Jakob ergaunert sich den Segen.

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Jakob ergaunert sich den Segen.

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Bartheck,
David Bartheck hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 09:14 Mich beschleicht dabei immer wieder der Gedanke, dass der Teufel da auch seine Hand im Spiel hat. Immer wenn es der Teufel nicht schafft, mit einem Manne den Kontrakt zu machen, dann benutzt er die intriganten Fähigkeiten der Frau.
dieser von Ihnen geäußerte Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen. Ja, es ist noch ein relativ harmloses Wirken des Unsäglichen, im Vergleich zu dessen Möglichkeit, jedem aufrechten Christen einen Succubus zu senden.
Für Sie persönlich hoffe ich inständig, daß ein eben solcher nicht in Ihrem Heime haust.
Ich kann Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich das von mir oftmals zitierte Standardwerk des Malleus maleficarum zuzulegen, zu lesen und am Besten auswendig zu lernen.

Sich bekreuzigend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
David Bartheck
Treuer Besucher
Beiträge: 153
Registriert: Do 17. Sep 2020, 07:26

Re: Jakob ergaunert sich den Segen.

Beitrag von David Bartheck »

Sehr geehrter Herr Rauschebart,
ein solches Wesen hat mir der Gehörnte noch nicht geschickt.
Ich hoffe, dass dies auch so bleibt, denn ich fürchte in diesem Falle wehrlos zu sein.
Manchmal denke ich, im Internetz schon einige kurze Begegnungen dieser Art gehabt zu haben und nur meine preköre finanzielle Situation verhinderte, dass ich in ein gewisses Schema hinein passte.
Sich nun ebenfalls bekreuzigend
David
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Jakob ergaunert sich den Segen.

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Bartheck,

daß Sie sich wegen der Intriganz der Weiber Sorgen machen, ist überaus berechtigt.
Indes sei nochmal betont, daß Rebekka außer ihrer eigenen Sünde, welche freilich schlimm genug ist, keine „wesentliche Änderung“ herbeigeführt hat. Welche sollte das denn gewesen sein? Die Bevorzugung Jakobs ist Gottes Wille, dessen Umsetzung er längst geplant hat, und nicht eine Änderung durch das Weib.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
David Bartheck
Treuer Besucher
Beiträge: 153
Registriert: Do 17. Sep 2020, 07:26

Re: Jakob ergaunert sich den Segen.

Beitrag von David Bartheck »

Sehr geehrter Herr Gast,
Ich habe nun verstanden, dass alles Gottes Wille ist und dass ein intrigantes weibliches Wesen daran nichts ändert, wohl aber einen Platz finden kann in den Plänen des Herrn. Daraus will ich nun folgern, dass das Wirken eines solchen Weibes wohl ein Hinweis darauf sein kann, dass etwas geschiht, was mit unserem Verstand schwer zu begreifen ist.
In Endzeitstimmung
David
Antworten