Ist Satan ein Falschsechsueller?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Silber!

Der Leibhaftige hat sich als Engel bewusst gegen Gott entschieden und damit gesündigt. Eine Sünde ist etwas Menschliches, womit er sich dem Menschen angenähert hat - damit ist es durchaus legitim in seine Person menschliche Merkmale, wie zum Beispiel ein Geschlecht, zuzuschreiben.

Aufklärend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gabriele Silber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mär 2011, 06:39

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Gabriele Silber »

Sehr geehrter Herr Korschio,

da ich bereits mitbekommen habe, dass die Anrede Fräulein bei Ihnen eine Beleidigung ist, möchte ich nur darauf hinweisen, dass ich wirklich nur gefragt habe und nichts unterstellen wollte oder feststellen.

Dieser Blickwinkel war mir bis jetzt verschlossen, danke für die rasche Antwort und für die Erklärung. Eigentlich logisch, durch die Sünde war nicht nur die Strafe, dass er in die Hölle verbandt wurde, sondern, dass er auch der fleischlichen Sucht dahinliegt. Meinten Sie es so? Wenn ja, dann kann ich Ihnen nur zustimmen und bedanke mich nochmals recht herzlich.

dankend,
Gabriele Silber
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrte Frau Silber,
vermutlich wurde er verbannt und nicht verbunden.
Freundlich grüßend,
Gabriele Silber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mär 2011, 06:39

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Gabriele Silber »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

oje, da ist mir aber wirklich ein dummer Fehler unterlaufen. Ich entschuldige mich vielmals. Vermutlich musste er jedoch auch nachher verbunden werden, nach der Verbannung.

schmunzelnd,

Gabriele Silber
Benutzeravatar
zorra
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 07:13

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von zorra »

Gabriele Silber hat geschrieben:Werte Herren,

nachdem der Teufel ebenfalls ein Erzengel war und Erzengel, so glaube ich, doch ohne Geschlecht sind (Bin ich mit dieser Meinung richtig?), dann dürfte der Teufel keiner Sechsualität frönen, oder?

fragend,

Gabriele Silber
Frau Silber,

soweit ich recherchiert habe sind Engel, wie Sie schon schrieben, geschlechtlos.

Allerdings frage ich mich ob der Teufel an Gott glaubt? Ich weiss es wirklich nicht. Soweit mir bekannt ist wird dieser "Glaube" meist atheistisch ausgeführt.
Siehe ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe: darum seid KLUG wie die SCHLANGEN und OHNE FALSCH wie die Tauben. (Mt.10.16)
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Matthäus »

Liebe Anschnur-Gemeinde

Der Teufel ist ein Falschsechsueller und treibt es mit den falschsechsuellen Lustknaben die in die Hölle kommen,
und dort ihr unkeusches Leben genauso fortführen wie sie es zu lebzeiten taten.
Aber der Teufel bedient sich dabei sado-masochistischer Praktiken. Er peitscht seine Lustknaben mit der neunschwänzigen Katze,
und verhaut sie mit einer Rute.
Und so sieht der Teufel aus:

Bild

Biologisch ein Mann, aber mit dem Aussehen einer Frau.

Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Hartmuth Dornfelder
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:17

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Hartmuth Dornfelder »

zorra hat geschrieben: Frau Silber,

soweit ich recherchiert habe sind Engel, wie Sie schon schrieben, geschlechtlos.

Allerdings frage ich mich ob der Teufel an Gott glaubt? Ich weiss es wirklich nicht. Soweit mir bekannt ist wird dieser "Glaube" meist atheistisch ausgeführt.

Frau Zorra,

ad 1: Sind Sie denn ein ausgebildeter und erfahrener Theologe? Falls nicht, so verschonen Sie die Welt doch bitte mit Ihrem Halbwissen.

ad 2: Alle Kreaturen dieser Erde, der Mensch ausgenommen, folgen dem Willen unseres Herrn. Sie dienen allein dem Zweck, für welchen er sie erschuf. Sie besitzen nicht die Fähigkeit, am Sinn und Inhalt ihrer Existenz, oder gar am Herrn selbst zu zweifeln.

H. Dornfelder
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Frau Zorra,
Ihre Ausführungen müssen sogar atheistischen Mathematikern unlogisch erscheinen. Wie soll ein Wesen, welches selbst transzendent ist, die Existenz des Transzendenten an sich in Frage stellen?
Verwirrt,
Franz Joseph Schnabel
Benutzeravatar
Wolken Joel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: Di 14. Aug 2012, 08:39

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Wolken Joel »

Sehr geehrter Herr Mörz,

die Sechsualität ist zur Fortpflanzung geschaffen und da Satan ein gefallener Engel ist glaube ich nicht, dass er irgendwelchen anderen Gelüsten nach strebt als angebetet zu werden und die Menschheit zu verführen.

Meine persönliche Meinung äußernd

Joel
Der größte Feind der Sittlichkeit ist die Abstumpfung.
Benutzeravatar
Thorsten Karlsson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 16:05

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Thorsten Karlsson »

Werter Herr Mörz ,

ich kann mir nicht vorstellen , dass der Gehörnte (Es tut mir Leid , von Ihrer Bezeichnung abzuweichen , aber ich wage es nicht den Grauenhaften beim Namen zu nennen) eine andere Sechsualität als die Doppelsechsualität besitzt . Er ist sicherlich von den männlichen als auch von den weiblichen Anhängern seiner selbst besessen .

Mehr möchte ich über den Finsteren auch nicht schreiben . Ich hoffe Sie verstehen .

Zitternd ,

T. Karlsson
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Ist Satan ein Falschsechsueller?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Frl. Silber!

Ihrem Aspekt muss ich beistimmen. Ausserdem steht der Höllenfürst, wie bereits erwähnt, über menschlichen Sündhaftigkeiten, gleichwohl er diese eben fördert, um sie ins Verderben zu reißen.

Konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten