Weihnachten

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Weihnachten

Beitrag von Sören Korschio »

Donathan Mohn hat geschrieben:Was mich nur stutzig macht ist, dass der werte Herr Lehrer Lämpel den Namen und einen Avatar von einer bereits in einem Märchen verkommenden Figur benutzt. Wenn er jedoch dieser Lehrer sein sollte, dann müsste es ja über 150 Jahre alt sein. Dies scheint mir etwas viel für einen Menschen. Könnte es das Werk des Teufels sein? Ich hoffe nicht.
Ich behaupte nicht der Lehrer aus dem Märchen zu sein. Die Märchenfigur selbst gab es wohl nie wirklich. Doch war ich über 40 Jahre als Lehrer tätig und legte es mir damit als Neckname zu. Da besteht ein Unterschied. Oder denken Sie Herr Nacht wurde auf "eminac" getauft?
Sie hingegen benutzen einen scheinbar "echten" Namen, den Sie sich wohl erdacht haben und der ohne jegliche Phantasie oder Bezug auf Ihr Leben benutzt wird.
Donathan Mohn hat geschrieben:Zudem misst man einen redlichen Christ nicht an der IchP oder der E-Brief Adresse sondern an seinem Glauben.
Nein, aber an seinen Taten. Und Sie, mein liebes Fräulein, Sie lügen. Ich weiß nicht ob Sie jemals in der Bibel gelesen haben, sollte dem so sein, sind Sie sicher klug genug eine passende Assoziation zu finden. Hinweis: Es hat was mit Sünde zu tun.
Donathan Mohn hat geschrieben:Könnte etwa ein Kind diese Worte verfassen? Sicher nicht!
Ach die 20jährigen sind heutzutage erstaunlich eloquent.

Donathan Mohn hat geschrieben:Es liegt an Ihnen werte Gemeinde, wie wollen Sie fortfahren?
Sie stehen vorerst unter strenger Beobachtung.

Donathan Mohn hat geschrieben:PS: Donathan Mohn und all die anderen Namen sind teil meines gesamten Namens. Seit wann ist es verboten, mehrere Namen zu tragen? Ich habe 6 Vornamen und 4 Nachnamen, die zusammengesetzt sind. Trotzdem frohe Festtage.
Vorhin hieß es noch, es sei ein Deckname gewesen. Interessant.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Donathan Mohn
Häufiger Besucher
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:42

Re: Weihnachten

Beitrag von Donathan Mohn »

Gut, Herr Lämpel, ich verbeuge mich vor Ihrer Nachsichtigkeit. Es waren Fehler, die ich begangen habe. Mir war nicht klar, dass es so ausarten würde. Aber lassen Sie uns das Gespräch nicht im Weihnachtsfaden fortführen.
Dieser Faden ist sicherlich für etwas anderes gedacht!

Weiterhin frohe Weihnacht wünschend,
D. Mohn.
Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist ihr Sinn sowohl als ihr Gewissen.

Titus 1:15
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Weihnachten

Beitrag von Gregor König »

Heute kommen noch entferntere Verwandte zu Besuch.
Neffen zum Beispiel. Wie aufregend!
Benutzeravatar
Verena Löbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 122
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:38

Re: Weihnachten

Beitrag von Verena Löbach »

Schade, Weihnachten ist vorbei.
Aber ich habe Geschenke im Wert von fast fünfhundert Euro bekommen. Hosianna!
Der HERR wollte es wohl.
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Weihnachten

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Frau Löbbach, ich denke, das es uns alle interessiert, wer Ihnen so viel wertvolle Geschenke zugereicht hat. Sie begeben sich doch nicht in unredliche Kontakte. Bedenken Sie, wie einst die Schlange Adam und Eva, mit Falschheit, Lug und Trug in das Verderben riss.
Antworten