ich bin.
Ehrlich gesagt wurde ich in meinem Leben noch nie so respektlos behandelt wie von den Mitgliedern dieses Forums, so viel Uneinsichtigkeit, Verbohrtheit und Weltfremde ist mir noch nie begegnet,
übrigens auch der Grund warum ich dieses Forum gerne besuche, ich erfreue mich an der Wirklichkeitsferne der Brettnutzer und wenn wir schon tiefenpsychologisch, das richtige Wort währe wohl eher küchenpsychologisch, analysieren, käme ich zu dem Schluss, dass ein Großteil der hiesigen Nutzer von seinem sozialen Umfeld nicht gemocht, wenn nicht eher gehasst wird und in den Weiten des Internetzes nach Gleichgesinnten sucht.

Artoischi
Giovanni, nimm dich nicht so wichtig.
-Johannes XXIII.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Richard Dawkins über Gott

Beitrag von Der Einsiedler »

Artoischi hat geschrieben: Nicht ganz Herr Korschio,

ich erfreue mich eines, meiner Meinung nach recht großen Freundeskreises, der mich auch so akzeptiert wie ich bin.
Artoischi
Ketzer Artoischi,

alles andere würde mich auch wundern.
Ein Säufer akzeptiert den anderen. Wie sollte es anders sein.
Und falls doch einmal Streit aufkommt, weil der Schnapsvorrat sich zu Ende neigt: Sobald er wieder aufgefüllt ist sitzen Sie wieder einträchtig in trauter Runde zusammen und vernebeln sich das Hirn. Pack schlägt sich. Pack verträgt sich.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Richard Dawkins über Gott

Beitrag von Sören Korschio »

Artoischi hat geschrieben:das richtige Wort währe wohl eher küchenpsychologisch
Kleinkind Artoischi!

Und was wäre das richtige Wort für "währe"? Sie spucken ziemlich große Töne für ein junges Fräulein, welches nicht einmal den Konjunktiv bilden kann.
Der Einsiedler hat geschrieben:alles andere würde mich auch wundern.
Sehr geschätzter Herr Einsiedler!

Naja. Auch in seinem Freundeskreis kann man selbst das Tetraeder sein und damit überall anecken - bildlich gesprochen.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Richard Dawkins über Gott

Beitrag von Martin Berger »

Sören Korschio hat geschrieben:Kleinkind Artoischi!

Und was wäre das richtige Wort für "währe"? Sie spucken ziemlich große Töne für ein junges Fräulein, welches nicht einmal den Konjunktiv bilden kann.
Werter Herr Korschio,
angeblich geht der unredliche Rotzbub auf ein Gymnasium. Entweder belügt er uns, oder er leert dort die Mülltonnen aus. Lernen tut er dort offensichtlich nicht allzu viel.

In einem anderen Faden schrieb er dieses hier (von mir bereits korrigiert):
Artoischi hat geschrieben:Nicht ganz Herr Berger,

ich bin Schüler an einem deutschen Gymnasiums und ich bezweilfe, dass ich nach meinem Abitur Hartz IV beantragen werde.
Scheint eher ein Dummnasium zu sein.

Den Kopf schüttelnd,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: Richard Dawkins über Gott

Beitrag von Walter Kerlinger »

Werte Herren,

als Kind Artoischi sich hier anmeldete war er bereits moralisch verdorben bis oben hin. Aber damals konnte er noch schreiben. Nun werden wir die traurigen Zeugen,wie der Dämon Alkohol und Satanismus einen weiteren Geist zugrunde richtet und wie schnell die kognitiven Fähigkeiten erst verkümmern und bald ganz verschwinden.

Es ist tragisch, denn auch wenn er ein unerträglicher Knabbub war, so sorgte Kind Artoischi doch immer wieder für Kurzweil!

Trauernd,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Antworten